1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Bildberichte aus dem deutschsprachigen Raum
  4. Österreich
  5. Tirol

Olympiaregion, Seefeldspitze und Seefeld Ort, Teil 2

• wallbergler
  • 2. August 2016 um 22:46
  • wallbergler
    Gast
    • 2. August 2016 um 22:46

Nach der herrlichen, aber sicher zweckmäßigen "Hüttenansicht", komme ich nun zum Vorstellen des Paradieses für die Kinder und Jugendlichen

Da macht doch auch das Zusehen schon Spaß, das hat sich sicher so mancher Eventmanager bei der Frage , wie bringe ich quengelnde Kinder und Jugendliche auf den Berg, gefragt. Für die Eltern sicher Zeit zum Luftholen. Und wie man sieht, sind sie selbst dabei:
    Nur an den Haltungsnoten muss unbedingt noch gefeilt werden. Der oben am Absprung macht ein Gesicht, als ob er schon den Krankenwagen rufen soll.

Fast schon graziös, beim Zusehen hat man natürlich leicht Lachen

und der kleine traut sich sogar eine Hausnummer höher abzufliegen, auf alle Fälle war allen der Applaus gewiss, doch irgendwie schön oder?

Nun blieb noch Zeit, sich mal im Seefeld Ort umzusehen, im Hintergrund die große Arnspitze , 2167 m

am großen Kirchenplatz , auch internationale Gäste, wie diese Großfamilie, ( da wimmelte es tatsächlich davon, wie auch, hat sich doch in der Nebenstr. zum Bahnhof ein äußerst attraktives Ladengeschäft von Swarowski nieder gelassen.
    Rechts im Bild geht es zum Bauernmarkt.

und da war er schon, warum wundere ich mich nicht, dass fast nur der "Spirituosen" Stand immer voll belegt war?

Sogar eine Geldauffrischmaschine ? war vorhanden, lach, kein Wunder bei den internationalen Gästen

Da der wallbergler oft genau hinsieht, viel ihm natürlich das große Problem der Ortschaften auf, nämlich wie verdichte ich:
    scheint hier schon gelungen, lach. Da passt kein Blatt mehr dazwischen

Aber es gab auch was für die Seele, die gotische Kirche St. Oswald

und etwas für den gemütlichen Tagesabschluss , sehr zum Leid der Autofahrer in und um Seefeld. Entschleunigung durch learning by doing:-)

Übrigens, links im Bild, das Seefelder Joch, Mitte die Seefelder Spitze , rechts der Buckel ist der Härmelekopf 2224 m und dahinter die Reither Spitze 2374m, perfekt für eure Reiseunterlagen bei einem Besuch:-)

Jetzt zog es den Wallbergler wieder zurück zu seiner Polis Hütte für einen gelungenen Abschluss mit einem Kaffee.

Viel Spaß noch

lieben Gruß
    Helmut

Was war bisher:

Auf-der-Flucht-in-die-Komfortzone

Komfortzone-Leutasch

https://www.schoener-reisen.at/forum/showthre…67081#post67081Olympiaregion-Seefeld, Besuch in Mösern

• vadda
    Gast
    • 2. August 2016 um 23:04

Wenn ich das mit Rüttelplatte, Kreissäge, Sprachgewirr etc. vergleiche, muss ich feststellen: Vom Regen in die Traufe! :14:

Für die künftigen Tage etwas mehr Ruhe ;) wünscht dir
    Klaus

• wallbergler
    Gast
    • 2. August 2016 um 23:30
    Zitat von vadda

Wenn ich das mit Rüttelplatte, Kreissäge, Sprachgewirr etc. vergleiche, muss ich feststellen: Vom Regen in die Traufe! :14:

Für die künftigen Tage etwas mehr Ruhe ;) wünscht dir
    Klaus

Die habe ich, lieber Klaus,

denke nur an den mehrstündigen Spaziergang, die Radlfahrt , die beschauliche Besichtigung von Mösern und heute auf dem Berg , nun ja, tat manchmal nur den Augen weh,

das war nicht so lang, immer in der frischen Luft. Da hat nichts gerüttelt, lach.

lieben Gruß
    Helmut

Wer ist/war online

• Benutzer online 0
  • Wer war online 1

Benutzer online 0

zur Zeit sind 31 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 1

Heute war bisher 1 Mitglied online

Letzte Beiträge

• Best of Mittelamerika mit Mein Schiff 1 ab/bis DomRep

Jofina 7. Mai 2025 um 15:07
  • aus der Heimat berichtet...

claus-juergen 6. Mai 2025 um 17:27
  • (14) SANKT NEPOMUK, der Brückenheilige, Teil 14

waldi 4. Mai 2025 um 22:35
  • Kroatien 2024 Teil 11: Trogir mit Festung Kamerlengo

Daniel_567 4. Mai 2025 um 15:32
  • Kraxeln auf das Ettaler Mandl