01 Waldi auf Korfu 2016 Die Planung

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ELMA.

  • Liebe Freunde,


    es ist so weit!
    Morgen (Samstag 28.05.2016) am späten Nachmittag startet (hoffentlich) unser Flieger der uns nach Korfu bringen soll.
    Obwohl ich rechtzeitig den Flug und das Hotel gebucht habe, die Boardkarten schon ausgedruckt habe, der Mietwagen gebucht ist, die Klamotten schon bereit liegen zum Einpacken, die Papiere (Perso, Führerschein, Krankenkassenkarte, usw.) gecheckt sind, die Infos über die Insel und die Karte schon eingepackt sind... ich bin ganz kribbelig!
    Obs daran liegt, dass ich wenig fliege? Obs die Erwartung ist, das Achilleion zu besuchen, Sissis Traumvilla? Ich weiß es nicht.


    Jedenfalls freue ich mich riesig auf diese Reise!


    Ob ich mich von der Insel melden werde, weiß ich nicht.
    Spätestens am 05.06. werde ich hier wieder erscheinen.



    Bis dann und liebe Grüße von waldi :174:


    Inhaltsverzeichnis
    Waldi auf Korfu 2016



    01 waldi auf Korfu 2016 Planung


    02 Korfu Vorbereitung und Anreise


    03 Korfu Das Hotel "Kaiser Bridge"


    04 Im Norden von Korfu


    05 Die Halbinsel Kanoni - Die Basilika von Paleópolis


    06 Die Halbinsel Kanoni - Kloster Vlacherna


    07 Die Halbinsel Kanoni - Pontikonisi ( Mäuseinsel)


    08 Die Halbinsel Kanoni - Mon Repos


    09 Kloster Paleokastritsa


    10 Des Kaisers Thron bei Pélekas


    11 Das Achilleion Teil 1


    12 Das Achilleion Teil 2


    13 Das Achilleion Teil 3


    14 Die Fahrt zur blauen Lagune


    15 Das Bergdorf Hlomos


    16 Der Strand von Marathias


    17 The british cemetery

    Und immer neugierig bleiben!

    5 Mal editiert, zuletzt von waldi () aus folgendem Grund: Inhaltsverzeichnis angepasst

  • Waldi du weißt doch, Vorfreude ist die schönste Freude.
    Ich wünsche dir einen schönen Flug, viele interessante Eindrücke von der Insel und einen wunderschönen Urlaub.


    ;-)
    Wir freuen uns schon auf deine Bilder!

    Viele Grüße
    Helga


    Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

  • Na dann viel Spaß, und unter "usw." haste hoffentlich auch den Voucher, lach.


    Alles Gute dir / Euch, und genießt gesund und munter Eure Reise mit großer Kamera, lach.


    Bin guter Dinge , dass du auch am Flughafen gut durchkommst, ist ja im Moment irre was los.


    lieben Gruß
    Helmut


    Im Moment ist es ja hier recht ruhig.

    Wer nichts weiß, muss alles glauben.
    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Erna und ich wünschen Euch einen schönen Urlaub.

    Liebe Grüße

    Josef

  • Gute und problemlose Reise!
    Ich kann das "kribbelige" Gefühl so gut nachvollziehen, wenn man alles selbst geplant und organisiert hat und nicht weiß, ob man nicht doch etwas vergessen hat!
    Aber warum solltest Du !!


    Hier auf dem südlichen Peloponnes wird es seit gestern spürbar ( noch) leerer..
    Die Pfingstferien in D sind vorbei.
    Ich bin sicher, das ist auf Korfu ähnlich.


    Ich wünsche Euch , dass Ihr all das sehen und erleben könnt, was Ihr Euch wünscht!
    ( Das Wetter ist im Moment stabil... nicht heiß, aber wolkenlos, Wassertemperatur hier: 25 Grad :grin:)


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Kurzer Zwischenbericht aus und von Korfu.
    Flug in Ordnung (außer 90 min Verspätung), Hotel okay, Essen fantastisch, Wetter gerade richtig, Mietwagen fast neu, also alles in Butter!
    Nur die Internetverbindung ist zum Heulen!
    Deshalb gibts leider (noch) keine Bilder. Das hole ich dann nächste Woche von daheim aus nach. Versprochen!


    Voucher war bei dem usw. dabei, Helmut!


    Mit dem Wasser im Mittelmeer hatte ich auch schon Berührung!
    Nicht nur mit einer Zehe, nein, mit zwei ganzen Füßen!
    Dieser Temperaturtest ist positiv ausgefallen. Vielleicht probier ichs morgen bis zu den Knien.


    Heute habe ich meinen ersten Kumquatslikör getrunken. Davon muss ich unbedingt was mit nach Hause nehmen!


    Das wars in Kürze.



    kalinichta von waldi aus Korfu :174:

    Und immer neugierig bleiben!

  • Vielleicht probier ichs morgen bis zu den Knien.


    Bei dem Tempo wird es aber in der Woche nichts mehr mit Wasserverdrängung, ,dbl,


    Lieben Gruß und noch gesunde, schöne Tage


    Helmut

    Wer nichts weiß, muss alles glauben.
    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Bei dem Tempo wird es aber in der Woche nichts mehr mit Wasserverdrängung, ,dbl,


    Als Nichtschwimmer soll man das ja vorsichtig angehen, Helmut. :roll:
    Aber heute habe ich es vor dem Frühstück noch mal probiert.
    Es hat zwar einige Minuten gedauert, aber auf einmal stand mir das Wasser dann bis zum Hals! (selbstschulterklopf)
    Nach einem Besuch der Mäuseinsel, dem Kloster Vlacherna und der Sommerresidenz der griechischen Königsfamilie Mon Repos, habe ich mich am Nachmittag ein zweites in die Fluten gestürzt.


    Gestern hatten wir übrigens eine Erkundungstour in den Norden der Insel gemacht.
    Hauptziel war das "weiße Haus" in dem Lawrence George Durrell von 1935 bis 41 gelebt hat.


    Morgen steht das Achilleion auf dem Programm.
    Darauf bin ich besonders gespannt!



    Liebe Grüße von waldi auf Korfu :174:

    Und immer neugierig bleiben!

  • Ich melde mich hiermit zurück!
    Der Urlaubsstress lässt langsam nach. :wink:


    Es war sehr schön!


    Am Samstag, planmäßig 21:20 Uhr, Verspätung etwa 60 Minuten, verließen wir Corfu um kurz vor Mitternacht in Frankfurt zu landen.
    Der Regen hatte uns wieder!


    Am Sonntag war ein runder Geburtstag im Bekanntenkreis zu feiern.
    Gestern habe ich mit dem Sichten und Sortieren der Bilder begonnen. Es sind nur 1498.
    Komisch! Irgendwie ähneln sie den Bildern von Elke. :wink:


    Wenn ich es irgendwann geschafft habe, dann werden die Berichte folgen.



    Liebe Grüße von waldi :174:

    Und immer neugierig bleiben!

  • Willkommen im Regen- und Gewitterland. Ich glaube in GR sah es heute auch nicht besser aus.


    Jetzt ran an die Bilder, ;-)
    Klaus

    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das Leben will.
    (Albert Schweitzer)

  • Zitat

    Der Urlaubsstress lässt langsam nach.


    Und der Bilderstress beginnt!:mrgreen:


    Zitat

    Es sind nur 1498.


    Das ist dann wie nochmals unterwegs sein!
    Bin gespannt auf Deine Auswahl!


    Liebe Grüße,
    Elke
    ( derzeit immer noch in GR (NW) - Korfu vor Augen!!)
    vadda - ohne Regen und Gewitter- aber die Wolken türmen sich.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.