SPIEGELUNGEN

  • Josef- wenn das heute Euer Spazierweg war, dann habt Ihr einen sehr schönen Tag erwischt!
    Die Farben! Und das Gück mit den Spiegelbild im See.... das war es wert, festgehalten zu werden! :thumbsup:


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Elke, ja das ist sehr oft Sonntags Nachmittag, nach dem Mittagessen bei Schreiners Berghof
    (das Lokal kennst Du) unser Spaziergang.
    Eine Runde um den Stubenbergsee, das sind ca. 4 kmherrliche Wanderung.
    Aber auch Wochentags machen wir diese Runde des Öfteren.


    Im Hintergrund Stubenberg am See.


    Liebe Grüße

    Josef

    2 Mal editiert, zuletzt von Josef () aus folgendem Grund: Foto eingefügt.

  • Diesen Thread sollten wir nicht einschlafen lassen.

    Dieter, da stimme ich Dir zu, auch wenn der Thread jetzt schon viele Seiten hat.
    Tipp: Wem das Scrollen zu aufwändig ist, der sollte oben links gleich die letzte Seite ( S.15) anklicken.
    Aber alle Bilder anzuschauen lohnt sich auch!

    ist übrigens eines meiner Lieblingsaufnahmen.

    Das kann ich verstehen.
    Es ist ein Bild , das zum Träumen anregt .

    Jetzt ist die dunkle Zeit mit vielen Lichtern und glänzenden Oberflächen.


    Mal schauen, ob sich da nicht Bildmotive zum Thema "Spiegelungen " ergeben.


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Lieber Michael!


    Es ist kompliziert!
    Und verwirrend


    Spiegel, gerade und gewölbte, wellenlinige Glasflächen ,nicht immer rechte Winkel, eine ungewohnte Flächeneinteilung...


    schoener-reisen.at/easymedia/image/5692/


    Mich hat die Elphiharmonie fasziniert... die Vielfalt an Materialien, die Architektur, das Spiel mit geraden und geschwungenen Formen ....
    Ich kann es kaum erklären, es ist schwierig - aber ich will noch ein paar andere Bilder suchen, die das eine oder andere deuticher erkennen lassen.
    Aber letztlich: Man muss es selbst sehen !!


    Liebe Grüße,
    Elke


  • Die Menschen vorn ( z.B. der junge Mann mit dem grünen T Shirt ) sind bereits im Freien und gehen auf die Brüstung zu.
    Als ich mich an dem Fotostandort um 100 Grad nach links gedreht hatte, hatte ich folgenden Blick



    Die Besucher an der Brüstung schauen hinunter auf den Hafen.
    ( Und im großen Spiegel ist die Fotografin zu erkennen ^^ )


    Man könnte in der Elphi noch viele, viele Spiegelbilder fotografieren




    Liee Grüße,
    Elke

  • Auf den Rücken der blauen glänzenden Roben spiegelt sich im Schulterbereich etwas. Die Sonne?
    Oder hast Du die gesuchte Stelle auf dem Foto rot eingerahmt?


    Keine Ahnung....ich weiß ja nicht mal wo das ist.


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Natürlich ist der eingerahmte Teil auf dem See gemeint, Elke! tzzz....
    Da sieht man doch unverwechselbar das Washington Monument, oder?



    vermutet waldi (noch) aus Ungarn :174:


    Ergänzung: fotografiert vomJefferson Memorial aus!

  • Ich bringe mich (trotz der widrigen Umstände) langsam in Reisestimmung und hab mal ein bisschen in meinen Dateien gekramt. In der Hoffnung auf ähnlich magische Momente.



    Viele Grüße Evelin

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.