Vielleicht schau ich ja auch mal vorbei - immerhin gibt's zwei Bahnstationen, Prora und Prora-Ost.
Das neue PRORA auf der Insel Rügen, 2015 und 2016
-
Gast001 -
24. Oktober 2015 um 19:30
-
-
Vielleicht schau ich ja auch mal vorbei - immerhin gibt's zwei Bahnstationen, Prora und Prora-Ost.
Hallo Grizzly,
entschuldige bitte. Dich habe ich leider vergessen bei der Beteiligung an unserem Time-Sharing-Objekt. Klar kannst du mitzahlen und auch mit dem Zug anreisen. Auch für dich steht im Kühlschrank immer eine Halbe Bier kalt. Natürlich auch ein bayrisches Bier, so daß du sehnsuchtsvoll auf dem Balkon von deiner alten Heimat träumen kannst.
Josef hat sicher nichts dagegen.
grüsse
jürgen
-
Ich bin dabei, Dieter und bringe was zur Stärkung mit.
Gruß,
KlausBin auch dabei !
Treffpunkt Oktober 2016 bei den Kranichen auf Rügen oder in Linum!
Dann könnte man Prora ja gmeinsam "abschreiten" ( hin und zurück je 4,5 km....)Liebe Grüße,
Elke -
Hallo Elke,
ich muss sagen, ich bin schon begeistert, was da entsteht - ich kenne Prora von zwei Besuchen, schon beim ersten Besuch, der ein paar Jahre nach der Wende war, war ich schon fasziniert von dem wunderbaren Strand der sich nach diesem unheimlichen Koloss auftat, schneeweißer STrand, Kiefern, und kaum Menschen - mein letzter Besuch ist nun 3 Jahre her, da war es schon nicht mehr so feindlich, das Museum und andere Mieter lockerten die Atmophäre deutlich auf.
Was für ein tolles Projekt, dort an einem der schönsten Strände der Ostsee zu wohnen, ein Traum..... allerdings wirds nicht mehr so ruhig sein, wie ich es kenne.
...und wenn ich denke, was die Wohnungen hier bei uns an der Schweizer Grenze kosten!!! Die Schweizer können sich die Preise leisten, wir nicht mehr - da wäre so eine Traumwohnung am Traumstrand klasse - nur die Arbeitsplätze sind halt hier.... -
Bin auch dabei !
Treffpunkt Oktober 2016 bei den Kranichen auf Rügen oder in Linum!
Dann könnte man Prora ja gmeinsam "abschreiten" ( hin und zurück je 4,5 km....)Liebe Grüße,
ElkeWenn sich da tatsächlich eine Art Forumstreffen auf Rügen anbahnen sollte, dann könnte ich - bei rechtzeitiger Planung - wohl auch dabeisein.
Da hätte ich richtig Lust zu - 2 x 4,5 km am Strand lang, zusammen mit ein paar netten Leuten...Liebe Grüße
Helga -
hallo Elke, Dieter und Helga,
ich bin auch dabei im kommenden Herbst. Auch wenn es möglicherweise mit unserer gemeinsamen Kapitalanlage in Form einer Ferienwohnung auf Prora nicht klappt, können wir den Rest der Insel gemeinsam erkunden, wobei es eigentlich nicht ums Erkunden geht, weil Elke eh schon fast alles kennt. Soweit ich aus diesem Thema herausgelesen habe, würde unsere Elke uns gerne "ihre Insel" zeigen. Insbesondere die berühmten Geheimtipps wären es, die mir zusagen.
"Schau mer mal, dann sehn mer schon" - sagt bekanntlich der Kaiser. Rechtzeitige Absprache was den Reisezeitraum anbelangt vorausgesetzt, könnte ich mir so ein "Forumstreffen" auf Rügen durchaus vorstellen.
grüsse
jürgen
-
hallo,
heute habe ich in der FAZ einen Artikel über das neue Prora entdeckt. Scheinbar werden nun mehrere Blöcke restauriert. Das ganze Vorhaben ist schon gigantisch. Toll finde ich, daß diese Gebäude nun doch nicht weiter vor sich hingammeln, sondern einer sinnvollen Nutzung zugeführt werden. Sicherlich entstehen dadurch sehr viele neue Arbeitsplätze, die in Meck-Pom dringend gebraucht werden um die Abwanderung zu stoppen.
https://www.faz.net/aktuell/reise/…rue#pageIndex_2
Vielleicht reicht die Zeit im Herbst wenn wir uns alle auf Rügen treffen ja zum kleinen Rundgang von 15 Kilometern um die Gebäude.
grüsse
jürgen
-
Danke für den Tipp, Jürgen,
unsere voraussichtlichen Urlaubspläne für den Juni sind wieder mal Spreewald, Usedom und Rügen..... Wenn alles klappt, und das Wetter mitspielt werden wir also an die Ostsee fahren und sicher mal vor Ort die Vorschritte in Prora besichtigen. Zweimal war ich schon dort, mal sehen, was es jetzt wieder Neues gibt.
-
Das ist alles sehr optimistisch beschrieben und im Prinzip stimme ich Dir auch zu , Jürgen.
Es musste etwas geschehen mit diesem Mammutklotz!!Aber 3000 Betten…oder mehr???
Der Strand ist zwar lang, aber im Sommer ist es jetzt schon ziemlich voll.
Dieser Teil der Insel wird sich sehr verändern. Nicht nur durch Verkehrsprobleme.Ob mir's dann dort noch gefällt?
Wahrscheinlich eher nicht. Aber das ist nicht wichtig.Zitat
Wir fuhren auf der Poststraße Richtung „Zentrum“, wenn man das so nennen kann - vorbei an der alten, verfallenen Schule, wo ein anderer Investor, Jürgen Breuer, so ist erst vor kurzem bekannt geworden, einen 104 Meter hohen Turm mit 27 Stockwerken bauen will
Hoffentlich niemals!!Zitat von toscaZweimal war ich schon dort, mal sehen, was es jetzt wieder Neues gibt.
Ich bin gespannt auf Deine Eindrücke und was Du uns darüber berichten wirst!
Zitat von Jürgenzum kleinen Rundgang von 15 Kilometern um die Gebäude
Zu Fuß - niemals!
Aber wir können uns in Binz ja Fahrräder leihen!
Für Dich ein "normales", ich leih mir dann ein E BikeLiebe Grüße,
Elke -
Es gibt wieder mal Neues von Prora zu berichten.
Hier die neueste Aktualisierung.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/pro…-a-1095354.html
Ich finde das nicht unerheblich, still und leise immer wieder zu informieren.
Zeigt auch immer wieder Zeit nahes Verständnis .
lieben Gruß
Helmut
-