Lunare Korona

  • Vor einer halben Stunde war für wenige Minuten eine lunare Korona am Himmel zu sehen. Die Aureole war sogar von mehrfarbigen Ringen umgeben (Danke, wikipedia ;-)). Die mondsüchtige Irmgard hatte ihren Kopf aus dem Fenster gesteckt und ich dann die Kamera. Leider mit ISO 2000 nicht das beste Ergebnis.




    Das leidige Fazit einer Bauernregel:

    Zitat

    Wenn der Mond mit Hofe scheint, wart' nur, bald der Himmel weint.


    Herzliche Grüße,
    Irmgard und Klaus

  • Zitat

    Leider mit ISO 2000 nicht das beste Ergebnis


    Also ich finde das Foto gut gelungen. Das muss man doch erst mal hinkriegen. Ist ja immerhin recht weit weg...:-)


    Liebe Grüße
    Helga

  • Lieber Klaus, stell dein Licht nicht unter den Scheffel,


    das Bild ist mit dem Farbenspiel sehr gut geworden.


    Bin fast erschrocken, denn ich habe heute noch, fast eingemeißelt, im Gedächtnis, als den Mond 2004 im Dezember eine vergleichsweise doppelte Korona umschlang, die ich bisher noch nie in dem Ausmaß gesehen hatte.
    Dann kam der Riesen Tsunami in Thailand.


    Das kann man als Spinner abwerten, als Zufall usw. aber es war halt so.


    lieben Gruß
    Helmut

  • Was für ein Glücksfall, dass Irmgard den Kopf aus dem Fenster gesteckt hat!
    Ich habe solche Ringe noch nie gesehen.


    Was die Qualität des Bildes betrifft: Wir wissen, dass Du anspruchsvoll bist, aber sehr viel besser machen kann man es nicht ( es sei denn, man hat als Profi im richtigen Moment die perfekte Ausüstung bei der Hand)


    Liebe Grüße,
    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.