0304: KITZBÜHEL > Geburtshaus von Toni Sailer

  • Wo war ich? Wer wurde in diesem Haus geboren?



    Gruß,
    ELMA

  • Ich würd mal sagen Kitzbühel.


    Nicht weil hier Sailer drauf steht, aber weil es mir vom Aussehen des Hauses her so vorkommt. Könnte deswegen auch das Geburtshaus von Ihm sein. Find nur leider kein Foto dazu irgendwo.


    Dieses hier aber zeigt die Bauweise bzw. die ähnliche Gestaltung dewr Fassaden in Kitzbühel mit Deinem Foto.


    https://images.travelnow.com/h…ages/s/012000/012620A.jpg

    Schöne Grüße

    Tom

  • GEBURTSHAUS VON TONI SAILER

    Information: Der 3fache Olympiasieger und 7fache Weltmeister Toni Sailer wurde in der Bichlstraße Nr.10 geboren.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Blitzschnell und richtig erraten ( bzw. gewusst)


    :up: Tom :up::up: Hartmut :up:
    Bei einem Besuch des Weihnachtsmarktes in Kitzbühel kamen wir an diesem Haus vorbei.


    Der Weihnachtsmarkt war eine große Enttäuschung.
    Kitzbühel hat eine wunderschöne Altstadt mit bemerkenswerten Häuserzeilen - und fassaden.
    Die Atmosphäre in der Stadt: unangenehm versnobt und angeberisch hektisch.
    Wir haben die Stadt nach 1 1/2 Stunden wieder verlassen.



    Gruß,
    ELMA

  • Hier noch ein Nachtrag zu Kitzbühel:


    Gedenktafel am Geburtshaus von Toni Sailer



    Fußgängerzone
    (Häuser vgl Link von Admin, s.o.)



    In der Hauptstraße



    Gruß,
    ELMA

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.