1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Bildberichte aus anderen Ländern
  4. Europa: Der Süden
  5. Italien
  6. Norditalien
  7. Piemont

Eine Woche am Lago Maggiore

• Gast001
  • 29. Mai 2014 um 21:40
  • Gast001
    Gast
    • 2. Juni 2014 um 10:14
    Zitat von Wallbergler

Aber solange man nicht direkt "eingeht", sieht man darüber hinweg.

Das muss man üben!!

Zitat von tosca

Die Zeit wird dir nicht gereicht haben um noch das Maggia-Tal und das Verzasca Tal zu besuchen (ich hab mal drüber berichtet)

Nein, die Zeit hat nicht gereicht- es gab zu viel zu sehen und zu erleben in unmittelbarer Umgebung und ich wollte keine Autoausflüge machen.
    Auch Mailand wäre noch möglich gewesen.
    Ich bin einfach immer "Langsamreisende", das Abhaken von möglichst vielen Sehenswürdigkeiten jeden Tag liegt mir nicht.
    Ich muss auch immer Zeit haben zum ungeplanten "Nichtstun" und spontanen Unternehmungen.

Natürlich habe ich Deine Berichte gelesen ( Ascona, Verzasca Tal...) und ich habe gedacht, dass es in einem solchen Rustico auch mal sehr schön sein müsste!

Was mich überrascht hat, waren die schönen Campingplätze am See.
    Der in Cannero liegt direkt neben dem ( übrigens öffentlichen, ohne Eintritt zugänglichen ) schönen Strandbad.
    Im Sommer sicher voll - aber Anfang Mai zur Zeit der Azaleen- und Magnolioenblüte sicher ein sehr angenehmer Platz. Die Schiffsanlegestelle zu Fuß erreichbar.

Ja, Ihr aus Südbaden seid sehr schnell dort unten! Durch den Gotthardtunnel, vermutlich?
    Obwohl die Route von München durch den Bregenzer Tunnel /Chur/ Bernhardinotunnel auch relativ schnell war - Die Schweizer Autobahn ist super.

Ich sehe, dass Ihr auch schon von Eurer Maireise zurück seid!
    Elbsandsteingebirge, Spreewald.... ich bin gespannt auf Deine ersten Rückmeldungen und Berichte.

Liebe Grüße,
    Elke

• tosca
    VIP Mitglied
    Bilder
    690
    • 3. Juni 2014 um 16:59

Hallo Elke,

wir haben ca 260 km von zuhause nach Cannobio, und ja, unsere Route führt uns durch den Gotthardttunnel. Wir campen sonst in der Regel, das mit den Rustico war eine Ausnahme, leider sind inzwischen (angebl. wegen der Nachbarn) keine Hunde mehr erlaubt, deshalb wirds auch die Ausnahme bleiben. Wir suchen uns immer einen Platz in Italien, nicht in der Schweiz und wenn wir hinfahren, dann über Ostern, oder ein verlängertes 1.Mai-Wochenende wenn das Wetter stimmt.

PS: der Urlaub war spitze, vor lauter Begeisterung sind wir aber nicht weiter (in den Spreewald) gefahren, nach einem Besuch in Bamberg auf der HInreise, sind wir im Elbsandsteingebirge "hängen" geblieben. - So sind wir auch eher "Langsamreisende" - wenn es uns wo gefällt, dann bleiben wir auch länger als geplant, so auch letztes Jahr auf Usedom (deshalb ist Schweriner See und Darß-Zingst ausgefallen ;) )

:blume17: Grüssle von Sylvi

Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

• vadda
    Gast
    • 5. Juni 2014 um 18:04

Dank deines Berichtes hat sich das autofreie Woche auch für uns gelohnt. Genau das sind solche Ecken, die auch mich zu einem Foto reizen würden:

Zitat

(nur bei diesem Foto konnte ich die Exif-Daten sehen!?!)

Herzlichen Dank,
    Klaus

• Huewer
    Gast
    • 7. Juni 2014 um 09:29

Elke, ich kann nur sagen, dass du es mit dem Zeitnehmen bei deinen Reisen richtig machst.
    Wir haben bei einem Stopp aus Zeitmangel uns nur die Borromäischen Inseln angesehen. Wir standen etwas abseits auf einem Camping Platz und sind dann mit dem Bus am Lago "Maggi" entlang. Bei deinen Bildern kommt sofort der Wunsch auf, bis nach Italien durchzufahren.

• Gast001
    Gast
    • 7. Juni 2014 um 16:46
    Zitat

(nur bei diesem Foto konnte ich die Exif-Daten sehen!?!)

Gibt es ein weiteres, bei dem Dich diese Daten interessieren?

Gruß,
    Elke

• vadda
    Gast
    • 8. Juni 2014 um 16:08
    Zitat von ELMA

Gibt es ein weiteres, bei dem Dich diese Daten interessieren?

Bei dem gezeigten Foto interessierte es mich, ob der Blitz zugeschaltet war und war erstaunt, dass die Daten angezeigt wurden. Daher habe ich das auch bei einigen anderen Bildern mit leider negativem Ergebnis versucht. Ich weiß, dass die Sache schon einmal ein Gesprächsthema war, konnte mich aber nicht mehr an das Ergebnis erinnern. Ist ja auch nichts weltbewegendes,

meint
    Klaus

• Gast001
    Gast
    • 8. Juni 2014 um 17:07

Klaus - ich habe diese Diskussion gefunden und Dir dort in #11 geantwortet!
    https://www.schoener-reisen.at/forum/showthre…-der-Exif-Daten

Liebe Grüße,
    Elke

• Steffi
    VIP Mitglied
    Bilder
    1.185
    • 26. Juni 2016 um 13:18

Hallo Elke,

da ich den Lago Maggiore nicht kenne, sage ich danke für diesen tollen Bericht und schönen Fotos.

Wir werden Ende August ein paar Tage mal den Comer See erkunden, auch das erste Mal.

Bis jetzt waren wir am meistens immer am Gardasee.

Grüße vom Bodensee
    Steffi

• Gast001
    Gast
    • 26. Juni 2016 um 16:55

Steffi - obwohl es bei Euch am Bodensee auch wunderschön ist - es wird Dir gefallen am Comer See.
    Die oberitalienischen Seen mit ihrem italienische Flair haben etwas für sich!

Trotz aller Mondänität kann man in den Dörfern und kleinen Städtchen noch Ecken finden, die sehr authentisch sind.

Ich liebe vor allem die Märkte!

Jetzt schon viel Spaß!

Viele Grüße,
    Elke

• Steffi
    VIP Mitglied
    Bilder
    1.185
    • 26. Juni 2016 um 21:14

Danke, Elma.

Dauert noch eine Weile bis dahin, werde danach berichten.

Viele Grüße vom Bodensee
    Steffi

Wer ist/war online

• Benutzer online 0
  • Wer war online 3

Benutzer online 0

zur Zeit sind 86 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 3

Heute waren bisher 3 Mitglieder online

Letzte Beiträge

• OLDTIMER > Alte PKW-Modelle unterwegs

claus-juergen 18. Mai 2026 um 22:19
  • Christophorus, Patron der Reisenden

claus-juergen 17. Mai 2026 um 17:32
  • (14) SANKT NEPOMUK, der Brückenheilige, Teil 14

Johannes56 16. Mai 2026 um 16:02
  • 1929 Oberstdorf - Fundament der ehemaligen Skischanze

Trogir 12. Mai 2026 um 19:52
  • Wanderung zum Freibergsee bei Oberstdorf