Zitat von Wallbergler
Aber solange man nicht direkt "eingeht", sieht man darüber hinweg.
Das muss man üben!!
Zitat von toscaDie Zeit wird dir nicht gereicht haben um noch das Maggia-Tal und das Verzasca Tal zu besuchen (ich hab mal drüber berichtet)
Nein, die Zeit hat nicht gereicht- es gab zu viel zu sehen und zu erleben in unmittelbarer Umgebung und ich wollte keine Autoausflüge machen.
Auch Mailand wäre noch möglich gewesen.
Ich bin einfach immer "Langsamreisende", das Abhaken von möglichst vielen Sehenswürdigkeiten jeden Tag liegt mir nicht.
Ich muss auch immer Zeit haben zum ungeplanten "Nichtstun" und spontanen Unternehmungen.
Natürlich habe ich Deine Berichte gelesen ( Ascona, Verzasca Tal...) und ich habe gedacht, dass es in einem solchen Rustico auch mal sehr schön sein müsste!
Was mich überrascht hat, waren die schönen Campingplätze am See.
Der in Cannero liegt direkt neben dem ( übrigens öffentlichen, ohne Eintritt zugänglichen ) schönen Strandbad.
Im Sommer sicher voll - aber Anfang Mai zur Zeit der Azaleen- und Magnolioenblüte sicher ein sehr angenehmer Platz. Die Schiffsanlegestelle zu Fuß erreichbar.
Ja, Ihr aus Südbaden seid sehr schnell dort unten! Durch den Gotthardtunnel, vermutlich?
Obwohl die Route von München durch den Bregenzer Tunnel /Chur/ Bernhardinotunnel auch relativ schnell war - Die Schweizer Autobahn ist super.
Ich sehe, dass Ihr auch schon von Eurer Maireise zurück seid!
Elbsandsteingebirge, Spreewald.... ich bin gespannt auf Deine ersten Rückmeldungen und Berichte.
Liebe Grüße,
Elke