ich brauche eine neue Kamera

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ELMA.

  • Nachdem ich mir die Beschreibung durchgelesen habe, hast du dir da eine Spitzenkamera gekauft. Die Canon wird sich jetzt wohl noch öfter damit abfinden müssen, daheim zu bleiben.


    Bin auf Fotos gespannt.


    Gruß,
    Klaus

    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das Leben will.
    (Albert Schweitzer)


  • Hallo Elke,


    mit der Panasonic Travel-Zoom hast du eine sehr gute Wahl getroffen ...


    schau mal, hier und hier


    ein Test bei Panasonic-Lumix_DMC-TZ61-Digitalkamera-Test


    du wirst sehen, diese Kamera wird dir sehr viel Freude bereiten ( Nachtaufnahme aus der Hand, auch HDR kann dieses kleine Teil, und das alles auf Automatik!)


    macht wirklich supertolle Bilder und der 30 fach Zoom bei voller Auflösung ist ja auch nicht schlecht, auch erweiterter optischer Zoom ist möglich!


    die Kamera ist trotz allem so klein, das sie in die Hosentasche ( fast ) passt ....

  • Nachdem ich mir die Beschreibung durchgelesen habe, hast du dir da eine Spitzenkamera gekauft. Die Canon wird sich jetzt wohl noch öfter damit abfinden müssen, daheim zu bleiben.


    Bin auf Fotos gespannt.


    Lieber Klaus,


    so ist es, wenn man ( Frau ) mit dem Teil mal so einigermaßen vertraut ist, gibt man ( Frau ) es mit Sicherheit nicht mehr her ....:wink:

  • Was mir ( als "alte" DSLR Fotografin) sehr gefällt ist, dass sie ( neben der "intelligenten Automatik") eine Blendenautomatik und eine Zeitautomatiik hat (auch manuell ist möglich) und RAW!!!
    Der kleine Sucher ist auch nicht zu unterschätzen, wenn die Sonne auf dem Display spiegelt und man nichts sieht.


    Jetzt brauch ich noch eine schnelle Speicherkarte.
    https://www.chip.de/artikel/SD…ds-erklaert_67602534.html
    Mal in der Gebrauchsanweisung nachschauen, ob es da für die Kamera eine Empfehlung gibt.
    https://www.chip.de/bestenlist…rten--index/index/id/802/


    Gruß,
    Elke

  • Hallo Elke!


    Gratulation zu dieser super Kamera.
    Habe viele Tests von Ihr durchgelesen und
    sie schneidet überall hervorragend ab-

    Liebe Grüße

    Josef

  • Da hast du dir eine hervorragende Kamera gekauft, Elke! Herzlichen Glückwunsch.


    Mal sehen,was du uns demnächst so präsentieren wirst.

    Viele Grüße
    Bernd
    _______________________
    Wenn Du auf Reisen gehst um etwas anderes zu sehen, dann beklage Dich nicht wenn alles anders ist.
    www.Bernds-Reiseziele.de

  • Unglaublich , was sie alles "kann" ( aber ich noch nicht 1*1)
    Mal sehn, was aus den Bildern wird.


    Gruß,
    Elke


    Na da bin ich ja mal gespannt ,


    30 Fach Zoom - da kommst du ja weit über 600 mm raus.


    Gratulation zu deinem Kauf .

    Liebe Grüße :auto3:Dieter


    Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben ,

    sondern den Tagen mehr Leben.

    Cicely Saunders


    Und deshalb bleibt bitte gesund.

  • Hallo Elke,


    herzlichen Glückwunsch zum Erwerb dieser Kamera.
    Der Club der "Weitsichtigen" wird immer größer :wink:

    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

  • Hallo Elke,


    willkommen im Club der Lumix Fans - vielleicht erinnerst du Dich, auch ich bin von einer coolpix, von der ich sehr begeistert war, auf die Lumix umgestiegen (DCM-TZ31) von der ich begeistert bin.



    Viel Spaß mit der neuen "Kleinen" :-)

    :blume17: Grüssle von tosca


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera, Elke!
    Einmal Lumix, immer Lumix *6\' - Du wirst keine andere mehr wollen. Ging mir genauso mit der TZ10 und wenn die heute ihren Geist aufgeben sollte, dann würde ich sofort zu einem der neuen Lumix Modelle greifen. Diese Kameras sind einfach intelligent, benutzerfreundlich und machen super Bilder.


    Viel Spaß mit dem neuen Teil. Wir werden ja sicherlich noch ein paar Kostproben zu sehen bekommen.


    Liebe Grüße
    Helga

  • Hallo Elke, willkommen im Club der Lumix Fans -


    Auch Lumix Fan, derzeit "alte" Lumix FZ 18, 504 mm, und alte Lumix 62 im Auto für Schnellfotografien.


    Zufrieden, wollte schon Lumix 200, da die Lumix bei offener Blende eine sehr, sehr gute Lichtstärke haben.


    Gratuliere für dieses Kleinod.


    Ganz lieben Gruß
    Helmut

    Wer nichts weiß, muss alles glauben.
    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Hallo Helmut- die FZ200 ist eine Bridgekamera- mit rund 500g (für mich) etwas groß für die Hosen-/ Handtasche.


    Hat nicht Karin die FZ200??
    https://www.schoener-reisen.at…-getestet&highlight=FZ200


    Für hohe Lichtstärke ( 2,8) habe ich meine Canon DSLR- und wenn wir mit dem Auto unterwegs sind, werde ich sie mit Sicherheit mit allen Wechselobjektiven und Filtern weiterhin dabei haben ( ich bin sie halt gewöhnt...)


    Liebe Grüße,
    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.