1246 Südtirol > Über den JAUFENPASS nach MERAN

  • Die Zugvögel sind mal wieder unterwegs.
    Gestern sind wir brav dem Navi gefolgt mit der Eingabe : Kürzeste Strecke /Autobahnen vermeiden


    So hat uns das TOMTOM geführt





    Und hier sind wir angekommen.
    Der Kontrast könnte nicht größer sein.





    2 Fragen:
    Wie sind wir gefahren ( Bild 1-3)
    Wo sind wir jetzt( Bild 4-6)



    Das Internet "lahmt" etwas- aber mit etwas Geduld komme ich ins Forum.


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Hallo Elke,


    wenn mich nicht alles täuscht, seid Ihr über Innsbruck, Sterzing den Passeierpass nach Meran gefahren ....

  • Hallo Elke,


    Dann seid Ihr nicht in Meran? Ich war mir fast sicher, aber da ja Google keine Eingabe kürzeste Strecke hat,


    sonder nur Autobahnen vermeiden ... St. Leonhard in Passeier ....

  • hallo Elke,


    könnte es sein, daß ihr über den jaufenpaß und das passeier tal nach Meran gefahren seid?


    grüsse


    jürgen

  • Über den Jaufenpass und durch das Passeier Tal nach Meran stimmt schon, das Penserjoch ist ja sicher noch gesperrt. Außerdem gibt es bei letzterem keinen Lift.


    Wundert mich eh, dass der bei den heurigen Schneemassen schon wieder frei ist.


    Alles Gute euch


    Ganz lieben Gruß
    Helmut

  • Meran war von Anfang an richtig.
    Wer schon dort war, erkennt sicher die Winterpromenade und die Steinbrücke über die Passer (Der ital. Name Ponte Romano stimmt nicht, die Brücke wurde 1616/17 gebaut)
    Und es ist der Jaufenpass mit 2094m Höhe.

    Zitat


    Wundert mich eh, dass der bei den heurigen Schneemassen schon wieder frei ist.


    Von 8- 18 Uhr war er frei.
    Unglaublich, diese Schneewände- es dürften an manchen Stellen noch an die 4m gewesen sein, ab die Fahrbahn war frei.


    Allein die Hinunterfahrt durchs Passeiertal war schon fast die Reise wert - ab St Leonhard wurden Wiesen und Wälder grün, und wenige Kilometer weiter blühten früher als in anderen Jahren jetzt schon die Apfelbäume - traumhaft schön.


    Gruß,
    Elke

  • Zitat

    Grüß mir meine Elisabeth


    Mach ich Waldi!


    Deinen Bericht über die Spurensuche habe ich nochmals ganz genau gelesen.
    Und gestern bin ich auch den Sissiweg ( vom Kurhaus über Obermais hinauf nach Trautmannsdorff ) spaziert.
    Da hab ich an Dich gedacht.



    Für den Botanischen Garten dort oben nehme ich mir einen ganzen Tag Zeit.


    Es ist eine wunderbare Jahreszeit -es blüht und duftet überall.


    Liebe Grüße,
    Elke



  • Das ist wohl wahr, Elke, da können wir nur staunen.


    War das ein Wochenendtrip oder seid ihr noch unterwegs?


    Liebe Grüße,
    Irmgard und Klaus

  • Hallo Elke,


    jetzt sind mir die anderen leider zuvorgekommen, aber als ich den Laubengang sah und die Brücke,


    war ich mir sicher, das es eigentlich nur Meran sein kann, obwohl wir nach Meran bis jetzt nur eine Tagesreise gemacht haben ...


    P.S. die Karte hätte ich erst suchen müssen ...

  • Wir haben das auch schon erlebt Elke, auf der Nordseite des Jaufen viel Schnee und die Südseite ganz anders.


    Ich glaube auf einem der Bilder sieht man das Timmelsjoch.


    Nachdem wir schon die Sommerreifen oben haben können wir solche Fahrten diesmal gar nicht mehr machen.


    Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit in Südtirol, das Wetter bleibt ja noch bis zum Wochenende gut.

  • Ich glaube auf einem der Bilder sieht man das Timmelsjoch.


    Lieber Anton,


    Das Bild, das du meinst, ist die Aussicht vom Jaufenpass oben auf die Südseite Richtung Sterzing. Also in diesem Fall , die Auffahrt für Elke. Und der Buckel, lach , links ist der berühmte Skiberg Rosskopf.


    Ganz lieben Gruß
    Helmut

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.