Sonniger Herbst

  • Hier ein paar Eindrücke von meinem Sonntagsausflug.


    Fernansicht von der Burg in Burglengenfeld



    Am Ufer der Naab.






    Die schönen Farben des Herbstes.





    Als ich diese beiden Schönheiten fotografierte wurden sie gleich zutraulich..........



    .....und kamen aus dem Wasser.



    Leider hatte ich kein Brot dabei und hab deshalb den Rückzug angetreten.

    Viele Grüße
    Helga


    Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

  • Der wilde Wein, der sich an den Kiefern(?) emporrankt mit der roten Farbe der Blätter... das sind besondere Bilder. Fast exotisch!
    Schön ,dass Du sie gesehen und fotografiert hast.


    Mit den Schwänen hätte ich mich nicht eingelassen - sie können ganz schon zwicken!


    Es ist schön, bei Euch an der Naab!!
    Mir gefällt besonders das Bild mit dem Wehr, über das das Wasser strömt!


    :thanks:


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Ja, liebe Helga,


    diese ungewohnt farbenprächtigen Bilder des wilden Weins , die sich an den Rinden entlang ranken, habe ich bisher in dem Ausmaß noch nicht gesehen.


    Wieder ein fantastisches Aushängeschild des Herbstes.


    Vielen Dank


    Ganz lieben Gruß
    Helmut

  • Der rote Wein und die grünen Kiefern, also Helga, das ist Herbststimmung pur!


    Wenn die Schwäne aus dem Wasser kommen ohne zu Fauchen, dann sind sie nur neugierig, ob es etwas fressbares gibt. Wahrscheinlich sind sie es gewohnt, das Spaziergänger sie füttern, wie hier am Schloss Linderhof im letzten Jahr:


  • Ich warte jedes Jahr im Herbst dass sich das Weinlaub rot färbt.
    Auf dem Weg zur Arbeit fahr ich daran vorbei und kann den Färbungsfortschritt beobachten. Allerdings hab ich das Gefühl, sonst war die Farbe noch kräftiger - vielleicht kommt es ja noch.


    Vor den Schwänen hatte ich wirklich ein bissel Angst als sie rauskamen.

    Viele Grüße
    Helga


    Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

  • Hallo Helga,


    das der Wein so an Bäumen hochklettert, also das habe ich auch noch nicht gesehen!





    Schaut aus, als wenn er da gepflanzt worden wäre! Ist aber doch wilder Wein, nehme ich an?


    P.S. Die Schwäne wenn Sie keine Jungen haben, dann zwicken Sie auch nicht! ( normalerweise) :roll:



    Viele liebe Grüße



    Herbert

  • Die Bäume stehen an der Straße neben der Autobahnauffahrt.


    Ich nehme an, da hat jemand, vor vielen Jahren, seine Gertenabfälle entsorgt und deshalb wächst der wilde Wein dort.

    Viele Grüße
    Helga


    Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.