0258: Baden-Württemberg : AALEN > City blüht weltmeisterlich

  • Wo habe ich diese Blumenbank fotografiert?



    Als kleine Zusatzaufgabe frage ich nach dem dargestellten Bildmotiv.


    Erwarte Eure Antworten :wink:

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Könnte es die blühende Ausgabe des Wappens einer Stadt ( eines Orts) in Baden-Württemberg sein?
    ( Schön, dass der Fotograf sich im Schaufenster gleich mit verewigt hat :wink: )
    Gruß,
    ELMA

  • Hallo


    Da ich weiß, wo das Bild aufgenommen wurde und was auf der Bank dargestellt wird, antworte ich jetzt mal für Papa.


    Zitat von ELMA

    Könnte es die blühende Ausgabe des Wappens einer Stadt ( eines Orts) in Baden-Württemberg sein?


    Nein, Es wird kein Wappen einer Stadt oder eines Ortes in Baden-Württemberg dargestellt!



    Zitat von ELMA

    Schön, dass der Fotograf sich im Schaufenster gleich mit verewigt hat


    Jupp, er kann nicht leugnen, dass er der Fotograf war!


    LG, Alex

  • Mir ist bewusst das man an einer geschmückten Blumenbank kaum den namen der Lösung finden kann, sofern man den Hintergrund nicht kennt.


    Zitat von ELMA

    Könnte es die blühende Ausgabe des Wappens einer Stadt ( eines Orts) in Baden-Württemberg sein?


    Das Blumenmotiv stellt etwas bestimmtes das. Nur muss mann sich das Pflanzengrün wegdenken und dann bleiben zwei farben übrig, die sich auf meine Zusatzfrage beziehen und Euch zur Lösung verhelfen könnten.



    Vielleicht kennt aber jemand das Fenster welches ich Euch nun als weiteres Bild anbiete.




    PS an Elma
    Es ließ sich nicht vermeiden, dass ich mich auch im Bild befinde, aber das dürfte nicht allen auffallen.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Zitat von Hartmut

    aber das dürfte nicht allen auffallen.


    ..man sucht halt nach verräterischen Details in der Umgebung des Hauptmotivs....


    Hallo Hartmut!
    Hat es eine Bedeutung, dass das sich Motiv auf einer Bank
    befindet?
    ( Ansonsten erinnert mich die Anordnung der roten Pflanzen im weißen Feld an die dreilatzige rote Fahne des Pfalzgrafen von Tübingen im Wappen von BB und Tü.
    Du hast ein Wappen ja schon verneint.
    Ist die Richtung dieser Spur total falsch??? :roll: )


    Gruß,
    ELMA

  • es scheint sich wohl um eine landesflagge oder zumindest um einen teil davon zu handeln? da die fußball-wm gerade vorüber ist, liegt ein foto in der nähe eines wm-stadions in deutschland nahe... *8'

  • Zitat von ELMA

    Hat es eine Bedeutung, dass das sich Motiv auf einer Bank befindet?


    Das Motiv hat eine Bedeutung. Die dargestellte Bank als ausgewähltes Objekt ist da wohl eher ein Stilmittel.


    Zitat von ELMA

    (Ansonsten erinnert mich die Anordnung der roten Pflanzen im weißen Feld an die dreilatzige rote Fahne des Pfalzgrafen von Tübingen im Wappen von BB und Tü.
    Du hast ein Wappen ja schon verneint.
    Ist die Richtung dieser Spur total falsch??? :roll: )


    Mit deiner Interpretation liegst Du nicht völlig daneben! Wappen ist falsch!


    Zitat von Alpenverein

    es scheint sich wohl um eine landesflagge oder zumindest um einen teil davon zu handeln?


    Das ist so. Nur müsste man jetzt wissen, zu welchem Land die Flagge gehört um der Lösung auf die Spur zu kommen.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Zitat von Hartmut


    PS an Elma
    Es ließ sich nicht vermeiden, dass ich mich auch im Bild befinde, aber das dürfte nicht allen auffallen.


    Stimmt mir fällt es nicht auf. :sad: Egal :)


    Die Farben dürften wohl die Flagge von England darstellen, den Rest dürft ihr selber erraten, bin jetzt dann mal weg.


    LG


    Maria

  • Tippe mal das die Bank in Stuttgart steht. Das liegt immerhin in deiner näheren Umgebung und dort wurde auch gespielt. Auch ein Englandspiel soviel ich weiss.

  • Zitat von alpenverein

    also England?


    Richtig, es handelt sich um die floristische Darstellung der Flagge Englands!


    Zitat von Maria

    Die Farben dürften wohl die Flagge von England darstellen, den Rest dürft ihr selber erraten, bin jetzt dann mal weg.


    Gut Maria! Deine Worte klingen so, als das Du die Lösung kennst und den anderen eine Chance lassen möchtest. Darfst es ruhig ausspucken!


    Zitat

    Tippe mal das die Bank in Stuttgart steht. Das liegt immerhin in deiner näheren Umgebung und dort wurde auch gespielt. Auch ein Englandspiel soviel ich weiss.


    Die Bank steht leider nicht in Stuttgart. England hat in Stuttgart gespielt, aber so nah an unserem Wohnort steht die Bank nun wieder nicht!


    Zitat von alpenverein


    bleibt die frage nach dem fenster...


    Genau, mit dem Wissen zu diesem besonders eingesetzten Fenster wäre die Nuss geknackt und ich könnte das Rätsel auflösen.


    Wofür steht bloß der Buchstabe im Fenster? Muss wohl heute im Laufe des Tages noch ein weiteres Bild hochladen, sollte Maria nicht rechtzeitig wieder da sein.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Es gab mitten im Zentrum auch einen fast WM-tauglichen Fußballplatz!



    Es ist dort sehr weltmeisterlich!

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Zitat von Hartmut

    Es gab mitten im Zentrum auch einen fast WM-tauglichen Fußballplatz!


    Es ist dort sehr weltmeisterlich!


    Und gibt es den jetzt immer noch?? Nicht schlecht!


    Vier :roll: Fragen ( sind so viele erlaubt?):
    Hat ( hatte)die Stadt , die gemeint ist etwas mit England zu tun?
    Ist es der Buchstabe O in dem Glasfenster?
    Gibt es einen Zusammenhang zwischen diesem Glasfenster und England???
    Ist es überhaupt in Baden-Württemberg?


    Gruß,
    ELMA

  • Zitat von ELMA


    Und gibt es den jetzt immer noch?? Nicht schlecht!


    Vier :roll: Fragen ( sind so viele erlaubt?):
    Hat ( hatte)die Stadt , die gemeint ist etwas mit England zu tun?


    Man hat u. a. eine britische Partnerstadt, die ich aber nicht benenne! Den Platz hat es noch!



    Zitat von ELMA


    Ist es überhaupt in Baden-Württemberg?


    Ja, es ist in Baden-Württemberg!



    Zitat von ELMA


    Gibt es einen Zusammenhang zwischen diesem Glasfenster und England???


    Nein, das Fenster hängt mit der Stadtgeschichte zusammen!



    Zitat von ELMA

    Ist es der Buchstabe O in dem Glasfenster?


    Das O ist nicht der Buchstabe! Der geschichtsträchtige Buchstabe steht zentrierter im Bild. Ich fotografiere von außen und von innen gesehen, wäre der Buchstabe leserichtig!

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.