Zitat von MariaAlso die Stadt, in der diese schönen Blumenwerke ausgestellt sind, beginnt mit N??
Nein!
LG, Alex
Zitat von MariaAlso die Stadt, in der diese schönen Blumenwerke ausgestellt sind, beginnt mit N??
Nein!
LG, Alex
Zitat von MariaDafür könnt ich mir jetzt eine runterhauen, darf mir eigentlich nicht passieren *ähem*
Tu's nicht- so was lohnt sich nie - passiert jedem!
Außerdem hat es ( so wie ich es verstanden habe) Hartmut bestätigt!
Passt auch zu dem Triumphbogen!
Lass uns weiter knobeln!
Gruß,
ELMA
Vielleicht Schwäbisch-Gmünd?
Grüßle
Maria
Zitat von ELMA
Das nenne ich Irreführung!![]()
Bleu- blanc- rouge war schon immer senkrecht!!
Aber ich verfolge die Spur![]()
N = Napoleon ? Der Triumphbogen wurde schließlich auf seine Anordnung hin gebaut...
Für die Interpretation des Gärtners kann ich nichts! Es soll schon Frankreich darstellen. Der Triumpfbogen zeigt es ja auch und Frankreich war auch ein WM-Teilnehmer!
Mit N für Napoleon liegt Du auch richtig.
Zitat von MariaVielleicht Schwäbisch-Gmünd?
Dort ist es nicht, aber da bisher nur nach Baden-Württemberg gefragt wurde liegst Du mit Schwäbisch-Gmünd schon mal ganz gut in der gesuchten Region.
Hoffentlich ging die Ohrfeige daneben . Niederlande wäre oben Rot und unten Blau. Dann hätte wohl Serbien (Ohne Wappen) am Besten gepasst.
Der Herr im Turm hat mit dem Kaiser und der Stadt zu schaffen gehabt!
Was macht er im Turm?
Ist es das Napoleonfenster in Aalen?
LG
Maria
Jo, mit dem Turm is es wohl klar. Der is sicher in AAlen.
Und da in Aalen eine Aktion gestartet wurde, die sich
Aalen City blüht... weltmeisterlich!
nennt, sollte es eigentlich diese Stadt sein.
Die einzelnen Plätze sind in den Farben und landestypisch zu den sieben Nationen gestaltet, die in der Vergangenheit bereits einmal Fußballweltmeister waren.
ZitatAalen
Mit dem Napoleonfenster hat Maria das Rätsel gelöst. Dank der ergänzenden Informationen durch Tom muss ich jetzt gar nichts mehr als Rätsellösung hinzufügen und werde nun gleich zur Arbeit fahren.
Aalen blüht alle 2 Jahre - 2006 halt weltmeisterlich
Als Antworten hatte ich zu Rätselbeginn eventuell mit Baden-Baden gerechnet, da dort die Engländer einquartiert waren. Heidenheim wäre auch eine Alternative gewesen, da dort die Landesgartenschau stattfindet. Aber nichts war es. Das habt ihr gut gemacht!
Zitat von HartmutMit dem Napoleonfenster hat Maria das Rätsel gelöst. Dank der ergänzenden Informationen durch Tom muss ich jetzt gar nichts mehr als Rätsellösung hinzufügen .
Zitat von HartmutWas macht er im Turm?
Hallo Hartmut!
Und doch würde mich noch interessieren, was Napoleon mit Aalen zu tun hat!
Gruß,
ELMA
1805
Kaiser Napoleon nimmt Quartier im Gasthof „Krone-Post“ in Aalen (Napoleonfenster).