Liebesschlösser

  • ... auf der Margaretheninsel waren wir auch, aber dort war das Riesenrad zu diesem Zeitpunkt nicht.


    Das glaube ich Dir gerne!
    Auch ich war dem Irrtum verfallen, dass das Inselfestival auf der Margaretheninsel stattfindet.
    Das stimmt aber nicht.
    Die Insel von Óbuda liegt nicht mitten in der Donau wie die Margaretheninsel, sondern wird nur durch einen kleinen Seitenarm vom Festland getrennt.
    Diese "Óbudai sziget" liegt nördlich der Margaretheninsel auf der rechten Donauseite (in Fließrichtung).



    Liebe Grüße von waldi :174:

    Und immer neugierig bleiben!

  • Ich hab mich wohl missverständlich ausgedrückt, wir haben das Riesenrad nicht speziell gesucht sondern spontan als wir auf dem Platz waren und es gesehen haben eine Runde gedreht.
    Auf der Margaretheninsel waren wir unabhängig davon. Als wir dort waren, war auf der Margaretheninsel zufällig ein Sportevent, deswegen sind wir aber nicht dort gewesen.

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Endlich habe ich es gefunden!
    (Meine Mutter sagte immer: Das Haus verliert nichts!)


    Das Riesenrad auf dem Erzsébet tér in Budapest. (Bild vom 07.07.2013)




    Von ganz da oben aus hast Du den Elisabethplatz mit den Liebesschlössern fotografiert, tosca!
    Zu diesen Liebesschlössern können wir jetzt wieder zurückkehren.



    Liebe Grüße von waldi :174:

    Und immer neugierig bleiben!

  • Die Ulmer Donaubrücken sind für Liebesschlösser unbrauchbar. Auf der Suche nach Alternativen haben einige Liebespaare ein Kellerfenster am Rathaus entdeckt, das sich durch die Form seines Gitters für diesen Zweck geradezu anbietet. Um die Schlüssel unwiederbringlich wegzuwerfen, mußten sie danach halt ein paar Minuten Weg bis zur Donau auf sich nehmen.


  • In Szombathely (deutsch Steinamanger), Komitat Vas, Westungarn, habe ich an der Brücke
    des kleinen Sees welche zu einer kleinen Insel mitten im See führt diese Liebeschlösser gesehen.




    Dieser herrliche kleine See befindet sich mitten in der Stadt Szombathely mit herrlichen Spazierwegen.

    Liebe Grüße

    Josef

  • Diese Liebesschlösser habe ich diesen September für Euch auf der Ostseeinsel Usedom fotografiert. Sie befinden sich auf der Seebrücke in Heringsdorf:




    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Liebesschlösser auf der Murbrücke in Graz, Steiermark.



    Liebe Grüße

    Josef

  • Wie lang das Gitter die Last wohl trägt?


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Einige Liebeschlösser in Imotski, beim Abgang zum See. Gespanschaft-Split, Kroatien.


    Liebe Grüße

    Josef

    Einmal editiert, zuletzt von Josef ()

  • Diese Liebesschlösser habe ich heute an einem Geländer einer Treppe entdeckt, die zur alten überdachten Holzbrücke in Bad Säckingen am Hochrhein ( in Süddeutschland) führt. Die Brücke verbindet die Schweizer Rheinseite mit der Deutschen Rheinseite.





    Das ist diese schöne alte Brücke


    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Auch auf Mallorca habe ich diese Liebesschlösser 2014 gesehen - am Mirador Colomer



    diese waren bestimmt nicht einfach anzubringen, hoch über dem Meer



    Grüße

    Citronella

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.