Wieder in Namibia

  • Am 25.12.12 sind wir von München nach Johannesburg geflogen und von da weiter nach Windhoek.




    Ab Windhoek sind wir mit dem Auto weitergefahren und wenn die roten Dünen der Kalahari vor uns auftauchen, dann .............. komm ich nachhause.



    Ein junger Kudu stand im Gebüsch und die Springböcke liefen vor uns auf der Straße.





    Es ist erstaunlich wie schnell diese Tiere laufen. Nachdem sie dann doch endlich von der Straße weg sind, liefen sie neben dem Auto her und das mit 80 km/h!



    Da mein Mann ja zum Segelfliegen nach Namibia kommt ging natürlich nach einer kurzen Pause unser erster Weg zum Flugplatz.
    Auf einer Seite waren die Marabus...



    ...und auf der anderen Seite standen noch die Flugzeuge im Schatten.



    Aber um die Piloten zu motivieren zogen schon einige "Fliegerkameraden" ihre Kreise am Himmel.



    Der hat sich an der Wasserstelle gestärkt.



    Beim Sundowner ließen wir diesen Tag ausklingen.



    Viele Grüße
    Helga


    Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

  • Zitat

    wenn die roten Dünen der Kalahari vor uns auftauchen, dann .............. komm ich nachhause.


    Und was für einen Empfang hat man Euch geboten:
    Kudu , Springböcke, Marabus...sie haben auf Euch gewartet . Das ist eine ganz andere Welt als die, aus der Ihr eingeflogen seid!


    Diese Bilder sind ein schöner Anfang und lassen auf mehr davon hoffen!


    Willkommen daheim im kalten D!!


    Gruß,
    Elke

  • Tolle Bilder, liebe Helga !


    Zitat

    Viele Grüße
    Helga


    Hakuna Matata


    Deinen Suaheli-Gruß "Hakuna matata" erinnert mich daran, dass manche, die ein paar Brocken dieser Sprache sprechen, meinen, dass man sie in Süd- oder Südwestafrika dann auch versteht - Ihr sicher nicht.
    Wobei es natürlich sein kann, dass sich dieser Gruß durch den fortschreitenden Tourismus bis dorthin fortgepflanzt hat.


    Vor ein paar Jahren kam ich zu der Ehre der Veröffentlichung eines Leserbriefes in der Wochenendbeilage der AZ, das ist die deutsche Zeitung in Namibia, indem ich meiner Verwunderung darüber Ausdruck gab, dass in einem deutschen Spielfilm, der in Namibia spielt, die Einheimischen Suaheli sprachen (wahrscheinlich weil es die einzige afrikanische Sprache ist, die in Deutschland ansatzweise bekannt ist), das dreitausend Kilometerchen weiter hingehört.

    Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an (Kurt Tucholsky)

  • Danke für die Willkommensgrüße!
    Ja, es ist ganz schön kalt hier, aber so langsam hab ich mich schon wieder umgewöhnt.


    Dieter, 20 Beiträge werden es ganz sicher nicht werden, aber den einen oder anderen werde ich noch zusammenbasteln.
    Ja Bernd, das glaube ich, daß Dir das alles bekannt vorkommt. :wink:

    Viele Grüße
    Helga


    Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

  • ...und wenn die roten Dünen der Kalahari vor uns auftauchen, dann .............. komm ich nachhause...


    Das merkt man dir richtig an, Helga. Werde in nächster Zeit genüsslich in deine Berichte eintauchen.


    Gruß,
    Klaus

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.