0999 Hessen: RUNKEL an der Lahn > Burg Schadeck

  • ich grüsse meine weißen brüder,


    als ich vor einiger zeit durch den mittleren westen geritten bin, stand ich plötzlich ahnungslos vor dieser ansammlung von tipis. zuerst dachte ich, ein fremder stamm hat sich im zuge der bisonjagd hier niedergelassen, musste dann aber feststellen, daß bleichgesichter in den tipis ihr lager aufgeschlagen haben. sonst wohnen die doch gewöhnlich in festen häusern. jedenfalls mußte ich keine angst um meinen skalp haben, weil die fremden friedlich ums lagerfeuer saßen. das kriegsbeil war noch vergraben. vielleicht hatten sie noch nicht genug feuerwasser getrunken, weil übermäßiger konsum dieses teufelszeugs meine roten brüder und auch die weißen verrückt macht. obwohl ich nichts getrunken habe, ist mir doch entfallen, wo dieses lager stand. könnt ihr mir weiterhelfen, denn der große geist manitou hat mich verlassen?



    hugh spricht


    jürgen

  • hallo elke,


    du hast den text aufmerksam gelesen. beim mittleren westen meine ich eine region auf gesamtdeutschland bezogen...


    hugh


    jürgen

  • hallo elke,


    so weit westlich standen die tipis auch wieder nicht. beziehe den ausdruck einfach auf gesamtdeutschland.


    hugh


    jürgen

  • Es gibt ein Indianerdorf in Bertingen, in der Nähe von Magdeburg, also fast der Westen Ostdeutschlands, hihi.


    Mal sehen, ob die Richtung stimmt.


    Lieben Gruß
    Helmut

  • ich grüsse meinen roten bruder helmut,


    nein, die tipis stehen schon im goldenen westen, wenn wir unser heimatland noch mal gedanklich teilen, obwohl ich das ungern tue.


    hugh - ich habe gesprochen


    jürgen

  • hallo rote schwester elke,


    nein, die rhön ist nicht der standort der tipis der bleichgesichter. das waren zwar auch menschen, die einen nicht alltäglichen urlaub machen, hierzu jedoch nicht des schamanen oder medizinmannes bedurften. die tipis des gesuchten dorfes stehen in einem anderen reservat als bayern.


    hugh - ich habe gesprochen


    jürgen

  • hallo bernd und dieter,


    nein, in diesem reservat war ich nicht. mein mustang führte mich in ein anderes reservat welches man in deutschland "bundesland" nennt. die wigwams lagen nicht in einem freizeitpark (so was gibt es doch im wilden westen gar nicht) sondern standen an der biegung eines flusses. viele der bleichgesichter waren mit ihren kanus dort gelandet und hatten scheinbar vor, mit diesen kanus weiterzufahren.


    das muß euch vorerst als weiterer tipp genügen.


    hugh spricht euer bruder


    jürgen

  • hallo meine weißen brüder und schwestern,


    haben die bleichgesichter ihre kanus doch mit dem feuerroß transportiert. das feuerroß speite allerdings dieses mal kein feuer und lief auch nicht auf eisen. im hintergrund seht ihr den wigwam, wo der weiße mann gewöhnlich wohnt. er befindet sich direkt gegenüber den tipis.



    ich hoffe, ich spreche nicht zu sehr in rätseln. vielleicht hilft der große manitou euch, den ort zu finden.


    hugh - ich habe gesprochen


    jürgen

  • Whow- der Große Manitou scheint dem Weißen Mann Huewer etwas eingefüstert haben!! Ich wäre nie drauf gekommen! Wie hast Du das gefunden, Weißer Bruder?



    Elke

  • Squaw Elke, so eine Aufgabe ist nur etwas für erfahrene Fährtensucher.
    1. Suche den "Mittleren Westen" und finde Rheinland Pfalz oder Hessen.
    2. Suche Fluß mit Bahnstrecke und finde die Lahn.
    3. Frage allwissenden Mantou nach Burghotel an der Lahn.
    4. Lass dir alle überlieferten Bilder zeigen und finde Burg Schadeck.


    Hugh, Weißer Bruder hat gesprochen.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.