1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Bildberichte aus dem deutschsprachigen Raum
  4. Österreich
  5. Wien

Schönbrunner Zoo

  • Tom
  • 1. Juli 2012 um 15:32
  • Tom
    Administrator
    Beiträge
    4.283
    Bilder
    3.094
    Geschlecht
    Männlich
    Interessen
    Forum, Fotografie
    Lieblingsreiseland
    verschieden
    Facebook
    keinnamefrei
    Geburtstag
    14. Februar 1969 (57)
    • 1. Juli 2012 um 15:32
    • #1

    Vergangenen Sonntag, verbrachten Irene und ich einen Tag im Zoo Schönbrunn.
    Bei ziemlich heissen Temperaturen, die Gottseidank noch nicht an die Temperaturen von diesen Tagen nahe gekommen sind mit 38 Grad.

    Die Handycam immer dabei, habe ich ein paar Fotos gemacht, von denen ein paar ganz tolle Stücke geworden sind.

    Es gibt mehrere EIngänge in den Park, wir sind bei der Gloriette hinein.
    Eine Tageskarte pro Person kostet 15 Euro.

    Erst gehts durch den EIngang, wo man zu Kühen Pferden und dergleichen gehen kann. Aber das ist nicht so interessant.

    Weiter gehts durch den Wald, wo ein Luchs herumschwirrt, ein Foto wurde gemacht aber sehen kann man ihn nur schwer.
    Aber wer Luchsaugen hat der entdeckt ihn am Bild.

    Danach gibts ein Bienenhaus, wo tausende Bienen frei herum schwirren. Das war nix für mich.
    Dannach kommt schon der Wolfsgarten.
    Etwa 4 Wölfe und 3 Junge sind herum gelaufen, vielleicht sieht man sie ein wenig. Sie waren doch weit weg vom Zaun, und mit kleiner Handy Cam nicht so gut.

    Wer es höher liebt, kann hier nach unten gucken zu den Wölfen:

    Jetzt wird es interessant, es geht in den Jumbopark zu den ELefanten.
    Man kann von mehreren Seiten bestaunen. Von oben, direkt daneben, und auch das Elefantenhaus ansehen.
    Natürlich waren alle draussen bei der Hitze.

    2 ganz liebe Elefanten nebeneinander

    Wir sind dann weiter zu den Pinguinen und Seehunden bzw. Robben.
    Das waren Aussichten für Götter. So nahe war noch nie, und wie nahe sie uns dann gekommen sind.
    Fantastische Aufnahmen.


    Wir wollten dann zu den Eisbären, aber die gibts zurzeit nicht, den es wird gerade ein riesiges Eisbärengehege gebaut auf 10 000 Quadratmeter.

    So sind wir weiter zu den Weisshandgibbons (Affen)
    Die haben ein so lautes Organ, das sie den ganzen Park zusammen schreien.

    Weiters zu den Pandabären, wenn ihr noch wisst, habe mal berichtet von der Geburt des kleinen FU HU.

    Faule Tiere bei der Hitze, ausser sie haben Hunger dann fressen sie Bambusäste bis zum abwinken.
    Und sie sind dann immer mit dem Rücken zu den Zusehern gerichtet, weil sie das Blitzlicht der kameras stört.


    Langsam aber sicher ging mir der Akku vom Handy zu Ende. Doch es reichte noch für tolle Bilder vom Flusspferd

    Und Giraffe. Welche gar nicht so leicht ins Bild zu bekommen ist

    Und Gepard und Löwe und dann hats klicks gemacht und der Akku war leer.

    Hier noch ein Bild von der Gloriette wo wir reinkamen bzw. hinaus. Das Caffee

    Es ist immer wieder super in den Park zu gehen. Man findet immer wieder was neues. Auch diesmal konnten wir nicht alles sehen, es ist einfach zuviel.

    Es gibt den Regenwald (schwitz), Aquarien, viele Affenhäuser, noch mehr Wilttiere uvm.

    Einmal habe schon berichtet vom Tiergarten, https://www.schoener-reisen.at/forum/showthre…en-Sch%F6nbrunn
    und wir werden wohl wieder mal kommen und berichten.

    Schöne Grüße

    Tom

  • Gast001
    Gast
    • 1. Juli 2012 um 20:43
    • #2

    Das habt Ihr richtig gemacht- einen schönen Tag gemeinsam im Schönbrunner Zoo zu verbringen!
    Deinem Bericht merkt man an, dass es Euch gefallen hat.
    Ihr habt sehr viel gesehen!

    Danke für die Bilder und den Bericht!
    Neben den Seehunden und Robben sind die Bilder der Elefanten besonders gelungen (besonders einer davon sieht sehr sympathisch aus :wink: )

    Liebe Grüße,
    Elke

  • pauli
    Gast
    • 27. Juli 2012 um 21:24
    • #3

    Super Bilder. Den Zoo in Schönbrunn sollte man sich bei einem Wien Besuch auf keinen Fall entgehen lassen. Aber was auch noch super ist: den gesamten Schlosspark ansehen. Man kann zu Fuß hinauf zur Gloriette und hat einen sehr schönen Ausblick auf das Schloss selbst und Wien im Hintergrund!

  • Tom
    Administrator
    Beiträge
    4.283
    Bilder
    3.094
    Geschlecht
    Männlich
    Interessen
    Forum, Fotografie
    Lieblingsreiseland
    verschieden
    Facebook
    keinnamefrei
    Geburtstag
    14. Februar 1969 (57)
    • 11. März 2017 um 16:27
    • #4

    Nach vielen Geburten von einigen Tierarten im Zoo, die vergangenen Jahre,
    geht es seit Montag etwas traurig weiter.

    Im Zoo ist die Vogelrippe ausgebrochen und es mussten alle Pelikane eingeschläfert werden.

    Einige Häuser mit Vogelarten und sonstigen Geflügel stehen derzeit unter Quarantäne.

    Schöne Grüße

    Tom

  • Gast001
    Gast
    • 11. März 2017 um 18:52
    • #5

    Das ist traurig.

    Und diese Seuche scheint immer noch nicht beendet zu sein.
    In unsrer Region ( Region rund um den Chiemsee ) wurden auch kranke Wildvögel gefunden.
    Es besteht seit letztem November nach wie vor Stallpflicht für Hühner, Gänse, Enten usw.


    Gruß,
    Elke

Wer ist/war online

  • Benutzer online 0
  • Wer war online 7

Benutzer online 0

zur Zeit sind 66 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 7

Heute waren bisher 7 Mitglieder online

Letzte Beiträge

  • Fußball EM in Deutschland 2024/ Weltmeisterschaft 2026 USA

    claus-juergen 26. Juni 2026 um 09:06
  • 1216 Saalbach Hinterglemm - Lawinenauslösung mittels Gasgemischzündung

    waldi 25. Juni 2026 um 20:18
  • Kroatien 2026 - Unser Urlaub in Zaton und im Haus Viersen in Kaštel Štafilić

    claus-juergen 23. Juni 2026 um 13:07
  • Wanderung auf die Sonnenspitze am Kochelsee

    claus-juergen 21. Juni 2026 um 21:51
  • aus Ungarn kurz berichtet 2026

    waldi 18. Juni 2026 um 14:37

Forum online seit...2005

20 Jahren, 10 Monaten, 3 Wochen, einem Tag, 4 Stunden und 19 Minuten
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
  1. Bildergalerie Alt
Community-Software: WoltLab Suite™