Plitvice oder?

  • Irene und ich möchten für 3 Tage nach Plitvice, zu den Wasserfällen.


    Von 20.7. - 23.7.


    Kennt jemand eine erschwingliche Pension, Privathaus oder dergleichen, wo man das WE verbingen kann, und was nicht zu weit weg von dem NP ist.
    Und am besten gleich mit einer guten Anfahrtsbeschreibung, vielleicht weiss ja da auch jemand wies schneller geht.


    Oder kann jemand was besonderes für so ein WE empfehlen, was dann halt näher liegt, auch Slowenien. Aber irgendwie mit Wasser zu tun hat.

  • Hallo Tom!


    In der Zeit, in der Ihr fahren möchtet, ist es an den Plitvicer Seen sicher sehr voll ( ist zumindest meine Vermutung)
    Ich kann Euch keine Adresse für eine Unterkunft nennen (wir sind Camper) weiß aber, dass vor und nach dem NP entlang der Straße überall "Sobe" angeboten werden. Ob da im Juli spontan etwas zu bekommen ist, weiß ich nicht ( ich war zu dieser Zeit noch nie dort)
    Ich würde einfach mal nach Plitivce sobe ( oder apartment) googeln. Oder es riskieren spontan loszufahren.


    Schau doch mal hier im Forum in unserem Slowenienbereich
    https://www.schoener-reisen.at…mdisplay.php?74-Slowenien
    Vielleicht findest Du da etwas , was Euch gefallen würde?
    Bohinj See, Socatal....


    Oder wie wäre es hier? So wie ich bei KLaus gesehen habe, gibt es dort auch Bungalows
    https://www.schoener-reisen.at…nen-Una-%28das-UNAKAMP%29
    https://www.unacamping.de/
    https://www.unacamping.de/bungalow.html



    Zitat

    Und am besten gleich mit einer guten Anfahrtsbeschreibung


    Wie meinst Du das? Du warst doch schon mal im Winter an den Plitvicer Seen. Ich glaube nicht, dass es eine Alternative zu der Strecke Zagreb- Karlovac- Slunj gibt. ( Es sei denn mit vielen Kurven über BiH und Bihac.)


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Is zum Geburtstag, und sie mag halt gerne Wasser (Fälle).
    Viel Zeit is nimmer, irgendwas muss finden.


    Mit Plitvice hast wohl recht das es sehr überlaufen sein wird zu der Zeit, allein die anreise könnte schon anstrengend werden an Freitag.
    Mal gucken, oder habt ihr noch anderen Vorschlag für so ein WE?

  • Könnte schon weit sein, ja, Salzburg aber auch nicht besser.


    Denke ich schwenke doch wieder um, und schau irgendwas in NÖ oder Steiermark.
    Sie möchte so gerne am Abend mit dem Boot fahren und Tags ein schönes Picknick.
    Da muss es doch was geben, aber ich tu mich schwer etwas zu finden auf die Schnelle.

  • Wenn Plitvice zu weit ist, könnte man auch an den Balaton.


    Allerdings ist es dann sehr warm und auch noch Mückenalarm.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Zitat

    Sie möchte so gerne am Abend mit dem Boot fahren und Tags ein schönes Pi


    Dann suchst Du wohl eher nach einem See als nach einem Wasserfall.
    Seen habt Ihr in Ö doch genug! Warum nicht nach Kärnten?


    Ich würde , wenn ich nur 3 Tage hätte, das Geld statt für das Benzin lieber für ein gepflegtes Geburtstagsessen irgendwo in einer Gartenwirtschaft an einem See in der Nähe ausgeben!!!


    Gruß,
    Elke

  • Hallo Tom!


    Wenns nicht fast so weit (etwa 430 km) für Dich wäre wie Plitvice, dann würde ich Dir ein schönes Wochenende in Lillafüred empfehlen.


    Direkt am romantischen Schlosshotel „Palota“ kannst Du auf dem „Hámori tó“ mit dem Boot fahren...




    oder Dir den Wasserfall des Szinva-patak betrachten (direkt am Hotel)...




    oder eine Wanderung am Bach entlang...




    zum Forellenhof machen und die herrliche Ruhe und eine leckere Forelle genießen...


    oder einen Spaziergang durch Miskolc machen...




    oder eine Fahrt mit der Waldeisenbahn unternehmen.




    Eine weitere Kleinbahn und der Schleier-Wasserfall sind nur ne knappe Stunde entfernt.


    Ebenso sehenswert wäre Eger!
    Verflixt! Den Beitrag hab ich ja immer noch nicht eingestellt. :wallb:



    Liebe Grüße von waldi

  • Dein Vorschlag waldi, wird vorgemerkt für eine andere Zeit.
    Das werden wir ev. besuchen, schaut gut aus.


    Rosental muss noch gucken Anton.



    Sieh mal nach unter Gästehaus Mikula Tallach 49, A-9182 Maria Elend. Dort gibt es schöne günstige Zimmer.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.