OLDTIMER > Alte PKW-Modelle unterwegs

  • Am Donnerstag war ich in den Bergen oder genaugenommen in den Vorbergen im Oberallgäu. In Thalkirchdorf gibt es ein kleines Sägewerk wo ein etwas älterer Lkw bis heute anscheinend treue Dienste leistet.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_56918


    Wer kennt noch die Marke Henschel?


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_56919


    Ich kann mich noch daran erinnern. Lkw, Baumaschinen und Lokomotiven, aber auch Panzer und sogar Flugzeuge hat man seinerzeit in Kassel gebaut.



    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_56916


    Ich war übrigens auf dem Hündle, einem wirklich kleinen Berglein im Oberallgäu. Dieser ist allerdings komplett für den Tourismus erschlossen und so war ich nicht alleine dort oben. Nebenan in Thalkirchdorf hat man bis auf nur 1400 Meter Höhe gerade einen neuen Skilift mit Beschneiungsanlage gebaut. Was ich von so einem Schwachsinn halte, habe ich ja wiederholt mitgeteilt.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_56917



    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_56920


    Aus der Ferne grüßte mich das Säntis Gebirge in der Schweiz.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_56915


    Aber wir sind ja hier im Stang Oldtimer. Damit zurück zu den alten Autos...


    grüsse


    jürgen

  • Der Thread dreht sich zwar um alte Pkw. Allerdings habe ich letzte Woche in Gunzesried im Oberallgäu einen alten Hela Bulldog gesehen den ich euch nicht vorenthalten möchte. Hela? Diese Marke ist wohl kaum bekannt. Andererseits ist Lanz sicherlich ein Begriff bei den Traktoren. Hela ist Lanz.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_57548


    Ein top gepflegter Bulldog wie man Traktoren ganz allgemein im Allgäu nennt.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_57549



    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_57550


    Hier ein link zu der Website der Fans der verblichenen Marke Hela.


    HELA-Home - HELA - Diesel


    Übrigens ist Aulendorf gar nicht so weit weg von meiner Heimat.


    grüsse


    jürgen

  • In Antequera in Andalusien habe ich diese Dyane 6 als Lieferwagen gesehen. Das Auto wird bewegt und ist wohl in sehr gutem Zustand.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_58116


    Kein Wunder. Salz gibts nicht auf den Straßen und es regnet zudem dort sehr wenig.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_58117


    Immerhin 1,4 Millionen hat Citroen von diesen Autos gebaut.


    Citroën Dyane – Wikipedia
    de.wikipedia.org


    grüsse


    jürgen

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.