0903_Bayern: ROTHENFELD > JVA

  • hallo rätselfreunde,


    limburg war zu leicht für euch. jetzt mal ein rätsel, daß vielleicht nicht so einfach zu lösen ist. wer kann mir sagen, wo ich war als ich auf den auslöser meiner canon gedrückt habe?



    viel spaß beim raten wünscht


    jürgen

  • Ich vermute den Zwiebelturm im Allgäu oder in Bayrisch Schwaben.
    Ein kleiner Turm einer Dorfkirche ?


    Gruß,
    Elke

  • hallo elma,


    damit liegst du völlig daneben. weder die region noch der turm einer dorfkirche stimmen.


    grüsse


    jürgen

  • hallo elke,


    bayern ist richtig. es war und ist kein kloster. allerdings war ein kloster mal der besitzer dieser gebäude, auch wenn diese später ergänzt wurden.


    grüsse


    jürgen

  • Keine Dorfkirche?
    Nach Stadt sieht das aber nicht aus!


    Warst Du in Oberbayern oder in Niederbayern?


    Gruß,
    Elke

  • hallo elke,


    es ist keine stadt und auch kein dorf in deiner heimat oberbayern. klingt seltsam, ist aber so...


    grüsse


    jürgen

  • Da Du Niederbayern nicht verneint hast, gehe ich davon aus, dass es dort ist.
    Keine Stadt, kein Dorf, kein Kloster..
    Ein Gutshof??? Eine "medizinische " oder "soziale" ( i.w. S.) Einrichtung ( Sanatorium, Pflegeheim, Kurklinik o.ä....)?


    Gruß,
    Elke

  • hallo elke,


    klarstellung: der gebäudekomplex steht in deiner heimat oberbayern, ist jedoch weder eine stadt noch ein dorf. es ist auch nicht eine medizinische oder soziale einrichtung im eigentlichen sinne, vielleicht weit hergeholt im weitesten sinne. klingt seltsam, ist aber so...


    grüsse


    jürgen

  • Keine Ahnung, Claus - Juergen.
    Ohne weiteren Tipp ohnehin nicht.


    ( Ich werde heute auch kaum weiter recherchieren können)


    Gruß,
    Elke

  • hallo elke,


    ein weiterer tipp wäre die lösung. ich kann ja nicht den landkreis nennen. orientiert euch doch einfach an den bisherigen informationen:


    kein dorf, keine stadt, kein kloster, eigentümer der gebäude war aber früher mal ein kloster, oberbayern, die gebäude wurden später erweitert. vielleicht ist jetzt raten oder weiteres eingrenzen angesagt.


    grüsse


    jürgen

  • Jürgen da muß ich dir die gleiche Antwort geben wie du in meinem Rätsel.
    Das ist ein Kirche die kann überall sein! :14:

    Viele Grüße
    Helga


    Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

  • hallo helga,


    ein weiterer tipp: der gebäudekomplex liegt am jakobsweg. im übrigen sollt ihr euch nicht unbedingt an der kirche orientieren. wie von dir schon gesagt, so eine kirche oder ähnlich kann überall sein.


    versucht doch einfach mal, die region einzugrenzen. dann könnte die lösung kommen. bei elke glaube ich sicher, daß sie dort schon vorbeigefahren oder gar gegangen ist. solltest du helga aus dem raum münchen stammen, nehme ich ebenfalls an, daß du diesen gebäudekomplex kennst und ebenfalls dort schon vorbeigefahren oder gar gewandert bist ohne ein jakobsweg-pilger zu sein.


    so, jetzt seit ihr wieder an der reihe.


    einen nicht allzu verregneten sonntag wünscht euch


    jürgen

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.