E 0875 Katalonien: LES CASES D'ALCANAR

  • Hallo Claus-Jürgen,
    für dich als Spanienexperte sicher kein Problem.



    Wo ist dieser Strandabschnitt?

    Viele Grüße
    Helga


    Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

  • hallo helga,


    wenn ich jetzt auf empuriabrava tippe, könnte dies die lösung sein?


    entschuldigung für das verspätete einschaltens des pc. bin gerade erst nach hause gekommen.


    grüsse


    jürgen

  • Tut mir leid, aber das ist falsch!


    Weiter Antworten gibt es erst morgen wieder , ich brauch jetzt meinen Schönheitsschlaf.:hide:

    Viele Grüße
    Helga


    Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

  • ... ich brauch jetzt meinen Schönheitsschlaf.:hide:


    hallo helga,


    ich hab bereits ausgeschlafen, bin allerdings nicht schöner geworden. nun gut, meine frau ist scheinbar zufrieden mit dem grad meiner schönheit, sonst würde die ehe nicht mittlerweile 27 jahre halten.:roll:


    nachdem empuriabrava falsch ist, tippe ich anhand des öden berges im hintergrund auf roses oder rosas, wie es im spanischen heisst. im übrigen möchte ich mich nicht unbedingt als spanienexperte bezeichnen, nur weil ich schon ein paar mal im land war. im gegensatz zu vielen anderen urlaubern fahre ich immer in der gegend herum und sehe mir dinge an, wobei das baden natürlich nicht zu kurz kommt.


    grüsse


    jürgen



  • Da haben wir was gemeinsam! :grin:


    Willst du weiterraten oder soll ich auflösen. Es ist nix spektakuläres muß ich gestehen!

    Viele Grüße
    Helga


    Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

  • hallo helga,


    wenn also rosas nicht richtig ist, stimmt dann wenigstens der verwaltungsbezirk girona? das rätsel ist ja auch für andere user offen, also helft mir bitte mal. irgendwann bin ich auch mit meinem latein am ende, zumal die costa brava, wo sich der gesuchte ort befindet, nicht unbedingt zu den regionen gehört, die ich gut kenne.


    helga, gib uns halt mal einen tipp, damit was vorwärts geht mit diesem spanienrätsel. nachmittags bin ich nicht da.


    grüsse


    jürgen

  • hallo helga,


    von girona aus 300 km? das soll dann noch in katalonien sein? da sind wir doch schon weit südlich von barcelona und nicht mehr allzuweit von valencia entfernt. liegt der ort an der costa del azahar und somit im golf von valencia?


    grüsse


    jürgen

  • Ja, es ist an der Costa Azahar und ziemlich genau an der Grenze Cataluna/Valencia.

    Viele Grüße
    Helga


    Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

  • hallo helga,


    jetzt solltest du mir nur sagen, ob der ort noch in katalonien oder schon in der provinz valencia liegt. in valencia liegen grenznah peniscola (glaub ich ehrlich gesagt nicht), benicarlo (kanns nicht sein, schaut anders aus) und vinaros (kanns eigentlich auch nicht sein). da war ich überall noch nicht. auch im südlichen katalonien kenne ich mich nicht aus.


    hallo dieter,


    auf gehts, hilf mal, daß dieses vermaledeite rätsel endlich gelöst wird. ich fahr jetzt in die landeshauptstadt und bin erst spät nachmittags wieder online.


    grüsse


    jürgen

  • upps, vielleicht bist du ja noch da!


    Es ist ein kleines, verstecktes Fischerdorf -Les Cases d´Alcanar.
    Etwa 12 km vor Vinarós.

    Viele Grüße
    Helga


    Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

  • hallo helga,


    ja, ich bin noch da. ich darf mich jetzt dann an den gedeckten frühstückstisch setzen. das ist doch auch was.


    vielen dank für die auflösung des rätsels. kannst du jetzt ergänzend hierzu uns allen sagen, wie du gerade an dieses ende der welt kommst? les cases d alcanar gehört sicher nicht zu den bekannten urlaubszielen im land oder der region.


    grüsse


    jürgen

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.