Gute Vorsätze?

  • Tjaja, nun ist das neue Jahr schon 4 Tage alt, wie sieht es denn bei euch mit guten Vorsätzen aus? Habt ihr überhaupt welche? Oder haltet ihr gar nix davon? Der Jahresanfang ist ja eigentlich ein guter Ansatz, um was Neues anzufangen, oder Altlasten im alten Jahr zu lassen... Einer meiner guten Vorsätze ist jedenfalls, noch mehr zu unternehmen und überall hin zu fahren, wo ich es bisher nicht geschafft habe...

  • Ich halte es eigentlich schon seit einigen Jahren mit Erich Kästner


    [FONT=Times New Roman, Times, serif]Man soll das Jahr nicht mit Programmen
    beladen wie ein krankes Pferd.
    Wenn man es allzu sehr beschwert,
    bricht es zu guter Letzt zusammen.

    Je üppiger die Pläne blühen,
    um so verzwickter wird die Tat.
    Man nimmt sich vor, sich zu bemühen,
    und schließlich hat man den Salat!

    Es nützt nicht viel, sich rotzuschämen.
    Es nützt nichts, und es schadet bloß,
    sich tausend Dinge vorzunehmen.
    Lasst das Programm! Und bessert euch drauflos!


    Gruß,
    Elke
    [/FONT]

    [FONT=Times New Roman, Times, serif][/FONT]

  • Mir vielen aber beim spaziergang mit den Hunden einige Menschen auf ,, welche mit Stöcken durch die Gegend laufen ,, und irgendwie die handhabung dieser Stöcke nicht ganz verstehen.


    Meinst du die, Dieter, die aussehen , als ob man ihnen die Ski geklaut hat, :198:


    LG
    Helmut

  • Naja, ZU viele gute Vorsätze sollte man nicht machen, es sollte schon übersichtlich bleiben. Ist doch bei allem so, immer nur die Ziele stecken, die man auch wirklich erreichen kann. Wenn man von vorn herein schon unüberwindliche Ziele hat, gibt man am Ende frustriert auf. Aber ich brauch schon hin und wieder einen Anstoss, um neue Ziele zu stecken, dafür find ich den Jahreswechsel schon ganz praktisch.

  • Keine Vorsätze - warum auch ?? - mein Leben lief 2011 optimal.


    Kann ich fast unterschreiben - wenn nur nicht die Gewichtszunahme nach dem Nikotinentzug wäre. Vor 8 Kilo (entspricht = 8 Monaten) habe ich das Rauchen meiner 50 täglichen Zigaretten dran gegegeben.


    ...Mir fielen aber beim spaziergang ... einige Menschen auf ,, welche mit Stöcken durch die Gegend laufen...


    Noch ist es nicht ganz so weit, aber mein Joggen endet wegen der vielen Kilos schon nach kurzer Zeit und geht ins Walken über. Ich glaube es wird nicht mehr lange dauern, dann gehe auch ich am Stock (oder bin ein Stockmensch). Aber mal ganz im Ernst - ich bewundere diejenigen, die bei Wind und Wetter jeden Morgen auf der Piste sind. Meine Bergziege ist seit Jahren jeden Tag schon vor 7 Uhr für gut eine Stunde "on the road", da empfange ich zum Frühstück sehr oft eine "nasse Katze".


    Ich kann nur sagen: Ob Jahresanfang oder nicht - Hut ab vor demjenigen, der seine Vorsätze auch in Taten umsetzt (und sieht es noch so lächerlich aus (grins))!


    Gruß,
    der dicke Klaus


    PS:Fast hätte ich in heute überwunden, den inneren...



    ...Schweinehund - aber dann fing es an zu Regnen

  • Was für ein hübsches Tierchen hast Du da bei Dir!
    ( Kenne ich auch....scheint ein weit verbreitetes Haustier zu sein)


    Aber was hast Du gegen das Walken mit Stöcken? Ich wünschte, ich könnte...


    Das hier ist zwar kein Vorsatz, sondern ein "MUSS", von dem ich mir wünsche, dass ich bis zum Frühjahr, bis zum Beginn der "Open Air Session" durchhalte.
    https://www.youtube.com/watch?v=scD8L1mdok0


    Wär das nix für Dich???


    Gruß,
    Elke


  • Wär das nix für Dich???


    Da brauche ich einfach nur ins Nebenzimmer zu gehen:





    Aber da ist der innere Schweinehund, ...





    ...der mich davon abhält.


    Daran ändert auch nichts unser Pflegehund Nr. 1 (hier gerade nach einer OP), der nach der Joggingrunde mit Irmgard mich mit der Frisbee-Scheibe zum Sport lockt (der bekommt nie genug) ...





    ...noch das wenige Monate alte "Kalb" unseres Ältesten (ein vernünftiges Foto habe ich noch nicht).





    Was soll ich Weichei sagen:


    [video=youtube_share;qr1PGYAhdVs]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]




    Es grüßt ein lächelnder
    Klaus


    PS: Wann fliegen deine Krücken weg?

  • Da brauche ich einfach nur ins Nebenzimmer zu gehen:


    Whow - multifunktional - sieht gut aus ;)


    Ich habe mir den Grönemeyertext mal genauer angeschaut.
    https://www.magistrix.de/lyric…6nemeyer/M-nner-3960.html
    welche Zeile hättest Du gern?
    "Männer sind auch Menschen" :wink: ??



    Zitat

    PS: Wann fliegen deine Krücken weg?


    Jeden Tag sage ich "morgen" - nein ehrlich: eine brauch ich noch - ab und zu oder meist , aber auf dem Laufband schaffe ich schon 3,2 km - aber mit Händen am Geländer

  • Klaus und zunehmen, das passt ja jetzt überhaupt nicht zusammen. Deine gefühlten 8 kg sind ja wohl 800g auf die schlanke Statur bezogen. Mach uns nur nichts vor und auch noch diese Folterkammer im Haus.
    Und wenn der innere Schweinehund so Herz allerliebst aussieht, musst du dich sicher nicht oft überwinden.


    Und schließlich noch der Jungbrunnen der lieben Geschöpfe, ist ja Wahnsinn. Die hetzen dich schon.
    Wenn ich dann noch an deine Irmgard denke , die dich beizeiten "im Rucksack" auf Klettertour mit nimmt, dann
    ist mir nicht überhaupt nicht bange.


    Also frisch auf
    lieber Klaus


    lieben Gruß
    Helmut

  • Mir vielen aber beim spaziergang mit den Hunden einige Menschen auf ,, welche mit Stöcken durch die Gegend laufen ,, und irgendwie die handhabung dieser Stöcke nicht ganz verstehen.


    Ich nehme mal an ,, da ich diese Menschen noch nie gesehen habe , zumindest um 7 Uhr morgens mit Stöcken ,, das diese einen guten vorsatz anstreben.:wallb:


    Meinst du die, Dieter, die aussehen , als ob man ihnen die Ski geklaut hat, :198:


    LG
    Helmut




    So meine Lieben,


    EEEEEEIIIIIIINSPRUCH!!!


    Auch ich gehöre zu den "Stockenten" und ich kann Euch sagen, es gibt (fast)nichts effektiveres um den Körper fit zu halten (ja, auch joggen kann da nicht mithalten) - vorausgesetzt, man macht es richtig!
    Es genügt natürlich nicht, wie in Dieters Beispiel, die Stöcke spazierenzutragen nur um zu sagen: Ich mache "nordic walking", einen Kurs (oder zumindest eine gute Einführung von jemanden der es richtig beherrscht) sollte man meiner Meinung nach unbedingt besuchen, sonst sieht es so aus, wie Dieter es beschreibt. Man sieht sofort, wer's kann und wer nur so tut als ob ;-). Ich bin seit anfang des "Trends" dabei, also schon ein paar Jährchen, habe allerdings auch krankheitsbedingte (Skiunfall-Bänderriss, 2 Bandscheibenvorfälle) Auszeiten nehmen müssen - ansonsten Stöcke schnappen, Hunde einladen und ab in den Wald - herrlich :)

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • So meine Lieben,EEEEEEIIIIIIINSPRUCH!!Auch ich gehöre zu den "Stockenten"


    Hihi, ich auch, und der Spruch kommt daher, weil er irgendwie lustig ist, und auch mich persönlich trifft.


    Ich hab immer so einen Hang , dass ich über mich selbst lachen kann (du ja, wie ich sehe auch).


    Ich verzichte z.B. beim Bergwandern nie (wegen meinem Kreuz) auf diese Stöcke!!)


    Aber mit Verlaub, wenn man oft sieht, wie die die Stöcke hinter sich herziehen, kaum einen Millimeter hoch tragen,
    das Gesicht dem ganzen angepasst, da kommt man schon mal auf den Gedanken, als ob ihnen was getan wurde. lach.


    LG
    Helmut

  • Ich verzichte z.B. beim Bergwandern nie (wegen meinem Kreuz) auf diese Stöcke!!)



    LG
    Helmut


    Das ist vernünftig und auch sehr hilfreich beim Laufen. Ich habe dafür allerdings auch noch Wanderstöcke, also nicht die nordicstöcke, die sind dünner und haben eine andere Haltevorrichtung die am Handgelenk befestigt wird. Meine Wanderstöcke haben die normalen Schlaufen wie die Skistöcke und sind etwas dicker - hihi und nein, man hat mir die Ski nicht geklaut *lach*

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Ja, also abnehmen kann nie schaden! Das wäre schon mal das erste Thema.
    In diesem Zusammenhang dann auch Nummer 2: mehr frisch selbst kochen und weniger beim Lieferdienst bestellen (wird meinen Lieferanten * wohl nicht sonderlich freuen)!
    Und zum Schluss der Klassiker - mit dem Rauchen aufhören!!! Ich hoffe es gelingt mir wenigstens eine Sache durch zuziehen!?


    Werbelink entfernt
    ELMA

  • So meine Lieben,


    EEEEEEIIIIIIINSPRUCH!!!


    Auch ich gehöre zu den "Stockenten" und ich kann Euch sagen, es gibt (fast)nichts effektiveres um den Körper fit zu halten (ja, auch joggen kann da nicht mithalten) - vorausgesetzt, man macht es richtig!
    Es genügt natürlich nicht, wie in Dieters Beispiel, die Stöcke spazierenzutragen nur um zu sagen: Ich mache "nordic walking", einen Kurs (oder zumindest eine gute Einführung von jemanden der es richtig beherrscht) sollte man meiner Meinung nach unbedingt besuchen, sonst sieht es so aus, wie Dieter es beschreibt. Man sieht sofort, wer's kann und wer nur so tut als ob ;-). Ich bin seit anfang des "Trends" dabei, also schon ein paar Jährchen, habe allerdings auch krankheitsbedingte (Skiunfall-Bänderriss, 2 Bandscheibenvorfälle) Auszeiten nehmen müssen - ansonsten Stöcke schnappen, Hunde einladen und ab in den Wald - herrlich :)



    Jetzt kommt von mir ein Einspruch in dreierlei Dingen.


    Zum ersten ist es nicht erlaubt Hunde im Wald frei laufen zu lassen, was auch einen Grund hat (Jagdtrieb) und sehr teuer werden kann.


    Zum zweiten lernt man schon Kindern wie ruhig man sich im Wald verhalten soll um die meist scheuen Tiere nicht zu verschrecken.


    Zum dritten braucht man keine Stöcke um abzunehmen, das kann man einem Fußballtrainer nicht zu erzählen. Fragt mal einen Sportlehrer, der sagt euch wie unwichtig die Stöcke sind. :wink:


    Versteht es bitte richtig, mir liegt sehr viel an einem Tierreichen und ruhigen Wald.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.