KREISVERKEHRE

Es gibt 83 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von waldi.


  • Um diese Kreisvekehrsinsel bin ich mehrmals herum gelaufen um den Sinn des Kunstwerkes zu erkennen. Vergeblich!



    In den Scherenschnitten Flößer zu erkennen kam mir nicht n den Sinn.




    Wären die "Bengel" an den Händen befestigt gewesen wäre ich vielleicht drauf gekommen.


    Erst beim nächsten Vorbeifahren entdeckte ich eine Hinweistafel an einer Haltebucht.







    Jetzt werde ich pingelig: Das Wort "wage" schreibt m mt "v" = "vage"!




    Französisch vague < lateinisch vagus = unstet, umherschweifend! Daher kommt auch der "Vagabund".





    Ich finde: Die Natur bringt immer noch die schönsten Formen zustande!




    Liebe Grüße von waldi :174:

    Und immer neugierig bleiben!

  • Hab zwar geklickt ..
    aber nochmals extra:


    Der Beitrag gefällt mir !!!


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Ich finde: Die Natur bringt immer noch die schönsten Formen zustande!

    Wie wahr, wie wahr. Jedoch erinnert uns die Skulptur mit den Bengeln (und den Hinweistafeln) an vergangene Zeiten. Auch nicht schlecht.


    Gruß,
    Klaus

    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das Leben will.
    (Albert Schweitzer)

  • Jedoch erinnert uns die Skulptur mit den Bengeln (und den Hinweistafeln) an vergangene Zeiten. Auch nicht schlecht.

    Das stimmt schon, Klaus.
    Aber muss man dann solche Betonwände mit Löchern hinstellen?
    Die künstlerische Freiheit ist mir hier zu weit ausgelegt.
    Ich habe z.B. bisher nur Flöße mit Stammholz in meiner Erinnerung.
    Einige habe ich auch auf dem Main noch gesehen.
    Hier sind die Stämme im Vierkant geschnitten. Das stört mich halt.
    Vielleicht bin ich auch zu bequem mir über solch (für mich) rätselhafte Kunst den Kopf zu zerbrechen.


    Liebe Grüße von waldi :174:

    Und immer neugierig bleiben!

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.