KREISVERKEHRE

  • Vorsicht schmerzhaft!

    Ein Stich dieses Monsters von einer Mücke, Schnacke, Gelse würde keiner überstehen.8)

    Kreisverkehr in Hofheim Unterfranken, Landkreis Hassberge.






    Viele Grüße Evelin

  • Ist Hofheim solch ein Gelsennest?

    ;)

    Da würde ich nicht hinfahren.

    Ein Kreisverkehr als Warnung.....oder gibt es eine Geschichte zu diesem Monster?

    Ist der Spitzname für die Hofheimer viellecht "Schnaken "


    Viele Grüße,

    Elke

  • Was sich der Künstler dabei gedacht hat, wissen wir nicht


    https://www.mainpost.de/region…et-ist;art513833,10217692


    Für mich sieht es ob der zwei Flügel anstelle vieren wie eine Fliege aus, aber der Bezug bleibt unklar. Aber vielleicht bezweckte der Künstler genau das, dass wir uns Gedanken über sein Flugobjekt machen. Dann ist es gelungen.


    Johannes

  • Diesen Kreisverkehr habe ich heute in Zistersdorf im Weinviertel, Bezirk Gänserndorf, gesehen. Die Gegend ist nicht nur von vielen Windrädern geprägt, sondern auch von Ölförderanlagen.



    Johannes

  • In Auersthal im Weinviertel hat ein Bekannter von mir, den ich vorwiegend als genialen Musiker kenne, in der Corona-Zeit diesen Kreisverkehr gestaltet.




    Sie sind aus Stahlrohren der Firma Gas Connect, die in Auersthal ansässig ist, hergestellt.


    Hier zum Nachlesen


    https://presse.ikp.at/news-gas…79&menueid=2194&l=deutsch


    Johannes

  • Mich erinnert diese Installation ein wenig an eine alte Burgruine.

    Auch sie sind Zeugnisse vergangener Zeit einer bestimmten Region.

    Die Idee für diese künstlerische Umsetzung gefällt mir recht gut.

    Ob sie auch einige hundert Jahre überdauern wie die alten Steine einer Burg?


    Gruss,

    Elke

  • Einen besonderen Kreisverkehr habe ich nächtens bei der Einfahrt nach Nepomuk in CZ gesehen.





    Am Bericht über Nepomuk arbeite ich noch, dann gibt es auch ein Foto bei Tageslicht.


    Johannes

  • Einen besonderen Kreisverkehr.... in....

    Wo könnte er denn sonst stehen als in Nepomuk!! ;)

    Das erste Bild mit den Wolken sieht etwas gespenstisch aus.


    Sind das 5 Sternenbeete zu Füßen der Statue?


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Sind das 5 Sternenbeete zu Füßen der Statue?

    Ja, Blumenbeet in fünf Sternendesign, so wird man korrekt begrüßt in Nepomuk!

    Obwohl der Nepomuk bei Nacht schon sehenswert ist.

    Das ist er. Mir gefiel er auch besser bei Nacht als am Tage.


    Johannes

  • Nach über einem Jahr möchte ich mal wieder diesen alten Strang beleben. Mit unseren Enkeln waren wir gestern "beim Fendt" in Marktoberdorf. Eigentlich klar, daß auf dem Kreisverkehr vor dem Fendt Forum ein nagelneuer Traktor, im Allgäu sagt man einfach Bulldog, steht.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_67863


    Die Kids hatten einen Riesenspaß in der Ausstellung. Dies sicher auch weil jetzt im August die sogenannten Holiday weeks stattfinden. Da gibt es alle möglichen Dinge nur für kleine und große Kinder. Während der Ferienzeit hat der Agco Konzern zu welchem Fendt gehört, dieses extra Programm für Familien mit Kids aufgelegt.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_67862


    Klickt euch mal rein in die website.


    Fendt Forum | Übersicht


    grüsse


    jürgen

  • Es wird Zeit, diesen Strang einmal wieder mit Bildern eines Kreisverkehrs zu füllen. Hier einer mit Buchstabensalat. Sicherlich findet ihr heraus, wo ich den gesehen habe.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_72383


    Von der anderen Seite betrachtet


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_72384


    Und noch ein anderer Blickwinkel


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_72385


    Grüße


    Jürgen

  • Lieber Dieter!


    Du scheinst etwas ungeduldig zu sein. :wink:

    Noch nicht mal zwei Stunden nach dem Einstellen des "Buchstabensalats" löst Du das Rätsel selber.

    Dabei habe ich mich so gefreut als ich den Ortsnamen rausgekriegt hatte. Jetzt wars vergebens. ;(

    Ein bisschen mehr Zeit häst' mir schon lassen können.



    Liebe Grüße von waldi :174:

  • Dieter, ich nehme alles zurück!


    Ich habe nicht genau hingesehen! Ich habe den Beitrag von Jürgen Dir zugeordnet und daher angenommen, dass Du Dir selbst geantwortet hast.

    Meine Schuld! Ich werde alt! Ich hoffe, dass Du meine Entschuldigung annimmst.



    Liebe Grüße von waldi :174:

  • Der Kreisverkehr von Pakostane in Dalmatien wird auch als Parkplatz mißbraucht obwohl sich ein Parkplatz gleich daneben befindet. In Kroatien nimmt man es halt nicht so genau.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_72702


    Die Person in der Mitte dürfte Franjo Tudjman, der erste Präsident des Landes sein.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_72703


    Nach diesem ist auch der Platz hier benannt.


    grüsse


    jürgen

    • Neu
    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.