KREISVERKEHRE

  • Jedoch erinnert uns die Skulptur mit den Bengeln (und den Hinweistafeln) an vergangene Zeiten. Auch nicht schlecht.

    Das stimmt schon, Klaus.
    Aber muss man dann solche Betonwände mit Löchern hinstellen?
    Die künstlerische Freiheit ist mir hier zu weit ausgelegt.
    Ich habe z.B. bisher nur Flöße mit Stammholz in meiner Erinnerung.
    Einige habe ich auch auf dem Main noch gesehen.
    Hier sind die Stämme im Vierkant geschnitten. Das stört mich halt.
    Vielleicht bin ich auch zu bequem mir über solch (für mich) rätselhafte Kunst den Kopf zu zerbrechen.


    Liebe Grüße von waldi :174:

  • Eigentlich ist es kein "richtiger " Kreisverkehr.

    Es ist ein Kreisel einer Wendeplatte in Cannero am Lago Maggiore.


    In der Mitte liegt dieser riesige , vom Wasser des Rio de Cannero rundgeschliffene Felsbrocken.

    Mir gefiel die Idee, wie er bemalt wurde.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_21437


    Gruß

    Elke

  • Vorsicht schmerzhaft!

    Ein Stich dieses Monsters von einer Mücke, Schnacke, Gelse würde keiner überstehen.8)

    Kreisverkehr in Hofheim Unterfranken, Landkreis Hassberge.






    Viele Grüße Evelin

  • Ist Hofheim solch ein Gelsennest?

    ;)

    Da würde ich nicht hinfahren.

    Ein Kreisverkehr als Warnung.....oder gibt es eine Geschichte zu diesem Monster?

    Ist der Spitzname für die Hofheimer viellecht "Schnaken "


    Viele Grüße,

    Elke

  • Was sich der Künstler dabei gedacht hat, wissen wir nicht


    https://www.mainpost.de/region…et-ist;art513833,10217692


    Für mich sieht es ob der zwei Flügel anstelle vieren wie eine Fliege aus, aber der Bezug bleibt unklar. Aber vielleicht bezweckte der Künstler genau das, dass wir uns Gedanken über sein Flugobjekt machen. Dann ist es gelungen.


    Johannes

  • Diesen Kreisverkehr habe ich heute in Zistersdorf im Weinviertel, Bezirk Gänserndorf, gesehen. Die Gegend ist nicht nur von vielen Windrädern geprägt, sondern auch von Ölförderanlagen.



    Johannes

  • In Auersthal im Weinviertel hat ein Bekannter von mir, den ich vorwiegend als genialen Musiker kenne, in der Corona-Zeit diesen Kreisverkehr gestaltet.




    Sie sind aus Stahlrohren der Firma Gas Connect, die in Auersthal ansässig ist, hergestellt.


    Hier zum Nachlesen


    https://presse.ikp.at/news-gas…79&menueid=2194&l=deutsch


    Johannes

  • Mich erinnert diese Installation ein wenig an eine alte Burgruine.

    Auch sie sind Zeugnisse vergangener Zeit einer bestimmten Region.

    Die Idee für diese künstlerische Umsetzung gefällt mir recht gut.

    Ob sie auch einige hundert Jahre überdauern wie die alten Steine einer Burg?


    Gruss,

    Elke

  • Einen besonderen Kreisverkehr habe ich nächtens bei der Einfahrt nach Nepomuk in CZ gesehen.





    Am Bericht über Nepomuk arbeite ich noch, dann gibt es auch ein Foto bei Tageslicht.


    Johannes

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.