Die Sonne als Sichel...

  • ...habe ich um 09.18 Uhr leider nicht gesehen, der Himmel war noch bewölkt und der Morgendunst lag noch über uns.


    Aber um 09.59 Uhr hat der Mond immer noch einen Teil der Sonne verdeckt, das konnte ich festhalten:





    Ein Gruß aus dem "Pott",
    Klaus

  • Ach - jetzt erinnerst Du mich, dass ich es versäumt habe rauszuschauen!! Dabei wusste ich es.


    Bei uns war der Himmel klar- schönstes Winterwetter - aber gegen 9.15 wurde es trüb/ etwas dunkel und meine Reaktion ( in der Küche stehend) war: ach schade, schon wieder eine Wolkenwand mit Schnee oder Regen. ( Bei uns sind noch -7 Grad)


    Hätte ich nur rausgeguckt!


    Aber jetzt sehe ich auf Deinem Bild, wie ich die Sonnenfinsternis hätte sehen können.


    Danke Klaus!


    Gruß,

  • Ich habe gewartet und gewartet, und ich weiss nicht, aber bei uns war gar nix zu sehen. Als wäre das Ereignis einfach vorbei gegangen.
    Schönster blauer Himmel, die Sonne vollim Blick, aber kein Mond der sich vorschob.
    Mich hat die Sonne wohl so sehr geblendet das ich das nicht mit bekommen habe.
    Bei 75% Abdeckung sollte man aber schon einiges sehen.

  • Bei uns war herrliche Sicht und man hat die Sonnenfinsternis schön gesehen.


    Aber mir ist kein gutes Foto gelungen.

  • Mir geht's wie Elke, ich "wußte" es und wollte auch schauen, aber dann....vergessen. Es war bei uns auch dunstig und dann wieder heiter, aber vielleicht hätte man doch was gesehen, wenn man dran gedacht hätte - schade.


    Danke lieber Klaus für das schöne Foto!!

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.