EBENFURTH > Meine Heimatstadt

  • Zitat

    Lösung: Adresse kopieren und in neuem Tab öffnen.

    Danke .

    Wir sind halt verwöhnt mit bequemem "Linkservice".;)

    Ich war 2 Tage nur mit Handy ohne WLAN mit langsamer Verbindung unterwegs und wollte weder Fenster noch Tab wechseln.


    Das ist eine höchst interessante Geschichte, Tom!

    Wenn die Ausstellung fertig ist, lohnt es sich bestimmt, einmal genauer hinzuschauen.


    Viele Grüße,

    Elke

  • Durch Deinen Bericht über den Schlosspark von Pottendorf wurde ich wieder an Deinen Bericht über Deine Heimatstadt erinnert.

    Vielleicht hat sich in der Zwischenzeit etwas verändert ?

    Vielleicht sind das Schloss und der Park inwischen vollständig renoviert und die alten Grabsteine haben einen würdigen Platz gefunden?


    Eines hat sich sicher nicht verändert: Die Pestsäule auf dem Hauptplatz von Ebenfurth.

    Es würde mich wundern, wenn dort kein Nepomuk wäre.

    Magst Du nicht mal genauer schauen, Tom ?


    Das wäre dann der 3. Nepomuk in Ebenfurth.

    Josef hat schon zwei gefunden

    RE: (4) SANKT NEPOMUK, der Brückenheilige, Teil 4


    Viele Grüße,

    Elke

  • Vielleicht sind das Schloss und der Park inwischen vollständig renoviert und die alten Grabsteine haben einen würdigen Platz gefunden?

    Nein, die Baustelle steht mehr oder weniger still.

    Wir wohl auch mit Covid zusammen hängen.


    Ich sehe s oft weil daneben mein Hausarzt ist.


    Ich werd mal schauen wegen NP.

  • Eines hat sich sicher nicht verändert: Die Pestsäule auf dem Hauptplatz von Ebenfurth.

    Es würde mich wundern, wenn dort kein Nepomuk wäre.

    Magst Du nicht mal genauer schauen

    Liebe Elke,

    Erna und ich haben die Säule in Ebenfurth nach einem Nepomuk abgesucht.

    ?random=554236645&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_43795


    ?random=1291052192&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_43793



    Jede Seite und Höhe genau angesehen und fotografiert.

    Aber keiner war unseres Ansicht ein Nepomuk.

    Am ehesten dieser, aber unseres erachtens war es auch kein Nepomuk.


    ?random=104240434&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_43794

  • Hier ein Feuerwehrvideo von einem Ebenfurther Teil (Haschendorf) wo es um den größten Waldbrand aller Zeiten bei uns handelte.

    Seit 13.7.2 wüten die Brände, immer wieder flackert das Feuer neu auf.


    Ausgelöst wurde es von selbst entzündeter Munition. Das Gebiet ist Bundesheer Sperrgebiet.

    Am Einsatz waren 1200 Einsatzkräfte, samt Hubschraubern und Flughafen Wien Löschzügen, sowie dem Bundesheer beteiligt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.