Spätherbst im Rosenheimer Land

  • Angeregt durch Burkis und Vaddas Herbstbilder habe ich heute , als ich mit meinem Auto in die Werkstatt fahren musste, meinen Foto mitgenommen.


    Zu einem Spaziergang hat es nicht gereicht – aber Lust hätte ich schon dazu gehabt.
    Im Hintergrund auf dem Wendelstein liegt schon etwas Schnee und wenn jetzt etwas Wind kommt, werden die Bäume auch bald kahl sein.




    Gruß,
    ELMA

  • Ja, so schaut es wohl wirklich aus, so hammerschöne Farben an den Blättern, wenn ich in der Arbeit ausm FEnster guck, vorallem sind die noch richtig gut bestückt, allerdings, mein Baum, eher gesagt meine Bäume hier gegenüber, da bin ich gespannt ob da morgen abend wenn ich von der Arbeit komm noch Blätter drauf sind, es ist echt windig geworden.


    LG Maria

  • Ja, so schaut es wohl wirklich aus, so hammerschöne Farben an den Blättern, wenn ich in der Arbeit ausm FEnster guck, vorallem sind die noch richtig gut bestückt, allerdings, mein Baum, eher gesagt meine Bäume hier gegenüber, da bin ich gespannt ob da morgen abend wenn ich von der Arbeit komm noch Blätter drauf sind, es ist echt windig geworden.


    LG Maria


    Maria - wann bekommen wir mal Eifelbilder zu sehen - aus Euskirchen oder so??
    Oder hast Du gar, gar keine Zeit zum Spazierengehen? :wink:


    Gruß,
    ELMA

  • Ich befürchte, die wirds nie geben, mich nervt das hier einfach nur, mitm Zug kommst zwar in die Eifel ... aber, wenn ich da laufen würde, würd ich mich eh verlaufen ...


    Aber zu den Blättern, die Bäume hier vor meinem Fenster sind wirklich sehr leer geworden ... aber die in der Arbeit, noch sehr schööön...


    Wollt ich noch sagen, echt sehr beeindruckende Bilder von dir ELMA!!


    LG MAria

  • Ich befürchte, die wirds nie geben, mich nervt das hier einfach nur, mitm Zug kommst zwar in die Eifel ...



    Eine kleine Motivationshilfe, Maria: Bilder aus dem Nationalpark Eifel











    Das letzte Bild habe ich auf der NS-Ordensburg Vogelsang gemacht, sollte vielleicht doch einen eigenen Bericht von unserem Besuch im April 2008 erstellen!?


    @ELMA: Es gibt dort auch einen wunderschönen Stellplatz Wohnmobilhafen am Nationalpark Eifel, Schleiden-Gmünd


    Gruß,
    Klaus

  • Bei diesen herrlichen Herbstbildern fällt mir eine schlimme Geschichte ein. Ich weiß nicht, ob ich das hier schon mal eingebracht habe .( Hat jemand eine Datenbank ? ).
    Bei einer meiner zahlreichen Fahrradtouren "musste" ( modern heute ein "must have", hihi) ich unbedingt diese traumhafte Baumgruppe fotografieren. Herbst pur.
    Sie stand an einer Gemeindeverbindungsstr. von Steingau nach Baiernrain. Im Hintergrund Baiernrain.



    Alle Jahre wieder.
    Und im Herbst letzten Jahres musste ich eine kleine Meldung in einer Zeitung lesen, dass man diese einmalige Baumgruppe auf Grund eines Gemeinderatsbeschlusses einfach kurzerhand umgesägt hat.
    Grund :
    Es kamen bereits zum zweiten mal ausgerechnet an dieser Baumgruppe Jugendliche zu Tode, denn im Bild auf der rechten Seite nicht sehbar führt die breite !!!!!!Straße in einer Rechtskurve auf diese zu.


    Man darf gar nicht weiter denken, wie sich das entwickeln würde, denn solche Bäume stehen bekannter maßen überall.
    Gruß
    wallbergler

  • Helmut, das darf einfach nicht wahr sein!! :cry:
    Vor Jahrzehnten hatte der ADAC auch einmal alle Hebel in Bewgung gesetzt, dass Alleebäume gefällt werden, weil sie potientelle ( oder auch echte) Unfallstellen waren.
    Die Zeiten sind vorbei, ein Umdenken hat eingesetzt..nicht die Bäume sind Schuld...


    Aber wenn ich Deine Meldung lese, so fühle ich mich in die 70er Jahre zurückversetzt.


    Gruß,
    ELMA

  • Zitat von Vadda

    sollte vielleicht doch einen eigenen Bericht von unserem Besuch im April 2008 erstellen!?


    Ja, Klaus -erzähl uns bitte von dem Besuch,
    diese Gegend ist hier im Forum noch wie ein "weißer Fleck"!!!


    Gruß,
    Elke

  • Helmut, das darf einfach nicht wahr sein!! :cry:



    Leider doch ganz gewiss. Fahrt ruhig mal vorbei. (in der Nähe von Holzkirchen), einfach Google map benutzen.


    Ich fand das auch eine , Tschuldigung, Riesensauerei. Vielleicht waren da auch in dem Gremium persönlich Betroffene.
    Aber bei allem Leid, sollte man doch unterscheiden und Ursachenforschung betreiben.


    Traurigen Gruß
    Helmut

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.