Wir waren heute unterwegs und sind bei Theres vorbeigefahren .......
und dann in
gelandet.
Aber in die Motten wollten wir nicht.
Wir waren heute unterwegs und sind bei Theres vorbeigefahren .......
und dann in
gelandet.
Aber in die Motten wollten wir nicht.
Ich hab drei Jahre meiner Jugend in Oberkotzau verbracht, das ist 8 km vor Hof, das wiederum genau zwischen Ober- und Unterkotzau liegt. Vermutlich damit keiner auf die Idee kommt, Hof in Mittelkotzau umzubenennen, haben die Hofer Unterkotzau kurzerhand eingemeindet.
Ein uralter Thread, er fiel mit heute ein , als ich diesen Ortsnamen las, den Johannes fotografiert hat,
Wolltet Ihr diesen Namen als Adresse haben ?
Gruß,
Elke
Ich habe mal bei Wikipedia nachgesehen: Der Ort Hühnergeschrei hat etwa 20 Häuser und 60 Einwohner.
Da kennt ja wirklich jeder jeden.
Meine Großeltern haben früher in so klitzekleinen Orten (Bauernschaften) gelebt. Meine Eltern sind zum Glück weggezogen.
Ach Jofina in der heutigen stressigen Zeit ist so ein Ort doch ein Segen.
Für mich nicht, Dieter. Ich würde eingehen wie eine Primel. Mein Mann sowieso.
In einer Großstadt direkt möchte ich auch nicht leben, aber am Stadtrand oder im Speckgürtel, dass MUSS schon sein.
Gegen ein Wochenenddomizil hätte ich nix, aber auf Dauer wäre mir das dort sicherlich zu öde.
In der Nähe von Naumburg (Sachsen-Anhalt) gibt es Oberkaka und Unterkaka. Da habe ich herzlich gelacht, als ich dort mal durchfuhr.
Hallo @Jazzi .
Herzlich Willkommen im Forum. Kommst Du dort aus der Region Naumburg?
Geht mir auch immer so. Wenn ich durch diese Orte fahre, habe ich stets ein breites Grinsen im Gesicht.
Viele Grüße, Daniel.