Herrlich, was Ihr da so alles ausgegraben habt
- Vadda ist ja dazu noch besonders kreativ gewesen, Respekt!!
Herrlich, was Ihr da so alles ausgegraben habt
- Vadda ist ja dazu noch besonders kreativ gewesen, Respekt!!
Einige Ortsteile lauten bei uns
Muggenbrunn
Aftersteg
burki
Naja, wenn die Orte selbst schön sind^^
In BW kenne ich noch
Sexau
und fast jeden Tag fahre ich durch
Silbersau
burki
und fast jeden Tag fahre ich durchSilbersau
Man verzeihe mir das Abweichen ins OT - aber hier musste ich lachen, weil ich mich plötzlich erinnert habe:
Wir mussten im Religionsunterreicht in der Schule ein Lied lernen und singen, das begann so:
Himmelsau, licht und blau, wieviel zählst du Sternlein?
Als Kinder haben wir nicht verstanden, was das für ein exotisches Tier sein sollte.
- Ende OT -
Gruß,
Elke
Naja es bleibt halt immer dem Leser überlassen, ob er Silbers-au oder Silber-sau liest und versteht
Dieser Ortschaft liegt zwischen der "Rebellen"-Stadt Schönau im Schwarzwald und Zell i.W. (im Wiesental)
burki
Heute fielen mir auf meiner langen Reise quer durch Deutschland wieder einmal zwei ungewöhnliche Ortsnamen auf:
Gruß,
Elke
hallo,
ich bin am freitag an AHA vorbeigefahren, das liegt irgendwo zwischen ansbach und neustadt an der aisch. trotzdem bemerkte ich keinen "aha-effekt". woran das wohl liegt?
grüsse
jürgen
hallo,
ich bin am freitag an AHA vorbeigefahren, das liegt irgendwo zwischen ansbach und neustadt an der aisch. trotzdem bemerkte ich keinen "aha-effekt". woran das wohl liegt?
grüsse
jürgen
Hallo Jürgen,
ein kleiner Ort Namens Aha gibt es auch am Schluchsee im Schwarzwald, und gehört zur Gemeinde Schluchsee. (Zwischen Feldberg und St. Blasien)
Nun, der Aha-Effekt könnte sich dort vielleicht wegen des schönen Sees ergeben, der Ort selbst ist winzig. Wir haben dort schon geparkt, um am Schluchsee zu wandern
Aha
ich komme sehr häufig hier vorbei
Aha
79859 Schluchsee
burki