Wolltet Ihr dort wohnen?

  • Naja es bleibt halt immer dem Leser überlassen, ob er Silbers-au oder Silber-sau liest und versteht :)


    Dieser Ortschaft liegt zwischen der "Rebellen"-Stadt Schönau im Schwarzwald und Zell i.W. (im Wiesental)


    burki

  • Heute fielen mir auf meiner langen Reise quer durch Deutschland wieder einmal zwei ungewöhnliche Ortsnamen auf:




    Gruß,
    Elke

  • hallo,


    ich bin am freitag an AHA vorbeigefahren, das liegt irgendwo zwischen ansbach und neustadt an der aisch. trotzdem bemerkte ich keinen "aha-effekt". woran das wohl liegt?


    grüsse


    jürgen


  • Hallo Jürgen,


    ein kleiner Ort Namens Aha gibt es auch am Schluchsee im Schwarzwald, und gehört zur Gemeinde Schluchsee. (Zwischen Feldberg und St. Blasien)


    Nun, der Aha-Effekt könnte sich dort vielleicht wegen des schönen Sees ergeben, der Ort selbst ist winzig. Wir haben dort schon geparkt, um am Schluchsee zu wandern :)

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Wir waren heute unterwegs und sind bei Theres vorbeigefahren .......



    und dann in



    gelandet.


    Aber in die Motten wollten wir nicht.


    Viele Grüße
    Helga


    Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

  • Ich hab drei Jahre meiner Jugend in Oberkotzau verbracht, das ist 8 km vor Hof, das wiederum genau zwischen Ober- und Unterkotzau liegt. Vermutlich damit keiner auf die Idee kommt, Hof in Mittelkotzau umzubenennen, haben die Hofer Unterkotzau kurzerhand eingemeindet.

    Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an (Kurt Tucholsky)

  • Ein uralter Thread, er fiel mit heute ein , als ich diesen Ortsnamen las, den Johannes fotografiert hat,

    Wolltet Ihr diesen Namen als Adresse haben ?


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=1#imageAnker_28500


    Gruß,

    Elke

  • Ich habe mal bei Wikipedia nachgesehen: Der Ort Hühnergeschrei hat etwa 20 Häuser und 60 Einwohner.


    Da kennt ja wirklich jeder jeden. ;)


    Meine Großeltern haben früher in so klitzekleinen Orten (Bauernschaften) gelebt. Meine Eltern sind zum Glück weggezogen. :)

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Ach Jofina in der heutigen stressigen Zeit ist so ein Ort doch ein Segen.

    Für mich nicht, Dieter. Ich würde eingehen wie eine Primel. ;) Mein Mann sowieso. ;)

    In einer Großstadt direkt möchte ich auch nicht leben, aber am Stadtrand oder im Speckgürtel, dass MUSS schon sein. ;)

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.