Diese Frage, in einem anderen Thread gestellt siehe: https://schoener-reisen.at/forum/editpost…st&postid=17049 , möchte ich gerne beantworten:
.......Aber geht es nicht ähnlich mit vielen Freizeitparks?
Wer fährt schon nach Orlando in Florida nur um Disneyland zu besuchen??
Bei uns gibt es inzwischen (vielleicht nicht ganz so gigantische) auch große Freizeitparks, wo man den ganzen Tag oder länger verbringen kann.Interessant wäre hier die Frage:
Wer war schon mal in einem der großen Freizeitparks und kann berichten?Gruß,
ELMA
Hallo Elma und alle anderen,
ich kenne den Europapark in Rust (Baden-Württemberg) ganz gut - da es von uns auch nur ca 100 km (Autobahnstrecke) ist, sind wir schön des Öfteren dort gewesen, auch als der Park vor vielen, vielen Jahren noch ganz klein war, keine so spektakulären Fahrgeschäfte hatte und noch lange nicht so bekannt war.
Der Europapark hat sich zum größten Freizeitpark in Deutschland entwickelt und ein Freund von uns, der schon in Disneyland in Orlando war, behauptet, daß der Europapark schöner ist - ich weiß das natürlich nicht, so sagte er, der schon zweimal in Orlando war und öfter im Europapark.
Dieser Park bietet wahnsinnig viel, ich hab' mal die homepage am Ende eingestellt.
Es gibt tolle Achterbahnen, Themenwelten, rasante Fahrgeschäfte, gemütliche Flossfahrten, Piraten Land mit dem Floss, Geisterbahnen, Wasserfahrgeschäfte, Gastronomie, Märchenbahnen, Schwebebahnen, Zügle durch den Park, Schloß, super tolle Shows ect.
Schön auch die Themenbereiche der Staaten in Europa wie z.B. Elfenfahrt, Schloß Balthasar, altdeutscher Jahrmarkt ect. für Deutschland, Schweizer Bobbahn, Matterhorn Blitz, Walliser Dorf ect, für die Schweiz, für Griechenland Poseidon Wasserachterbahn, Fluch der Kassandra, griechisches Dorf usw., Österreicher Themenbereich sind z.B. Tiroler Wildwsserbahn, Alpenexpress Enzian, Wiener Wellenflieger.....
Es gibt so viel zu entdecken, schaut mal auf der homepage unter Attraktionen, da ist alles aufgelistet. Man schafft den Park kaum an einem Tag, denn man möchte ja auch die liebevoll gestalteten europäischen Dörfer, die wunderpare Parkanlage und die kleinen gemütlichen Bähnchen und Flossfahrten geniessen.
Leider muss man je nach Saison bei den spektakulären Attraktionen sehr lange anstehen, denn der Park ist immer sehr gut besucht, viele Gäste kommen auch aus dem benachbarten Frankreich, ganze Schulklassen kommen aus D, F, und CH.
Der Park ist für jung und alt, kleine und größere Kinder und Jugendliche sehr gut geeignet, es gibt für jeden was, auch wenn man die Achterbahnen und schnelle Bahnen nicht so gere mag - dann fährt man eben was gemütliches - es ist genug da.
Besonders fällt die liebevolle, bis ins kleinste Detail ausgearbeitete Gestaltung des ganzen Parks auf, die Themendörfchen zum Beispiel sind so bezaubernd und detailgetreu nachgebaut, man kann sich gut vorstellen, wie es zum Beispiel in Skandinavien oder im Schweizer Wallis aussieht. Der Park ist super gepflegt, es macht einfach Freude ihn zu besuchen, auch wenn sich Heerscharen von Menschen darin aufhalten.....
Es gibt mehrere Themenhotels für die Parkbesucher - hinweisen möchte ich noch darauf, daß die Hotelgäste ca. eine halbe Stunde vor der regulären Parköffnung schon in den Park dürfen, so können sie schon mal die begehrtesten Fahrgeschäfte ohne zum Teil wirklich stundenlanges!! (besonders bei neuen Attraktionen) Anstehen fahren..
Außerdem! Für Wohnwagen- und Wohnmobilfahrer gibt es vor dem Park auch eine Art Campingplatz zum Übernachten - es ist an alle(s) gedacht.
Also, schaut mal die homepage an und überlegt mal, ob sich nicht auch für Euch mal die Anfahrt zum Europapark lohnt - ich finde, man muss den unbedingt mal erlebt haben!
Es soll der schönste und größte Freizeitpark in Deutschland sein. Testet ihn mal
https://www.europapark.de/lang-de/Startseite/c51.html
PS: Fotos habe ich leider keine, sollte der Bericht nicht hierherpassen, bitte verschieben, ich wusste nicht, wo ich das sonst posten sollte.....