Rumänien > Familien Sonntagsausflug

  • Hier ein Familien Sonntagsausflug in Maramures, Rumänien.



    Die Sau muss zum Eber gebracht werden :grin::grin:



    Oft herrscht hier sonntags reger Verkehr.



    Liebe Grüße


    Josef

  • Wunderschöne Szenen, Josef!
    Mit großem Vergnügen habe ich sie eine ganze Weile betrachtet!


    Eine andere Welt scheint es zu sein - Bilder, die vielleicht auch in Rumanien sehr bald Seltenheitswert haben werden.
    Umso schöner, dass Du sie festgehalten ( und uns hier gezeigt!!) hast!


    **\'6


    Liebe Grüße,
    ELMA

  • sehr schöne Bilder Josef,


    und jeder kommt mit seinem Pferdegespann auch an sein Ziel. Dauerte allerding seine Zeit - vielleicht.


    und heute - alles schnell, schnelll, schnelll

  • Wir haben, wenn wir nach Maramureş kommen, immer wieder das Gefühl, als sei die Zeit vor hundert Jahren stehengeblieben.


    Dank dem Waldreichtum und demgemäß der Vorliebe der Einwohner, Holz als Baumaterial zu verwenden, nennt man die Maramureş „Land des Holzes". Vor allem die Holzkirchen mit ihren wie spitze Pfeile in die Höhe gerichteten Türmen erlangten Berühmtheit. Die herrlichen Einfahrtstore aus Holz bei den Bauernhöfen sind sehenswert.


    Man sagt, hier würden Sägespäne anstatt Blut in den Adern der Menschen fließen. Holz würde hier alles bestimmen sogar der Prügel, den die Gattin vom liebenden, betrunkenen Ehemann sonntags zu spüren bekommt, besteht aus Holz.


    Sind immer wieder erstaunt über die Fertigkeit der Arbeiter. Hier wird eine Holzkirche nach Plänen des 16. Jahrhunderts erbaut: Nur aus Holz kein Eisennagel findet Verwendung.




    Liebe Grüße


    Josef

  • Danke für die Ergänzung eines Fotos einer typischen Holzkirche der Region.


    Mal sehen, wie lange die Familien noch mit dem Pferde unterwegs sein werden. Die EU bringt in manchen Regionen manchmal sehr schnell Änderungen mit sich. Zumal ist die Region der Holzkirchen von Mamarures UNESCO-Welterbe.


    Daher sind Deine Aufnahmen der Pferdeausflüge etwas ganz Besonderes und eine Zeitgeschichtliche Dokumentation.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Bin selbst schon neugierig was uns bei unserem nächsten Besuch Rumäniens erwartet. Habe jedenfalls vergangene Woche wieder eine Beschreibung der Sehenswürdigkeiten gekauft.


    Das Buch hat über 800 Seiten.



    Liebe Grüße


    Josef

  • Schon toll, wie man sieht wie sich dort die Leute fortbewegen, ganz ohne Motoren.
    Das ist halt noch wahres Landleben. Wie Hartmut sagt, wer weiss was die EU noch bringen wird. Rumänien ist zwar schon dabei Weile, aber noch scheint sie dort spurlos vorbei gegangen zu sein.
    Ich hoffe, und wohl auch die Leute dort, das es noch Weile so bleibt.


  • Bilder neu einzustellen versucht

  • Wollte versuchen die Bilder, die ich schon 2009 eingestellt hatte und durch eine Umbenennung
    meiner Bildergalerie und meiner Homepage seitens des Betreibers verschwunden waren, wieder herzustellen.


    Leider ohne Erfolg.


    So habe ich es mit zitieren versucht, leider danebengegangen.


  • So habe ich es mit zitieren versucht, leider danebengegangen.


    Ich kann in dem Zitat die Bilder sehen, Josef!


    Aber das ist keine Lösung für das Problem insgesamt in all Deinen anderen Ungarnberichten.
    Vielleicht gibt es einen anderen Weg.


    Gruß,
    Elke


    Lieb

  • Hallo Josef,




    ich kann die Bilder in den Zitaten auch sehen, Josef.


    Aber das ist keine Lösung für das Problem insgesamt in all Deinen anderen Ungarnberichten.
    Vielleicht gibt es einen anderen Weg.


    Gruß,
    Elke


    Lieb




    .......warum lädst Du denn die Fotos nicht in das Fotogalerie des Forums hoch? Da sind sie doch gut aufgehoben?

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • genau, die Bilder sieht man, Josef.


    Da merkt man doch, dass die Zeit eine eher untergeordnete Rolle spielt. Wunderbar.


    Lieben Gruß
    Helmut

  • DANKE Josef- dass Du bei all Deinen Beiträgen, wo die Bilder "verschwunden" waren, die Bildadressen geändert und aktualisiert hast!
    :up:


    Lieben Gruß,
    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.