Leichtathletik-WM 2009 Berlin

  • Gestern wurde die Leichtathletik WM in Berlin eröffnet.


    Und gleich gab es eine Medailie für das deutsche Team, durch den Kugelstoßer Ralf Bartels.


    Es besteht gleich noch die Chance auf Medailien im Siebenkampf für Jenny Oeser und im Kugelstoßen der Frauen für Nadine Kleinert.


    Mehr hier:


    https://www.berlin2009.org/


    LG Maria

  • So, wie vorrausgesehen, 2 x Silber *freuuu*


    Und ein neuer Weltrekord über die 100 m der Herren von Bolt...


    Hammelharte Stimmung im Stadion, muss man echt sagen...


    So und morgen steht dann Stabhochsprung der Damen auf dem Programm, mal schaun, ob wir diesmal erfolgreicher sind....

  • Und bei den Werfern gibts mal wieder 2 Goldmedaillien für Deutschland. bereits am Dienstag gewann die 37-jähriges Steffi Nerius Gold im Speerwerfen, damit hat sie ihre Karriere zum Abschied vergoldet. Heute gewann der Diskusswerfer Hartling ebenfalls Gold. Damit steht Deutschland auf RAng 5 im Medaillienspiegel, mit 2 Gold, 2 Silber und einer Bronzemedaillie *freu*


    LG Maria

  • Ja, das war ein toller Wurf von Hartig. Hab da auch mitgezittert.

    Aber das beste ist ja der 800 Meter Lauf der Damen gewesen.

    Die Siegerin wurde noch nicht gekürt, weil überprüft werden muss ob sie vielleicht ein Mann sei bzw. gewesen ist.
    Weil sie so männliche Züge hat muss ein Gentest gemacht werden. *hihi*

    Schöne Grüße

    Tom

  • Mal sehen, ob die gerade zu Ende gegangene WM die Sportarten der Leichtathletik wieder populärer hat werden lassen.


    Im internationalen Vergleich sehe ich es immer noch skeptisch.


    Trotz allem war es ein erfolgreiches Aufbäumen der deutschen Sportler.


    Für Steffi Nerius war es ein goldener Abschluss vor ihrem Karriereende.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • ich weiß gar ned was alles passiert ist die letzten 3, 4 tage *seufz* ich hab wirklich nur kugelstoßen und den siebenkampf gesehen ... muss ich erst mal alles nachlesen .... :-)

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.