• Hey! Dann möchte ich mich hier auch mal vorstellen.

    Ich bin Benny und wohne im schönen Wien. Schon in Kindestagen bin ich mit meinen Eltern viel verreist- und diese Begeisterung hat sich bis heute gehalten. Ich liebe das Wandern in skandinavischen Ländern, schwimmen und surfen an der Algarve Küste und den Zuckerhut in Brasilien. Ich würde gerne noch mehr exotische Länder besuchen und hoffe, mir meine Reiseziele noch zu erfüllen. :love:

  • Hallo Benny.


    Herzlich Willkommen bei uns im Forum. Es freut mich, dass Du zu uns gefunden hast. :)


    Uns zieht es seit 2015 regelmäßig 1x im Jahr nach Kroatien. Vorher haben wir uns viel in Deutschland und auch mal in Griechenland herumgetrieben. Neuerdings haben wir auch Tschechien für uns entdeckt.

    Also dann wünsche ich Dir viel Spaß hier in unserer kleinen und feinen Reisecommunity. :thumbsup:



    Viele Grüße aus dem nördlichen Harzvorland, Daniel.

  • hallo Benny,


    auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem kleinen Reiseforum.


    Wien ist für mich terra incognita. Lediglich den Flughafen habe ich einmal kennengelernt und die Stadt beim Vorbeifahren auf der Autobahn nach Rumänien "links liegen" gelassen.


    Was Skandinavien anbelangt, war ich vor etwa 25 Jahren mit den damals noch kleinen Kindern in Südschweden. Digitale Bilder gibt es aus dieser Zeit nicht. Im Schrank vergilben so nach und nach die Dias. Auf jeden Fall hat mir die dortige einsame Natur sehr gut gefallen. Selbst das sommerliche Wetter Ende Juli war wärmer als erwartet.


    Du erwähnst die Algarve. Fast 10 Jahre ist meine Reise dorthin mittlerweile her. Wie so oft waren wir mit dem Mietwagen unterwegs. Entsprechende Reiseberichte findest du in diesem Forum.


    Du erwähnst Brasilien. Wie auch Wien für mich ein unbekanntes Land. Ob ich da mal hinkomme, weis ich nicht. Im Winter tendiere ich zwar weg von der heimatlichen Kälte in die Wärme. Allerdings haben wir uns Thailand seit Jahren ausgesucht, nicht nur, um uns dort aufzuwärmen, sondern auch die lokale Küche und vieles andere dort zu genießen. Einige Berichte hier im Forum kannst du dir gerne mal hierzu ansehen.


    Viel Spaß im forum wünscht dir


    jürgen

  • Herzlich willkommen im Forum, Benny. :)


    In Brasilien war ich auch noch nicht, würde mir aber gerne mal die tollen Wasserfälle ansehen, incl. der argentinischen Seite.


    Ansonsten liebe ich Reisen innerhalb Europas, vor allem in Spanien, meiner Wahlheimat.


    Viele Grüße von der Costa Blanca :)

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Servus Benny


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier.

    Ich denke das du hier einiges über Reisen und andere Länder finden wirst.

    Das Leben ist wie ein Zug - entweder du steigst ein , oder du bleibst zurück. ;)


    Dieter

  • Danke an dieses schöne Willkommen-heißen hier im Forum! Freue mich darauf euch alle näher kennenzulernen und einige Reiseberichte auszutauschen! :)

  • Hallo Benny und willkommen !

    Ich bin aktuell seltener hier, da aus gesundheitlichen Gründen nur noch eingeschränkt reisefähig. Das heisst nicht, dass ich nicht unterwegs wäre, zumindestens tageweise, dann meist in Schleswig-Holstein oder Hamburg. Demnächst vielleicht ein bissl mehr, weil mir mein in ein Deutschland-Ticket umgewandeltes HVV-Seniorenabo eine größere Beweglichkeit verschafft.

    Früher war ich oft in Schweden, auch öfter in Kroatien/Bosnien und 1975 in dem damaligen Jugoslawien - damals leider ohne Kamera. Grundsätzlich bin ich eher der Individualtourist, überhaupt kein Strandlieger, Flieger nur selten und die Kreuzfahrtriesen schau ich mir allenfalls im Hamburger Hafen an.

    Auf einen anregenden Austausch !

    PS.

    Für Dein Exotik-Programm:

    Wie wär's mit Sansibar ?

    Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an (Kurt Tucholsky)

    Einmal editiert, zuletzt von Grizzly ()

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.