1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Bildberichte aus anderen Ländern
  4. Europa: Der Süden
  5. Sonstige

Wo Urlaub machen in der Türkei, wie sind eure Erfahrungen?

• Anorak
  • 20. Februar 2023 um 14:16
  • Benny
    Anfänger
    Lieblingsreiseland
    Exotisch
    • 7. April 2023 um 07:04
    Zitat von claus-juergen

Hallo Benny,

Magst du dich nicht hier vorstellen und ein bisschen über deine liebsten Reiseziele erzählen?

Mitglieder

Grüße

Jürgen

Hallo Jürgen, ja das werde ich gleich nachholen! Danke fürs verlinken! :)

Zitat von Anorak

Grüß Dich Benny !

ja für mich steht und fällt der Urlaub mit der An- und Rückreise. Ich möchte es einfach ab der Haustüre genießen und mich so entspannt wie nur möglich unterwegs sein.

Was mich betrifft, so bin ich bereits in der beschwingten Stimmung der Vorfreude <3

Insbesondere, weil ich seit einer geraumen Zeit nicht mehr am Meer war.

Für den Herbst, Ende November, bin ich noch auf der Suche nach einer schönen Destination. Denn da nehme ich mir meinen Resturlaub. Was ist um den Dreh rum noch lau und nicht allzu weit weg?

Alles anzeigen

Oh ja das kenn ich gut verstehen! Für mich beginnt Urlaub auch schon zu Hause- ich muss zum Beispiel auch die Wohnung aufräumen und putzen, bevor ich in den Urlaub aufbreche. Möchte einfach alles erledigt und so abgeschlossen haben, dass ich mich dann total entspannend kann!

Schön dass du schon in Vorfreude sein kannst! Puh... ich glaube Tipps für Ende November hab ich da jetzt eher weniger... brauche meistens meinen ganzen Urlaub schon eher im Frühling/ Sommer. Hab dann genug Sonne getankt um mich im November wieder auf den Winter einzulassen ;)

Reisen macht uns reicher an Erfahrungen ^^

• Grizzly
    Profi
    Interessen
    Reisen, Blödeln, Politik, Geschichten schreiben
    Lieblingsreiseland
    Europa
    • 8. April 2023 um 16:18

Sicher ist das Land schön und die Leute freundlich, vom Präsidenten und seiner Entourage mal abgesehen. Selber hab ich einige Einladungen dorthin, allerdings hab ich mich zu oft öffentlich zu unfreundlich über den oben Genannten geäußert, als dass ich ohne Bedenken um meine eigene Sicherheit aktuell dort hin fahren könnte. Nicht, um ein oder zwei Jahre später die Fortsetzung zu Denis Yücel's Buch zu schreiben (PS. Er ist inzwischen wieder draussen bzw in Deutschland).

Deniz Yücel: "Wir sind ja nicht zum Spaß hier" - Rezension
    Seit einem Jahr sitzt "Welt"-Korrespondent Deniz Yücel in der Türkei in Untersuchungshaft. Nun hat er eine Sammlung seiner Texte vorgelegt. Sie ist erhellend,…
    www.spiegel.de

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an (Kurt Tucholsky)

Einmal editiert, zuletzt von Grizzly (8. April 2023 um 18:50)

• claus-juergen
    Administrator
    Bilder
    23.672
    Interessen
    eigentlich alles, von Natur aus neugierig
    Lieblingsreiseland
    Kroatien, Thailand, Frankreich, Spanien
    • 8. April 2023 um 18:04

Ich sehe das mit der Türkei so. Aktuell kann man in diesem Land für wenig Geld „viel Urlaub“ machen. Dies aufgrund der hohen Inflation, aber auch niedriger Löhne und staatlicher Zuschüsse für die Tourismusindustrie.

Was den Mafiosi Erdogan angeht, ich glaube die Bezeichnung ist gar nicht mal so verkehrt, dürfte jeder mitdenkende Bürger der EU eine ähnliche Einstellung zu diesem Herrn haben. Vielleicht ist er ja bereits in wenigen Monaten schon Geschichte. Vielleicht fällt ihm aber auch irgendein Trick ein, um an der Macht zu bleiben.

Wer den Euro zwei mal umdrehen muss um sich die schönsten Tage oder Wochen des Jahres leisten zu können ist sicherlich im Land gut aufgehoben. Die Türkei bietet eine sehr lange Schönwetterperiode im Jahr und viel Kultur und Natur. Das ist ein Vorteil gegenüber anderen Ländern am Mittelmeer. Pauschalreisen sind günstig und sieht man mal vom Südosten und Osten ab, ist das Reisen relativ sicher.

Ich wünsche Leni jedenfalls eine schöne Zeit in der Türkei und hoffe auf einen ehrlichen Bildbericht hier im Forum nach der Reise.

Grüße

Jürgen

• Jofina
    VIP Mitglied
    Bilder
    9.701
    Lieblingsreiseland
    Europäische Länder
    • 8. April 2023 um 23:25

Ich bin noch nie in der Türkei gewesen.

Aber Istanbul mit den vielen Sehenswürdigkeiten würde mich schon interessieren. Vielleicht klappt es mal mit einer Kreuzfahrt.

El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

• Anorak
    Anfänger
    Lieblingsreiseland
    verschieden
    • 9. April 2023 um 13:22

Ich bin auch schon sehr gespannt, ein wenig Wartezeit haben wir noch, Abflug ist der 23.08. Ich lese mich darüber noch ein. Danke Grizzly für diesen Lesetipp. Ist ja tatsächlich nicht so prickelnd, was an manchen Enden geschieht. Hochsicherheitstrakt klingt schlimm. Ich sollte das Buch lesen.

Zitat von claus-juergen

Costa Blanca oder Andalusien sein. Alternativ fliegst du gleich auf die Kanarischen Inseln.

Super Idee! Danke! Auf Gran Canaria waren wir ja schon mal, aber eventuell wäre es eine gute Gelegenheit, von da mit der Fähre nach Lanzarote weiter zu reisen.

Habt noch ein wunderschönes Oster Wochenende! <3

the road less travelled

• Grizzly
    Profi
    Interessen
    Reisen, Blödeln, Politik, Geschichten schreiben
    Lieblingsreiseland
    Europa
    • 9. April 2023 um 16:23

Danke für das Danke.

Kleiner Tipp: Das Buch von Denis Yücel würde ich vielleicht nicht auf die Reise mitnehmen, oder, wenn doch, dann sehr gut verstecken.

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an (Kurt Tucholsky)

Einmal editiert, zuletzt von Grizzly (9. April 2023 um 16:23)

• Roweney
    Anfänger
    Lieblingsreiseland
    verschieden
    • 14. April 2023 um 16:31

Ich kann noch Alanya empfehlen, war vor 5 Jahren dort. Der Strand ist teilweise etwas steinig an manchen Stellen, aber dafür nicht so überlaufen wie z.B. Mallorca. Da wir All-Inclusive hatten waren wir aber die meiste Zeit sowieso in der Hotelanlage. Die Leute dort geben sich wirklich Mühe und zum mal Auspannen ist es ideal.

• Benny
    Anfänger
    Lieblingsreiseland
    Exotisch
    • 17. April 2023 um 09:52

Anorak Bin auch schon gespannt, was du über deine Erfahrungen dann berichten wirst! Vielleicht rückt es dann auf meiner Reiseliste auch wieder weiter nach oben! :)

Zitat von Jofina

Aber Istanbul mit den vielen Sehenswürdigkeiten würde mich schon interessieren. Vielleicht klappt es mal mit einer Kreuzfahrt.

Istanbul war ich noch nie- hat bis jetzt irgendwie nicht so mein Interesse geweckt. Aber jetzt wo du es ansprichst- warst du schonmal dort?

Reisen macht uns reicher an Erfahrungen ^^

• Jofina
    VIP Mitglied
    Bilder
    9.701
    Lieblingsreiseland
    Europäische Länder
    • 17. April 2023 um 15:56
    Zitat von Benny

Istanbul war ich noch nie- hat bis jetzt irgendwie nicht so mein Interesse geweckt. Aber jetzt wo du es ansprichst- warst du schonmal dort?

Nein, ich war noch nicht in Istanbul, würde mich aber schon interessieren; dann halt aber nur die touristischen Highlights dieser Stadt. Würde ich aber nur im Rahmen einer Kreuzfahrt machen wollen.

El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

• claus-juergen
    Administrator
    Bilder
    23.672
    Interessen
    eigentlich alles, von Natur aus neugierig
    Lieblingsreiseland
    Kroatien, Thailand, Frankreich, Spanien
    • 17. April 2023 um 22:24

Eigentlich habe ich noch Bilder von unserem Besuch von Istanbul auf der Festplatte. Vielleicht finde ich doch noch Zeit, die in einen Reisebericht zu packen. Dies auch weil es damals ein sonniger Tag war und die Bilder durchaus gelungen sind. Allerdings weis ich heute nicht mehr welche imposanten Gebäude wir beim Vorbeifahren mit dem Boot gesehen haben. Erklärt wurden die uns damals auch nicht.

Grüße

Jürgen

Wer ist/war online

• Benutzer online 0
  • Wer war online 6

Benutzer online 0

zur Zeit sind 51 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 6

Heute waren bisher 6 Mitglieder online

Letzte Beiträge

• 5. Motorradtour nach Kroatien

claus-juergen 15. Juni 2025 um 17:47
  • (14) SANKT NEPOMUK, der Brückenheilige, Teil 14

claus-juergen 15. Juni 2025 um 11:57
  • Der heutige Erdbeermond

Dieter 13. Juni 2025 um 00:19
  • aus der Heimat berichtet...

claus-juergen 12. Juni 2025 um 22:36
  • Faszinierende Flamingos