1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Fragen, Tipps und Links zum Reisen
  4. User informieren User

Urlaubsideen – Urlaubspläne – Urlaubsträume

• Jofina
  • 22. September 2022 um 19:46
  • tosca
    VIP Mitglied
    Bilder
    690
    • 14. Februar 2024 um 23:19

Uiuiui, Jofina , 34 Euro, das ist aber extrem teuer, habt ihr über "Get your guide" gebucht? Ist da dann wenigstens eine Führung dabei?

Ich finde es echt blöd, dass man heutzutage teilweise schon wochenlang vorher irgendwelche Besichtigungen buchen muss. Das nimmt mir die Spontanität im Urlaub.

Wir haben ja auch schon lange vor dem Urlaub im Herbst die Alhambra gebucht, und es gab nicht mehr viel Auswahl an freien Terminen zu der Zeit als wir dort in der Gegend waren (camping in der Sierra Nevada).

Auch den "Caminido del Rey" (der "gefährlichste Wanderweg der Welt" hiess es früher bevor er entschärft wurde) mussten wir vorbuchen und bekamen ein Zeitfenster, wie auch für den Nasridenpalast in der Alhambra.

Aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt, der Caminito war spektakulär, und zur Alhambra muss man ja eigentlich nichts sagen.

Liebe Grüsse

Sylvi

:blume17: Grüssle von Sylvi

Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

• Jofina
    VIP Mitglied
    Bilder
    9.701
    Lieblingsreiseland
    Europäische Länder
    • 15. Februar 2024 um 00:00
    Zitat von tosca

34 Euro, das ist aber extrem teuer, habt ihr über "Get your guide" gebucht? Ist da dann wenigstens eine Führung dabei?

Für den Preis ist keine Führung dabei. Der Zugang für Besucher in der Hagia Sophia ist jetzt nur noch auf die 2. Etage (Galerie) beschränkt. Betende und Touristen werden separiert. Ich habe nun reichlich dazu recherchiert, so eine Führung in einer Gruppe brauchen wir daher nicht. Es wäre sonst auch noch teurer geworden, auch bei GetYourGuide.

Den Caminito sind wir noch nicht gelaufen. Die Alhambra ist schon sehr lange her. Von unserem Wohnort aus, startet auch ein Busunternehmen, die diese Highlights im Rahmen einer Kurzreise anbietet. Insofern läuft uns das nicht weg. ;) Nun sind erstmal wieder entferntere Ziele an der Reihe. Ich freue mich nun sehr, daß wir auch soviel von Griechenland sehen können mit den diversen Inseln. Das ist auch nur möglich, weil es ein kleines Kreuzfahrtschiff ist.

El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

• claus-juergen
    Administrator
    Bilder
    23.580
    Interessen
    eigentlich alles, von Natur aus neugierig
    Lieblingsreiseland
    Kroatien, Thailand, Frankreich, Spanien
    • 17. Februar 2024 um 12:17

hallo Jofina,

im Jahr 2016 haben wir 25 Lira, damals entsprach das 8 Euro als Ausländer, Türken bezahlen weniger, für die Fahrt nach oben auf die Aussichtsplattform des Turms bezahlt. Das Ticket hatten wir damals direkt am Turm gekauft.

Leider ist es mittlerweile so, daß viele Vermittler online Tickets mit einem entsprechenden Aufschlag verkaufen. Der Tourist zahlt das halt und so macht man das dann.

Thema

der Galata Turm in Istanbul

Letzte Woche waren wir ein paar Tage in Istanbul. Für uns gehörte neben den bekannten Sehenswürdigkeiten auch der Galata-Turm im Stadtteil Beyoglu zum Pflichtprogramm.
    Von dort oben soll der Sonnenuntergang bei entsprechender Witterung spektakulär sein. Damit war klar, daß wir es jedenfalls kurz vor Sonnenuntergang versuchen wollten, uns einen Platz dort oben zu ergattern.

Der Galataturm (türkisch Galata kulesi) liegt in Galata, einem Viertel des Istanbuler Stadtteils Beyoğlu. Ursprünglich
    …
    claus-juergen
    25. April 2016 um 16:05

grüsse

jürgen

• Jofina
    VIP Mitglied
    Bilder
    9.701
    Lieblingsreiseland
    Europäische Länder
    • 17. Februar 2024 um 14:59

Danke Jürgen, dass Du den Link von Eurem Galata-Turm-Besuch reingestellt hast.

Ja, die Preise von 2016 zu 2024 haben sich schon enorm geändert. Aber egal, das ist es uns wert. :love:

Ich möchte, dass wir uns den Turm an Tag 2 (also ohne Sonnenuntergang) unseres Istanbul-Aufenthaltes anschauen. Ich hoffe, dass mir ein tolles Übersichtsfoto mit der Galata-Brücke gelingt und ich die Sonne im Rücken habe. Mal schauen, ob das klappt. ;)

El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

• Jofina
    VIP Mitglied
    Bilder
    9.701
    Lieblingsreiseland
    Europäische Länder
    • 11. März 2024 um 22:48

Hallo Foris, :)

am Donnerstag fliegen wir mit Zwischenlandung in Barcelona nach Athen. Zum Glück fliegen wir nicht ab Deutschland, denn da wird ja gestreikt ohne Ende. ;) So etwas wäre ein Alptraum, vor allem wenn man eine Kreuzfahrt vor sich hat. Das Schiff wartet ja nicht.

Für mich bedeutet so eine Kreuzfahrt auch eine Forums-Pause und möglichst auch nur wenige Blicke aufs Handy. Wenn wir wieder zurück sind und ich von den tausenden Fotos eine Auswahl getroffen habe, ^^ dann gibt es wieder Fotoberichte von mir.

In # 93 hatte ich schon die Route vorgestellt; vor allem sehen wir viel von Griechenland incl. diverser Inseln. :love:

Von unserem letzten Tagesausflug habe ich zwar schon Fotos in die Medienverwaltung reingestellt, aber ich werde es wohl nicht mehr schaffen, einen Fotobericht mit Text/Erklärungen zu erstellen. Gibt es dann auch im April. ;)

Gruß Jofina

• Dieter
    Profi?
    Bilder
    195
    Hobbys
    Reisen , Hunde und meine Frau
    Lieblingsreiseland
    verschieden
    Geburtstag
    27. Dezember 1958 (66)
    • 12. März 2024 um 00:12

Na dann wünsche ich euch einen guten Flug und eine tolle Reise.

Das Leben ist wie ein Zug - entweder du steigst ein , oder du bleibst zurück. ;)

Dieter

• claus-juergen
    Administrator
    Bilder
    23.580
    Interessen
    eigentlich alles, von Natur aus neugierig
    Lieblingsreiseland
    Kroatien, Thailand, Frankreich, Spanien
    • 12. März 2024 um 13:11

Hallo Jofina,

Ich habe gerade noch mal deinen Beitrag #93 durchgeschaut. Vor allem die Inseln sind es die mich reizen. Allerdings kenne ich nur Kreta. Ansonsten ist Griechenland bisher terra incognita für mich.

Viel Spaß beim Sirtaki Tanz, einem Glas Ouzo oder Raki, einem Efes Bier wenn der neue selbst ernannte Sultan das in Istanbul überhaupt noch erlaubt und schönes Wetter wünscht dir

Jürgen

• Jofina
    VIP Mitglied
    Bilder
    9.701
    Lieblingsreiseland
    Europäische Länder
    • 12. März 2024 um 16:38
    Zitat von claus-juergen

Vor allem die Inseln sind es die mich reizen. Allerdings kenne ich nur Kreta. Ansonsten ist Griechenland bisher terra incognita für mich.

So ganz viel kenne ich auch noch nicht von Griechenland. War vor dem Rentenbezug nie unser Reiseland; fast immer nur Spanien wegen der weitläufigen Strände. ^^

Wir sind gespannt, wie uns das unbekannte, kleinere Schiff Celestyal Journey gefallen wird. Mal schauen, ob viele Deutsche an Bord sind. Die Bordsprache ist Englisch. Im April werde ich berichten. ;)

Gruß Jofina

• Daniel_567
    GZ-Tester
    Bilder
    9.120
    • 12. März 2024 um 17:02

Hallo Jofina.

Auch ich wünsche Dir bzw. Euch einen tollen Urlaub und viel Spaß auf Eurer Kreuzfahrt. **\'5

Viele Grüße, Daniel.

• Steffi
    VIP Mitglied
    Bilder
    1.142
    • 13. März 2024 um 17:16

Hallo Jofina,

auch ich wünsche euch einen tollen Urlaub, viel Spaß und viele tolle Erkundungen bei eurer Kreuzfahrt.

Liebe Grüße

Steffi

Wer ist/war online

• Benutzer online 0
  • Wer war online 3

Benutzer online 0

zur Zeit sind 16 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 3

Heute waren bisher 3 Mitglieder online

Letzte Beiträge

• Kroatien 2024 Teil 11: Trogir mit Festung Kamerlengo

hadedeha 14. Mai 2025 um 09:30
  • Best of Mittelamerika mit Mein Schiff 1 ab/bis DomRep

claus-juergen 13. Mai 2025 um 22:19
  • (14) SANKT NEPOMUK, der Brückenheilige, Teil 14

claus-juergen 13. Mai 2025 um 21:55
  • KREISVERKEHRE

claus-juergen 12. Mai 2025 um 22:48
  • Christophorus, Patron der Reisenden