Urlaubsideen – Urlaubspläne – Urlaubsträume

  • Hallo Sylvi,


    Das mit den Fotos ist ärgerlich. Auch ich kenne das von zwei geschrotteten Kameras. Einmal sogar bei meinem ersten Urlaub in Thailand.


    Grundsätzlich knipse ich nur noch mit dem Handy und versuche zeitnah die Bilder nach der Reise oder dem Ausflug auf dem PC zu speichern. Datensicherung einmal im Jahr ist eh Pflicht.


    Was die Gebeine des Columbus anbelangt kann man das glauben oder auch nicht. Da gibt es mehrere angebliche Ruhestätten des Entdeckers.


    Viel Spaß bei den geplanten Reisen. Vielleicht zeigst du uns doch zeitnah ein paar Bilder.


    Grüße


    Jürgen

  • Leider (ich könnte heulen) sind auf meinem Smartphone plötzlich sämtliche Fotos von diesem Jahr und Dezember 2022 verschwunden, also alles weg ||

    Das ist echt schlimm, Sylvi!

    Weil ich das auch schon erlebt habe, habe ich mein Handy so eingerichtet, dass die Bilder umgehend bei Google-Photos gespeichert werden. Das passiert automatisch und umfasst sämtlich Bilder und Videos vom Handy, auch die von WhatsApp. Eine gute Sache, wie ich finde.

    15 GB sind kostenfrei, wenn ich mich nicht irre.



    Liebe Grüße von waldi :174:

  • Auch vom Bodensee einen schönen Kurzurlaub Jofina.


    Auch allen anderen die sich auf Reisen begeben, eine schöne Zeit und genießt es.


    tosca, du hast ja wieder eine tolle Reise geplant. Fahrt ihr mit Wohnmobil oder Wohnwagen?

    Weil ich das auch schon erlebt habe, habe ich mein Handy so eingerichtet, dass die Bilder umgehend bei Google-Photos gespeichert werden.

    Ich auch lieber Waldi.


    Bei uns geht's am Sonntag auch ein paar Tage nach Südtirol.

    Im Juni dann nochmal Südtirol.


    Mosel und Eifel sowie Walensee (Schweiz) steht auch auf dem Programm, aber spontan je nach Wetter.


    Im September noch an den Lago Maggiore.


    Liebe Grüße

    Steffi

  • Leider (ich könnte heulen) sind auf meinem Smartphone plötzlich sämtliche Fotos von diesem Jahr und Dezember 2022 verschwunden, also alles weg ||

    Servus Sylvi


    ja das kenne ich und ja ;( es ist total ärgerlich.

    Ich hatte doch das Problem mit meinem Thailandaufenthalt damals.

    Das Leben ist wie ein Zug - entweder du steigst ein , oder du bleibst zurück. ;)


    Dieter

  • ei uns geht's am Sonntag auch ein paar Tage nach Südtirol.

    Na denn liebe Steffi


    einen tollen Kurzurlaub wünsche ich euch. ;)


    Ich muss noch etwas warten , am Samstag heiratet mein Sohn und am 7.Mai hat meine Enkelin Kommunion - da muss ich dabei sein :evil: sagt meine Frau :saint:

    Aber dann hält mich nichts mehr , wohin es dann geht wird sich zeigen.

    Das Leben ist wie ein Zug - entweder du steigst ein , oder du bleibst zurück. ;)


    Dieter

  • Was die Gebeine des Columbus anbelangt kann man das glauben oder auch nicht. Da gibt es mehrere angebliche Ruhestätten des Entdeckers.

    Ja, das ist wohl so, dass die Gebeine schon an verschiedenen Orten begraben, bzw. Immer wieder umgebettet wurden. Jedenfalls wurde uns von der Reiseleitung berichtet, dass das was noch übrig ist, und das seien nur noch ein paar wenige Knöchelchen, in der Kathedrale von Sevilla prunkvoll endlich die "letzte Ruhe" fand...

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • ich das auch schon erlebt habe, habe ich mein Handy so eingerichtet, dass die Bilder umgehend bei Google-Photos gespeichert werden. Das passiert automatisch und umfasst sämtlich Bilder und Videos vom Handy, auch die von WhatsApp. Eine gute Sache, wie ich finde

    Waldi, das ist bei mir auch so gewesen, ich hatte die 15GB jedoch am Gardasee vollbekommen und da muss dann irgendwas schief gelaufen sein und die Bilder sind verschwunden. Ich wurde noch aufgefordert weiteren Speicherplatz zu kaufen, und plötzlich waren die Bilder weg.

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Steffi, wir haben uns entschieden nun doch mit dem Womo zu fahren.


    Dir und Heinz wünsche ich gute Fahrt und einen tollen Urlaub in Südtirol und gute Erholung.

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Leider (ich könnte heulen) sind auf meinem Smartphone plötzlich sämtliche Fotos von diesem Jahr und Dezember 2022 verschwunden, also alles weg

    Bist du dir da ganz sicher? (Auch die anderen User die das Problem haben). Schaust du nur am Handy wo die Bilder sind?

    Du solltest auf jeden Fall das Handy an den PC anschließen und dann "alle" Ordner überprüfen. So könntest du verloren gegangen geglaubtes wieder finden.


    Ansonsten wünsche ich denjenigen die bald erholsame Tage vor sich haben, eine schöne Reise.

  • Jetzt wollen wir so um den 6./7. Mai wieder los.

    Wir fahren zuerst an die Ardeche, dort wollen wir direkt an der Pont d'Arc campen

    Bei uns geht's am Sonntag auch ein paar Tage nach Südtirol.

    Ich wünsche Euch natürlich auch einen schönen Urlaub. :)


    Sylvie, ich hoffe, die Fotos von Sevilla können mit Tom´s Tipp gerettet werden. Ich hätte mir gerne davon einen Fotobericht angesehen.


    Auch allen anderen, die bald in die Urlaubssaison starten, schöne Urlaubserlebnisse. :)

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Hallo Tom


    Danke für den Tipp - mein Göga hatte es auch schon am PC versucht, hat aber nichts gefunden.

    Wir probieren es noch mal.

    Meinen Sohn, der sich besser mit so was auskennt, hab ich auch schon gefragt, er wollte auch mal nachschauen. Bis jetzt hatte er noch keine Zeit. :rolleyes:

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Ich bin schon mal am Planen, was man in der Wintersaison unternehmen könnte. OK, noch ist es eine Idee. ;) Im Rahmen einer Kreuzfahrt möchten wir uns die berühmte Ruinenstätte Petra in Jordanien anschauen. Göga möchte mal durch den Suez-Kanal fahren. Dann wird auch Aqaba angelaufen und man könnte eine Tagestour nach Petra buchen.


    Ist schon mal Jemand von Euch Foris dort gewesen? :) Was ich so darüber gelesen habe, ist sehr beeindruckend. Natürlich ist man da als Tourist nicht allein, aber das ist man an den interessantesten Plätzen der Welt ohnehin nie. Scheint ja auch ein großes Gelände zu sein.

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

    Einmal editiert, zuletzt von Jofina ()

  • Jetzt fahre ich mal morgen Nacht nach Kroatien und dann schauen wir weiter. :)

    Na dann eine gute Anfahrt und eine schöne Zeit. :thumbsup:

    Das Leben ist wie ein Zug - entweder du steigst ein , oder du bleibst zurück. ;)


    Dieter

  • Ich bin schon mal am Planen, was man in der Wintersaison unternehmen könnte. OK, noch ist es eine Idee. ;) Im Rahmen einer Kreuzfahrt möchten wir uns die berühmte Ruinenstätte Petra in Jordanien anschauen. Göga möchte mal durch den Suez-Kanal fahren. Dann wird auch Aqaba angelaufen und man könnte eine Tagestour nach Petra buchen.


    Ist schon mal Jemand von Euch Foris dort gewesen? :) Was ich so darüber gelesen habe, ist sehr beeindruckend. Natürlich ist man da als Tourist nicht allein, aber das ist man an den interessantesten Plätzen der Welt ohnehin nie. Scheint ja auch ein großes Gelände zu sein.

    Hallo Jofina,


    Meine Eltern waren schon an allen drei von dir genannten Örtlichkeiten. Petra ist wohl glaublich nicht nur der in den Felsen gehauene Tempel den jeder kennt. Dort kann man anscheinend mehrere Tage unterwegs sein und viele antike Ruinen bestaunen. Aus diesem Grund gibt es in Jordanien eine Art Wochenpass der den Eintritt in alle anderen Sehenswürdigkeiten beinhaltet.


    Aquaba ist wohl nichts besonderes. „Nebenan“ in Eilat, das liegt in Israel war ich schon mal. Ist halt der übliche Siedlungsbrei. Dort haben wir das Timna Tal und den Red Canyon besichtigt.


    Red Canyon
    Unter Israelis hat sich der Red Canyon als Geheimtipp für Kurzausflüge mit Abenteuer-Charakter entwickelt.
    www.israelmagazin.de


    Der Suez Kanal wurde ja von Jahren ausgebaut, so dass ihn auch extrem große Schiffe befahren können.


    Das Drama um die Ever Given hast du ja sicherlich auch mitbekommen.


    Ever Given – Wikipedia
    de.wikipedia.org


    Mir würde es sicherlich auch gefallen mit einem Kreuzfahrtschiff diesen Kanal zu befahren. Natürlich ist die Gegend im Winter attraktiver als bei Gluthitze im Sommer.


    Grüße


    Jürgen

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.