hallo Jofina,
dann wünsche ich euch drei schöne Tage. Du weist, was dich erwartet. Über das Wetter brauchen wir eh nicht zu sprechen. Hier soll es irgendwann einmal zu regnen aufhören und der Sommer kommen. Nur wann?
grüsse
jürgen
hallo Jofina,
dann wünsche ich euch drei schöne Tage. Du weist, was dich erwartet. Über das Wetter brauchen wir eh nicht zu sprechen. Hier soll es irgendwann einmal zu regnen aufhören und der Sommer kommen. Nur wann?
grüsse
jürgen
Hallo Jofina.
Habt einen schönen und entspannten Urlaub. Viel Spaß wünsche ich Euch.
Viele Grüße, Daniel.
Natürlich gibt es anschließend wieder einen Fotobericht.
Na das hoffe ich doch
Schönen Aufenthalt oder Kurzurlaub
Einen schönen Kurztrip wünsche ich Euch Jofina.
Hallo ihr Lieben,
Hallo liebe Alle,
letzte Woche habe ich die Mitteilung von der Leiterin unserer Mädlsreisegruppe die frohe Nachricht bekommen, daß wir im März 23 die coronabedingt vor dann 3 Jahren abgesagte Reise nach Sevilla nachholen werden. Die Flüge sind gebucht, das Hotel auch, denn von dort haben wir ja noch den Gutschein für den schon jahrelang im Voraus bezahlten Hotelaufenthalt.
Nun hoffen wir alle 12, daß es tatsächlich klappt und sind voller Vorfreude auf die interessante Hauptstadt von Andalusien.
Inzwischen ist diese Reise auch wieder Geschichte....
Es war richtig toll, Sevilla ist eine wunderschöne Stadt, wir haben viel gesehen und erfahren - eine sehr bewegte Vergangenheit haben Stadt, Palast, Kathedrale (dort sind die Gebeine von Kolumbus bestattet) und die viele anderen historischen Gebäude hinter sich.
Leider (ich könnte heulen) sind auf meinem Smartphone plötzlich sämtliche Fotos von diesem Jahr und Dezember 2022 verschwunden, also alles weg
Die Woche Nordsee im Februar, im März Sevilla und auch die von einer Woche Gardasee über Ostern. Und auch die von unserem jungen Hund, wie er sich die Monate entwickelt hat, Weihnachten mit den Enkelkindern...alles weg.
Einige Fotos, die ich per WhatsApp verschickt hatte und alle, die ich im Facebook gepostet habe von den Reisen konnte ich von dort kopieren, wenigstens sind so einige gerettet...
Aber nun zurück zum Thema Reisepläne:
Wie gesagt, wir waren heuer schon an der Nordsee/Ostfriesland, in Sevilla und am Gardasee (herrliches Wetter, Sonnenschein und ein Stellplatz mit Seeblick - was will man mehr ).
Wir haben uns kurz vor Ostern ein Wohnmobil gekauft (Wohnwagen bleibt aber zusätzlich da) und die Jungfern- und Testfahrt zum Gardasee hat prima geklappt.
Jetzt wollen wir so um den 6./7. Mai wieder los.
Wir fahren zuerst an die Ardeche, dort wollen wir direkt an der Pont d'Arc campen
Danach ist geplant auf dem Weg nach Südfrankreich Station am Pont du Gard, einem 3 stöckigen Aquädukt aus der Römerzeit zu machen
und dann evtl. noch nach Avignon in der Provence zu fahren. "Sur le Pont D'Avignon" - Wer kennt es nicht, das Lied.
In Canet en Roussillon, wo wir eine Parzelle auf einem luxuriösen Campingplatz mit Badelandschaft, Hundestrand und pipapo am Meer gebucht haben, bleiben wir eine Woche, dann geht's weiter nach Spanien wo wir eine Woche Campingplatz in Katalonien an der südlichen Costa Brava gebucht haben.
Der weitere Verlauf der Reise:
-surprise,surprise-
Wir lassen uns treiben, höchstwahrscheinlich geht's an die Algarve nach Portugal, mit einigen Zwischenstopps, oder wieder zurück nach Frankreich am Atlantik entlang.... oder,oder,oder.
Ich nehme aber diesesmal die Fotokamera mit - sicherheitshalber....
Liebe Grüsse
Sylvi
Hallo Sylvi,
Das mit den Fotos ist ärgerlich. Auch ich kenne das von zwei geschrotteten Kameras. Einmal sogar bei meinem ersten Urlaub in Thailand.
Grundsätzlich knipse ich nur noch mit dem Handy und versuche zeitnah die Bilder nach der Reise oder dem Ausflug auf dem PC zu speichern. Datensicherung einmal im Jahr ist eh Pflicht.
Was die Gebeine des Columbus anbelangt kann man das glauben oder auch nicht. Da gibt es mehrere angebliche Ruhestätten des Entdeckers.
Viel Spaß bei den geplanten Reisen. Vielleicht zeigst du uns doch zeitnah ein paar Bilder.
Grüße
Jürgen
Leider (ich könnte heulen) sind auf meinem Smartphone plötzlich sämtliche Fotos von diesem Jahr und Dezember 2022 verschwunden, also alles weg
Das ist echt schlimm, Sylvi!
Weil ich das auch schon erlebt habe, habe ich mein Handy so eingerichtet, dass die Bilder umgehend bei Google-Photos gespeichert werden. Das passiert automatisch und umfasst sämtlich Bilder und Videos vom Handy, auch die von WhatsApp. Eine gute Sache, wie ich finde.
15 GB sind kostenfrei, wenn ich mich nicht irre.
Liebe Grüße von waldi
Auch vom Bodensee einen schönen Kurzurlaub Jofina.
Auch allen anderen die sich auf Reisen begeben, eine schöne Zeit und genießt es.
tosca, du hast ja wieder eine tolle Reise geplant. Fahrt ihr mit Wohnmobil oder Wohnwagen?
Weil ich das auch schon erlebt habe, habe ich mein Handy so eingerichtet, dass die Bilder umgehend bei Google-Photos gespeichert werden.
Ich auch lieber Waldi.
Bei uns geht's am Sonntag auch ein paar Tage nach Südtirol.
Im Juni dann nochmal Südtirol.
Mosel und Eifel sowie Walensee (Schweiz) steht auch auf dem Programm, aber spontan je nach Wetter.
Im September noch an den Lago Maggiore.
Liebe Grüße
Steffi
Servus Sylvi
ja das kenne ich und ja es ist total ärgerlich.
Ich hatte doch das Problem mit meinem Thailandaufenthalt damals.
ei uns geht's am Sonntag auch ein paar Tage nach Südtirol.
Na denn liebe Steffi
einen tollen Kurzurlaub wünsche ich euch.
Ich muss noch etwas warten , am Samstag heiratet mein Sohn und am 7.Mai hat meine Enkelin Kommunion - da muss ich dabei sein sagt meine Frau
Aber dann hält mich nichts mehr , wohin es dann geht wird sich zeigen.