D 1886 ein weißer Berg

  • Wieder mal der Johannes! Läßt andere vorarbeiten und schlägt dann eiskalt aus dem Hintergrund mit der Lösung zu. Gratulation! :)













    Kieselerde ist nicht nur in jeder Zahnpasta drin. Nein, die ist auch ein hervorragendes Poliermittel. Die bei Neuburg abgebaute Kieselerde wird vor allem von der Firma Sonax verarbeitet.


    Wer schon einmal sein Auto poliert hat, dürfte ein Produkt dieses Unternehmens verwendet haben.


    https://ww.sonax.de


    Was Kieselerde ist, erklärt Wikipedia leider nur teilweise. Natürlich kann man es auch als Nahrungsergänzungsmittel verwenden. Die technischen Zwecke von Kieselerde sind jedenfalls vielfältig.


    Kieselerde – Wikipedia


    In Neuburg war ich heute auch mit dem Bike. Schließlich gibt es dort ein paar Nepomuks, die ich dieser Tage in den passenden Strang einstellen werde.


    grüsse


    jürgen

  • Es war ja schon nahezu gelöst von meinen Vorposten, fehlte nur noch die Kiesel. Und dann ist maauch schon im Altmühltal. Kam da nicht auch der Archaeopterix her?...

    hallo Johannes,


    ich weis nur, daß der im Willibaldmuseum von Eichstätt ausgestellt ist. Meines Wissens soll es mittlerweile drei oder vier im Raum Solnhofen gefundene Exemplare des Urvogels geben.


    grüsse


    jürgen

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.