Egerszalók > einzigartige Therme.

  • Hallo Waldi!


    Danke für zeigen der Fotos vom Thermalbad von Egerszalók.

    Ja da hat sich seit unserem ersten Besuch viel geändert.



    Unterhalb des damaligen alten Bades war ein Campingplatz geplant und das Haus als

    Hotel praktisch schon fertig. Wurde der Campingplatz verwirklicht?

  • Unterhalb des damaligen alten Bades war ein Campingplatz geplant und das Haus als

    Hotel praktisch schon fertig. Wurde der Campingplatz verwirklicht?

    Der Thermal-Camping war schon in meinem Beitrag #4 von 2011 zu sehen.


    Egerszalok_018.jpg


    Egerszalok_019.jpg


    Seitdem hat sich hier nichts erkennbar verändert. Drinnen war ich noch nicht.

    Von diesem Thermal-Camping kann man das Piramis in Demjén sehen.


    Ich meinte, dass ich schon über das Thermalbad von Demjén geschrieben hätte. Das kann aber auch im Ungarnforum gewesen sein.

    Damit man sich das Gebiet räumlich vorstellen kann stelle ich hier mal einen Screenshot von Google Earth ein.


    ?random=1586720666&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_40714


    Es gibt also das Hotel Saliris mit dem Thermalbad und dem Salzberg,

    das Nostalgiebad mit Thermalwasser,

    den Thermal-Camping,

    das Piramis,

    das Thermal- und Höhlenbad von Demjén

    und den Thermalsee von Demjén am südlichen Ortsende (nicht auf meiner Karte)



    Was habt Ihr Euch denn da Besonderes gegönnt, waldi? ;)

    Nix Besonderes, Elke!

    Eintritt fürs Bad /Person (Rentner) etwa 15 Euro. (Sauna oder Massage nicht inbegriffen)

    20 Euro für einen Imbiss mit Ginger Ale/Tonic und ein klitzekleiner Nachtisch mit Espresso. :roll:

    Es reut uns nicht, aber ist halt nicht jeden Tag möglich.

    Deshalb behält der Besuch dieses Bades den Rang des Besonderen!



    Liebe Grüße von waldi aus Ungarn :174:

  • Danke Waldi, für die super Erläuterung und die Übersichtskarte.

    Wir sind leider nach unserem Besuch von Egerszalók wieder zurück

    nach Eger gefahren. Darum war mir Demjén auch kein Begriff.

    Aber laut Deiner super Karte kein Problem Demjén zu finden. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Meine Familie hat uns eine Nacht im 4-Sterne-Hotel Saliris geschenkt. (Die deutsche Übersetzung wurde leider entfernt.)

    Vom 1. auf 2. September nächtigten wir also in einem Superior plus Zimmer. Diese Zimmer mit Blick auf den Salzberg und in Richtung Talausgang liegen ab der 4. Etage aufwärts.

    Laut Aufsteller im Zimmer kostet das Zimmer in der Hochsaison 100 000 HUF/Nacht. Das sind derzeit etwa 250 €. Eingeschlossen sind Abendessen und Frühstück - beides in Buffetform. Wir zahlten etwa 135 €.


    Unser Zimmer.



    Der Nassbereich,



    links die Dusche,



    rechts das WC.



    Der Balkon...



    ... mit zwei Schwalbennestern!


    Der Blick auf den Salzberg.



    Der Blick zum Talausgang.



    Der Kran zeigt an, dass der unterbrochene Bau des zweiten Apartmenthauses wieder aufgenommen wurde.


    Die unansehlichen künstlichen Sinterterrassen bei Tag...



    ... und bei Nacht.



    Ein Video des Balkonblicks.



    Und zum Abschluss zeige ich Euch noch mein Abendessen.



    Panierte Hühnerbrust mit Reis und Kartoffeln.


    Fazit unseres Aufenthaltes: Zimmer, Mahlzeiten und Service sind okay!

    Ein großer Vorteil ist der direkte Zugang zu den Thermalbecken, der im Preis inbegriffen ist.

    Auch die vierte Etage ist durch die vier Aufzüge kein Problem.

    Wir würden jederzeit wieder im Saliris wohnen wollen.

    Trotz der 204 Zimmer wirkt das Hotel nicht überlaufen und es war überraschend ruhig im Zimmer.

    Wer das nötige Kleingeld hat, dem kann ich das Hotel Saliris empfehlen, besonders in der Nebensaison.



    Liebe Grüße von waldi aus Ungarn :174:

  • Das ist ein sehr schönes Geschenk, dass Euch die Familie gemacht habt. :thumbup: Und wie ich lese, habt Ihr es sehr genossen.


    Wir mögen inzwischen sehr Hotelaufenthalte im Urlaub. Ist vielleicht auch unserem Alter geschuldet; ist so herrlich bequem. Ins Hotel Saliris werden wir natürlich nicht hinkommen. Aber ein schönes Hotel in Budapest - das steht immer noch ziemlich oben auf meiner Reisewunsch-Liste. ;)

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.