vielleicht gefallen sie auch den Blumenfreuden hier im Forum.
Oh ja !
Wie schön!
Ich mag Mohnblüten auch !
Fehlt nur noch der blaue Mohn ( ja, auch den gibt es, @Dieter hat uns welchen gezeigt.)
Liebe Grüsse,
Elke
vielleicht gefallen sie auch den Blumenfreuden hier im Forum.
Oh ja !
Wie schön!
Ich mag Mohnblüten auch !
Fehlt nur noch der blaue Mohn ( ja, auch den gibt es, @Dieter hat uns welchen gezeigt.)
Liebe Grüsse,
Elke
Was du dir alles merken kannst
Nicht immer. lieber @Dieter .
Mit manchen Bildern verbinden sich einige prägende Erinnerungen,
Mohnblüten, in diesem Fall der blaue Mohn, gehören dazu. ( Ich hatte das in Deinem Beitrag über den Nepal Pavillon auch schon erwähnt)
Vor (sehr) vielen Jahren habe ich auf einer langen Wanderung im Himalaya ( Zanskar) in über 3000 m Höhe an einem geschützten Plätzchen einen wild wachsenden blauen Mohn entdeckt. ( leider noch in vordigitaler Zeit. das ist ein gescanntes Dia) )
Das sind Momente, die ich nicht vergesse und die durch solche Bilder wie die von Evelin immer wieder "aktiviert" werden.
Liebe Grüße,
Elke
Was du dir alles merken kannst
Genau den selben Gedanken hatte ich auch, Dieter. Aber Elke hat es ja sehr nachvollziehbar hergeleitet, warum der blaue Mohn so gegenwärtig in ihrem Gedächtnis ist.
Blauen Mohn hab ich noch nie gesehen, sehr schön.
Und nebenbei noch ein schöner Link zu einem Beitrag von dir.
Der Lilane mit den Insekten ist übrigens aus meinem Garten
Und die Samen davon sind wiederum aus dem Vorgarten der Evangelischen Kirche in Lorsch, die wir unsauf der Rückfahrt aus dem Westerwald ansahen. Lorsch hat übrigens mit dem Kloster Lorsch ein Uneco Weltkulturerbe zu bieten. Der eigentliche Grund unseres Besuches dort.
Mein Gedächtnis und Archiv funktionieren auch noch ganz gut.
Grüße Evelin
Von Mohnblumen z.B. gibt es inzwischen viele Züchtungen. Ich hatte meine Freude daran, vielleicht gefallen sie auch den Blumenfreuden hier im Forum.
Ja, liebe Evelin, mein Blumenherz erfreuen die schönen Blüten auch sehr!
Und da wir schon beim Thema sind: darf ich einen gelben Mohn aus dem Kalkgestein des Ortlergebiets noch einfügen? Ich habe damit auch schon ein Puzzle gestaltet, dem im Moment das Original fehlt - was ich nachtragen muss und will...
Lieben Gruß!
Susanne
Susanne, danke!
Gelben Mohn kannte ich auch noch nicht. Und auch er ist besonders schön. Leuchtend gelbe Blüten auf grauem Untergrund, ein echter Hingucker.
Viele Grüße Evelin