116 Puzzle > Klare Bergseen wie Augen > die Pfaffenseen im Vinschgau

  • Puzzle Teile
    108

    Von der Bergstation eines Sessellifts im Oberen Vinschgau wandert man zum gleichnamigen Gipfel in etwa 2550 m Seehöhe.

    Auf dem Weg dorthin gibt es diesen schönen Blick auf einen kleinen und einen großen Bergsee -mit einem lustigen Namen.


    Der Himmel und die Landschaft spiegeln sich darin, es erinnert ein wenig an ein (ungleich großes) Augenpaar.


    Susani - landscape, building, art - Seen wie Augen


    Viel Vergnügen beim Puzzeln mit nicht zu vielen Teilen.

    Aber die Profis können ja durchaus schwierigere Einstellungen bewältigen.


    Herzlichen Gruß!

    Susanne

  • Sehr schön Susanne


    12:44 und schon war ich bei diesen Idylisch gelegenen Bergseen.


    Danke **\'6 **\'6 **\'6

    Liebe Grüße

    3403-dieter-gif



    Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben ,

    sondern den Tagen mehr Leben.

    Cicely Saunders


    Und deshalb bleibt bitte gesund.

  • Das sind die Pfaffenseen.

    Das hast Du aber gut gemacht, lieber Michael! Toll!

    Ich habe zuerst gedacht, die Frage nach den Seen brauch ich nicht stellen.

    Sie sind viel zu wenig bekannt - und schwierig zu finden.


    Dann habe die 2, 3 Informationen beigefügt: und schon ist Michael dahinter gekommen.

    Ja, es ist der kleine und der große Pfaffensee am Fuß der Watles!

    12:44 und schon war ich bei diesen Idylisch gelegenen Bergseen.

    Obwohl ich das Bild gut kenne habe ich 15.42 gebraucht, lieber Dieter:

    Du bist schon ein Meister-Puzzler!!!


    Herzlich!

    Susanne

  • Du bist schon ein Meister-Puzzler!!!

    Danke Susanne


    aber ich denke nicht das man ein Meister sein muss - ich Puzzle halt gerne und richte mich nach den einzelnen Formen und Farben.


    Wenn ich mir so deine Zeiten oft ansehe , brauchst du dich ganz bestimmt nicht verstecken. ;)

    Liebe Grüße

    3403-dieter-gif



    Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben ,

    sondern den Tagen mehr Leben.

    Cicely Saunders


    Und deshalb bleibt bitte gesund.

  • 124:49 für die schön gelegenen, mir völlig unbekannten Seen.

    Wenn ich mir so deine Zeiten oft ansehe , brauchst du dich ganz bestimmt nicht verstecken.

    Mit Sicherheit nicht!

    Kann man das überhaupt? Ich meine hier im Forum.

    Versteckspiel hatten wir noch nicht, oder? :wink:



    Liebe Grüße von waldi :174:

    Und immer neugierig bleiben!

  • Versteckspiel hatten wir noch nicht, oder?

    Ganz klar Waldi


    du weißt aber schon wie ich das gemeint habe ?

    Liebe Grüße

    3403-dieter-gif



    Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben ,

    sondern den Tagen mehr Leben.

    Cicely Saunders


    Und deshalb bleibt bitte gesund.

  • Nun habe ich auch gerade diesen schönen Bergsee gepuzzelt. :)

    Meine Zeit für die 108 Teile beträgt 19:42 Minuten.

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • ...du weißt aber schon wie ich das gemeint habe ?

    Aber sicher doch, Dieter! :thumbsup:

    Ich hab nur überlegt wie eine Art Versteckspiel hier im Forum möglich wäre.

    Wäre mal was anderes!

    Hast Du eine Idee?



    Liebe Grüße von waldi :174:

    Und immer neugierig bleiben!

  • Ich hab nur überlegt wie eine Art Versteckspiel hier im Forum möglich wäre.

    Wäre mal was anderes!

    Hast Du eine Idee?

    Ne da hab ich keine Idee Waldi , ich denke um etwas zu verstecken haben wir hier zu wenig versteckmöglichkeiten. ;)

    Liebe Grüße

    3403-dieter-gif



    Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben ,

    sondern den Tagen mehr Leben.

    Cicely Saunders


    Und deshalb bleibt bitte gesund.

  • ELMA

    Hat den Titel des Themas von „116 Puzzle > Klare Bergseen wie Augen“ zu „116 Puzzle > Klare Bergseen wie Augen > die Pfaffenseen im Vinschgau“ geändert.
  • Hier noch das Original-Bild zum Puzzle, mit lieben Grüßen an Euch alle und Dank fürs zahlreiche Mittun!



    Susanne

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.