Ist das an der jungen Isel ?
Irgendwo zwischen Matrei, Virgen, Prägraten und dem Talschluss ( Da geht es dann nur noch zu Fuß weiter) .
Gruß,
Elke
Ist das an der jungen Isel ?
Irgendwo zwischen Matrei, Virgen, Prägraten und dem Talschluss ( Da geht es dann nur noch zu Fuß weiter) .
Gruß,
Elke
Da vermute ich auch das Virgental, eine Brücke über die Isel. Ich bin es mit google earth abgefahren, konnte sie aber nicht finden...
Johannes
hallo ihr beiden,
nein, das Virgental ist hier nicht gesucht. Ich war woanders.
Dort wo sich die Brücke mit dem geklauten Nepomuk befindet geht es weiter in die Berge zu einem Skigebiet. Das ist zwar das Ziel mancher Besucher. Andere hingegen fahren auf einer Mautstraße weiter um etwas ganz bekanntes in der Ferne zu erblicken. Man parkt und schaut nach Norden und staunt. Natürlich kann man von dort aus auch wandern.
grüsse
jürgen
Dann machen wir weiter...
Defreggental
ZitatDie Straße ist praktisch eine Sackgasse
Aber da hättest Du leicht weiterfahren können, über den Staller Sattel nach Italien.
Oder ist der derzeit noch gesperrt?
Gruss,
Elke
Alles anzeigenDann machen wir weiter...
Defreggental
ZitatDie Straße ist praktisch eine Sackgasse
Aber da hättest Du leicht weiterfahren können, über den Staller Sattel nach Italien.
Oder ist der derzeit noch gesperrt?
Gruss,
Elke
hallo Elke,
nein, das Defreggental ist nicht gesucht. Tatsächlich ist diese Straße nur witterungsbedingt manchmal im Winter eine Sackgasse. Die hier gesuchte Straße ist immer eine Sackgasse. Dort wo es ins Defreggental hinauf geht, kann man auf der anderen Seite in ein weiteres Hochtal fahren welches die von mir aufgezeigten Eigenschaften aufweist.
grüsse
jürgen
Die Steinerne Brücke in Kals a.G.
Gruss,
Elke
Die Steinerne Brücke in Kals a.G.
Gruss,
Elke
hallo Elke,
genau die ist es. Ganz hinten im Tal gehts zum Großglocknerblick. Kals liegt ja am Großglockner und an der Kalser Großglocknerstraße. Nur kennt die scheinbar kaum jemand. Alle fahren nur über die berühmte Großglockner Hochalpenstraße.
Meine Planung im Juni mit dem Motorrad gen Kroatien zu fahren steht eigentlich fest. Vielleicht ergibt es sich, vom Pustertal kommend über den Staller Sattel und das Defreggental und über Huben bis ans Ende der Kalser Großglocknerstraße zu fahren. Bekanntlich ist für mich ja der Weg das Ziel.
grüsse
jürgen
genau die ist es.
Dann brauche nicht mehr gucken, gerade wollte in das Rätsel einsteigen.
Gratulation an Elke.