107 Puzzle > Südliche Pflanzen, schneebedeckte Berge und Schloss Trauttmannsdorff bei Meran

  • Puzzle Teile
    117

    Ich werfe heute noch einmal ein Puzzle ins "Rennen", die Nr. 107 mit 117 Teien....


    Mit der Frage: wo gibt's denn das, südliche Pflanzen und schneebedeckte Berge im Hintergrund?


    https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=0da51b79a66e


    Des Puzzles 2. Teil kommt dann in Fortsetzung, wo solch schönes Schloss in atemberaubender Landschaft steht?


    Herzliche Grüße!

    Susanne

  • Beim Raten muss ich passen. Diese Gegenden kenne ich gar nicht.

    Das wunderschöne Puzzle musste ich jedoch noch vor dem Fernseh-Abend fertig stellen. ^^

    Meine Zeit für die 117 Teile = 17:32 Minuten.

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Tolle Zeit, mit der Du den Fernsehabend "eingeholt" - und das Puzzle fertig gestellt hast, liebe Jofina!

    Es treten sicher noch Rater auf den Plan, die die Gegend kennen....


    Herzlich!

    Susanne

  • Schneebedeckte Gipfel..... die Alpen

    Zyöressen....Alpensüdseite, Italien.... Südtirol ?

    Aber wo, das weiß ich nicht.

    Liebe Grüße,

    Elke

  • Wenn Du bedenkst, liebe Elke, dass Waldi schon weiß, wo wir sind - und natürlich das 2. Puzzle:

    dann ist Dir, glaub ich, alles klar!


    Lieben Gruß!

    Susanne

  • Da möchte ich hin!

    Ich auch

    2020 storniert

    2021 storniert

    ;(  ;(

    2022 ??


    Gruss,

    Elke

  • APRIL 2022 schon wieder gebucht :grin:


    Gruss

    Elke

  • Das 300er Schloss Trauttmansdorff in 108:18.

    Es ist einfach schön in der Meraner Gegend!

    Danke für die schönen Erinnerungen, Susanne!

    Mein Fernweh wird immer stärker.



    Liebe Grüße von waldi :174:

    Und immer neugierig bleiben!

  • Mein Fernweh wird immer stärker.

    Nicht nur deins Waldi ;)


    Danke Susanne für die schöne abwechslung.

    Liebe Grüße

    3403-dieter-gif



    Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben ,

    sondern den Tagen mehr Leben.

    Cicely Saunders


    Und deshalb bleibt bitte gesund.

  • Danke, liebe Elke, für den ergänzenden Link!


    Es ist komisch: bevor ich das Rätsel über Schloss Trauttmansdorff einstellte, habe ich im Südtirol-Teil nachgesehen, ob es schon einen Beitrag gibt. Und habe den Titel glatt überlesen. Erst jetzt, bei zweiter Nachschau, habe ich ihn entdeckt und mit großer Begeisterung angesehen, auch die Fortsetzungen vieler von uns, denen es gefallen hat, oder die selber schon dort waren.


    Falls ich noch ein paar Bilder einfügen möchte, soll ich es hier im Anschluss an das Puzzle machen? - oder Deinen Beitrag von 2014 hervorholen - und dort ergänzen?


    Lieben Gruß!

    Susanne

  • Beides ist sinnvoll - entweder, oder ...

    LIebe Grüße,

    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.