Mein Schiff 1 Kreuzfahrt zu Corona Zeiten

  • Übrigens am Flughafen trafen wir Reisende aus aller Welt, sehr wenige zwar, aber alles ist möglich...

    Das wünschen sich alle Weltenbummler, dass man bald wieder ohne Bedenken, mit Schiff, Flugzeug, Wohnmobil und Caravan, oder wie auch immer die Schönheit unseres Planeten genießen kann!

    Hat gut getan wieder einen Schiff's und ein Flugbericht in Wort und Bild zu lesen!

    Vielen Dank und Liebe Grüße

    8)

  • Einige vom Forum sind ja schon wieder unterwegs, sie werden neue Reiseeindrücke mitbringen und uns daran teilhaben lassen. Darauf freue ich mich.

    Und weil das Wetter heute gar so greußlich ist, schildere ich euch unseren letzten Ausflug der Kreuzfahrt.

    Es ging nach Puerto de la Cruz auf Teneriffa. Schon lange mal wollten wir uns den Loro Parque anschauen, jetzt bot sich die Gelegenheit. Und was für eine: Extra für die Schiffspassagiere wurde der Zoo geöffnet. Wo sich sonst Menschenmassen drängeln, hatten wir freie Aussicht und Platzwahl bei den Shows. Die fanden ganz regulär statt, die Tier brauchen Beschäftigung, wie man uns erklärte.

    Zoos polarisieren ja, wir sind pro Zoo, sehen sie eher als Arche, die Möglichkeit der Arterhaltung.

    Wer das anders sieht, liest einfach nicht weiter, verärgern möchte ich niemanden.


    Von Santa Cruz de Tenerife ging es bei Sonnenschein los. Aber das Wetter zwischen Süd- und Nordseite ist sehr verschieden, bei strömendem Regen kamen wir in Puerto de la Cruz an. Na prima, dachten wir, viel Geld für einen Spaziergang im Regen bezahlt. Aber pünktlich, nachdem wir uns im Souvenirshop mit überteuerten Schirmen ausgestattet hatten, hörte der Regen auf - und fing erst wieder an, als wir abfahrtbereit im Bus saßen. Egal, jetzt können wir zwei Knirpse mit Loro Parque Logo unser Eigen nennen 8o .


    So fing unser Rundgang an.




    Schwarze Schwäne im Regen.



    Schon auf dem Weg zum Souvenirshop waren wir ganz schön nass geworden, also bevorzugten wir erst mal eine trockene Umgebung, das Aquarium bot sich an. Da wir passionierte Schnorchler sind, begeistern uns die bunten Unterwasserbewohner immer wieder.

    Mehrere große Becken bieten vielen unterschiedlichen Arten Platz...




    ...und einen Aquariumtunnel gibt es auch, hier sind größere Fische, wie Rochen und Haie zu bewundern.



    Weiter ging es zum Pinguinhaus, mit einer großen Anlage, die sogar beschneit werden kann.



    So, jetzt waren wir wieder einigermaßen trocken. Zeit, die schönen Außenanlagen zu erkunden.



    Wir schauten bei Familie Löwe, oh lala, vorbei.




    Auch die Gorilla waren aktiv, durch die Glascheiben kann man ganz dicht ran, jedenfalls bei unserem Besuch, mit wenigen Gästen. Zu "normalen" Zeiten sieht das eventuell anders aus.



    Die weißen Tiger dagegen ließen sich eher statisch bewundern, aber schön sind sie schon.



    Zeit für die Shows, wir schauten uns die Vorführungen der Delphine....




    ....und der Orcas an und waren beeindruckt.





    Für jede Tierart gibt es eine eigene Arena, die viele hundert Besucher fasst. Wir paar Leutchen, verloren uns fast auf den Zuschauerrängen.



    Zurück zum Eingang ging es nochmal an viel Sehenswertem vor bei. Natürlich an weiteren tierischen Bewohnern....




    ....aber auch die schön gestaltete Parkanlage gefiel und sehr.




    Der Abschied fiel uns schwer, Blick zurück auf den Eingangsbereich, jetzt ohne Regen.




    So schön leer wirds nie mehr. Darf man das denken/schreiben, Corona hat manchmal auch positive Nebeneffekte. :sorry:

    Und bei der Rückfahrt konnten wir sogar noch einen Blick auf Santa Cruz de Tenerife erhaschen.



    Viele Grüße Evelin

  • Evelin, es überrascht mich nicht, dass es Euch im Loro Parque gefallen hat,

    Wir haben zunächst auch gezögert, als wir auf Teneriffa waren.

    Aber schon die gepflegte Parkanlage, eigentlich eine Art botanischer Garten, und vor allem die Vogelkolonie mit den prächtigen Papageien haben mir besonders gefallen.

    Überlaufen fand ich den Park im Februar nicht,

    Danke für die Erinnerung!


    Gruß,

    Elke

  • Eine gute Idee, den Loro-Park zu besuchen und nur für die Kreuzfahrt-Gruppe. :thumbup:

    Ich habe gerade mal bei meinen alten Fotos nachgeschaut, wann wir dort gewesen sind. Es war 1989.

    Danke, dass Du uns die Fortsetzung Eurer Kreuzfahrt gezeigt hast. :)


    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Letzter Teil und Resümee unserer Kreuzfahrt zu Corona Zeiten.

    Was hat uns am Besten gefallen?

    Natürlich die Abwechslung vom (Corona) Alltag, Sonne, Meer und frische Brise.


    Trotzdem hatten mein Mann und ich verschiedene Präferenzen.

    Mein Mann favorisierte den großen Pool, den ich auch schön fand, aber nicht an erster Stelle



    Und das leckere Essen




    in wirklich schöner Atmosphäre.




    Mir hat es vor allem im Theater gefallen




    Wobei man sagen muss, eine gewisse Affinität zur modernen Technik war vorteilhaft, um an Plätze zu kommen. Erst musste man eine spezielle, kostenlose App für das Schiff herunterladen und dann schnell sein, wenn die Veranstaltungen freigeschaltet wurden. Man war also ständig auf der Jagt nach freien Kapazitäten, sei es beim Sport, bei der Kultur, oder bei den Ausflügen.


    Auch an kleinen Dingen konnte ich mich erfreuen, zB. dem speziellen DJ.



    Jam Session in einer Bar



    Oder nette Deko




    Schließlich ist Ostern nicht weit.



    Zum Schluss noch einige Anregungen für das heimische Schlafzimmer, zum nachbasteln sozusagen. Daran hatte ich meine helle Freude.








    Eigentlich bin ich ziemlich leicht glücklich zu machen 8o :) 8) .


    Viele Grüße Evelin

  • hallo Evelin,


    wir haben ja bisher erst eine Kreuzfahrt unternommen. Das war eine Atlantiküberquerung von insgesamt 16 Tagen vor drei Jahren. Deshalb meine bescheidene Frage: Wieviel Kilo habt ihr zugenommen? ;)


    Mich hat damals gestört, daß ich zu viel gegessen habe und dabei zu wenig Bewegung hatte.


    Was die Abendvorstellungen auf der Costa Magica angehen, waren es jeden Abend zwei gleiche Vorstellungen, so daß alle Passagiere Platz fanden. Da unsere Kreuzfahrt jedoch so lange dauerte, wiederholten sich die Shows nach gut einer Woche.


    grüsse


    jürgen

  • Mich hat damals gestört, daß ich zu viel gegessen habe und dabei zu wenig Bewegung hatte.

    Das lag dann aber an der Atlantik-Überquerung. ;)

    Wir nehmen auf einer Kreuzfahrt eigentlich kaum zu, da wir soviel auf den Beinen sind, schon durch die ganzen Besichtigungen, die wir meist auf eigene Faust zu Fuß unternehmen (Vor-Corona-Zeit). Soviel laufen wir daheim nie.


    Die Theater-Vorstellungen genießen wir auch immer auf den Kreuzfahrt-Schiffen. :thumbup:


    Wie schön wäre es doch, wenn man ohne Einschränkungen im Jahr 2022 wieder eine Kreuzfahrt machen könnte. OK, bis es so weit ist, werden halt Reisen mit dem Auto + Hotel unternommen. ;)


    Danke Evelin, dass wir Dich virtuell auf der Kreuzfahrt begleiten konnten. :thumbup: :) <3

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Wieviel Kilo habt ihr zugenommen?

    Hallo Jürgen, ein bisschen haben wir schon zugenommen, aber nicht der Rde wert.

    Coronabedingt gab es keine Buffets, es war zwar alles schön angerichtet, man kam aber nicht ran, ein Absperrband verhinderte den direkten Zugriff.

    Es wurde bedient, man aß achtsamer. Ganz schön schwer bei dem Angebot.




    Am Abend waren wir meistens sowieso im Bedienrestaurant, finden wir einfach schöner, gemeinsam essen, keiner klappert das Buffet ab.


    Aber - die andere Seite der Medaille - wir waren viel auf dem Schiff, wenig Ausflüge, wenig laufen, Jofina hat den Zusammenhang sehr schön beschrieben. Zu normalen Zeiten sind wir manchmal bis zur Ermüdung unterwegs, außerdem entfallen dann einige Mahlzeiten, also nix mit zunehmen.


    Das Abendprogramm fanden wir den Umständen entsprechend gut, auch wenn es keine großen Bühnenshows gab. 3 Duos, Pop, Musical, Soul, ein wirklich guter Travestiekünstler, eine Lektorin, diverse Künstler in den Bars sorgten für viel Abwechslung. Außerdem hatten fast alle Gäste Gesprächsbedarf, endlich mal wieder andere Menschen treffen, das hat schon Spaß gemacht und war ein besonderes Schmankerl dieser Reise.


    Die Beiden haben uns besonders gefallen.




    Viele Grüße Evelin

  • Zu den Vorträgen der Lektoren im Theater gehe ich auch immer gerne hin. Ich lasse kaum einen Vortrag ausfallen. So wird man auf den nächsten Hafenort bestens eingestimmt mit viel Hintergrundwissen und tollen Fotos. Die meisten Lektoren gestalten ihre Vorträge sehr unterhaltsam. :thumbup:

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.