1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Bildberichte aus anderen Ländern
  4. Spezial--Reiseberichte
  5. Kreuzfahrten

Mein Schiff 1 Kreuzfahrt zu Corona Zeiten

• papnik
  • 18. April 2021 um 18:18
  • papnik
    VIP Mitglied
    Bilder
    2.840
    Hobbys
    Familie, Garten, Reisen, Sudoku
    Interessen
    Breit gefächert: Geographie, Fotografie, Menschen
    Lieblingsreiseland
    Neuerdings Deutschland und Europa
    • 23. April 2021 um 11:43
    Zitat von ELMA

das für Euch ein gutes Ende fand, wie ich vermute

Du vermutest richtig Elke, alles ok. 2 Tage vor dem Abflug gab's einen Antigen Schnelltest auf dem Schiff, sonst wären wir gar nicht in's Flugzeug gekommen. Dann Quarantäne, nach weiteren 5 Tagen wieder Schnelltest und immer negativ, also alles bestens.

Grüße Evelin

• Jofina
    VIP Mitglied
    Bilder
    9.701
    Lieblingsreiseland
    Europäische Länder
    • 23. April 2021 um 14:51
    Zitat von papnik

Für mich ist Lanzarote eine Insel, die polarisiert. Viele sind von den bizarren Lavaformationen und dem Timanfaya Nationalpark und den dunklen Stränden fasziniert. Mir ist sie insgesamt zu kahl, mir fehlt das Grün und die Abwechslung. Ich glaube, für einen Standorturlaub suche ich mir eine andere Kanaren-Insel aus.

Wir haben im Alter von 40 bis 60 Jahren bevorzugt unsere Urlaube auf den Kanaren verbracht, 2 x auch auf Lanzarote. Insofern kennen wir auch die Sehenswürdigkeiten, die ihr bei Eurer Kreuzfahrt angefahren seid. Schöne Strände gibt es dort auch, wie z.B. die Playa de los Pocillos. Außerdem hatten wir uns für einige Tage einen Mietwagen gemietet, um die Insel abzufahren. Es war halt mal was anderes und deshalb schon interessant. Wenn man Glück hat, dann kann man sich auch an einem Blütenteppich erfreuen, wenn es vorher mal mehr geregnet hatte.

Ich denke, Du hast nichts dagegen, wenn ich 2 Fotos einfüge (Strand und Blütenteppich).

Lanzarote Playa de los Pocillos

Lanzarote Blütenteppich

Vielen Dank für Evelin, dass wir Dich virtuell begleiten können. :) :thumbsup:

El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

• tosca
    VIP Mitglied
    Bilder
    690
    • 25. April 2021 um 18:12

?random=0&maxWidth=0&embedded=1#imageAnker_48466

dieses Foto finde ich sehr interessant - die Rebstöcke windgeschützt hinter den halbkreisförmig angelegten Mauern. Ich kenne das ähnlich in Kroatien, wo die Olivenhaine und andere Anbauflächen durch ähnliche Steinmauern vor dem Wind, der die Erde sonst abtragen würde, geschützt werden.

Auf Furteventura haben wir solche bogenförmige Windschutze aus Steinen am Strand gehabt, jedes Paar hatte seinen eigenen windgeschützten Platz am Strand. So geht "Strandkorb" auf kanarisch... :thumbsup:

:blume17: Grüssle von Sylvi

Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

• papnik
    VIP Mitglied
    Bilder
    2.840
    Hobbys
    Interessen
    Lieblingsreiseland
    • 27. April 2021 um 17:49

Jofina, natürlich habe ich nichts dagegen, wenn du den Thread mit schönen Bildern bereicherst. Wie heißt dieser Strand, ist der aufgeschüttet, weil er so hell ist? Ich dachte, auf Lanzarote gibt es nur dunkelsandige Strände, dein Bild beweist das Gegenteil.

?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_48514

Zitat von tosca

Auf Furteventura haben wir solche bogenförmige Windschutze aus Steinen am Strand gehabt, jedes Paar hatte seinen eigenen windgeschützten Platz am Strand. So geht "Strandkorb" auf kanarisch..

Das kenne ich von Fuerteventura auch, vor allem die Überwinterer hatten sich ganze "Burgen" geschaffen und wehe, wenn es sich darin ein anderer bequem gemacht hatte....

Viele Grüße Evelin

• Jofina
    VIP Mitglied
    Bilder
    9.701
    Lieblingsreiseland
    Europäische Länder
    • 27. April 2021 um 20:04
    Zitat von papnik

Wie heißt dieser Strand, ist der aufgeschüttet, weil er so hell ist? Ich dachte, auf Lanzarote gibt es nur dunkelsandige Strände, dein Bild beweist das Gegenteil.

Es ist der Strand beim Urlaubsort Puerto del Carmen. Dunkler ist er schon als z.B. auf Fuerteventura. Hängt auch wohl gerade davon ab, wie die Sonne da gerade drauf scheint. Ich denke nicht, dass er komplett aufgeschüttet ist, denn die angrenzende lange Playa de los Pocillos hat die gleiche Farbe.

Hier habe ich einen ganz dunklen Strand bei der Grünen Lagune von El Golfo auf Lanzarote. Wenn Du nochmal eine Kanaren-Kreuzfahrt machen solltest incl. Lanzarote, wäre das auch ein interessantes Ausflugsziel.

Lanzarote Lagune El Golfo

El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

• Daniel_567
    GZ-Tester
    Bilder
    9.120
    • 4. Mai 2021 um 20:15

Hallo Evelin.

Vielen Dank für diesen wunderschönen Reisebericht und die herrlichen Bilder. :)

Es freut mich, dass mit Eurer Tour alles so gut grklappt hat.

Viele Grüße, Daniel.

• papnik
    VIP Mitglied
    Bilder
    2.840
    Hobbys
    Interessen
    Lieblingsreiseland
    • 5. Mai 2021 um 17:08
    Zitat von Jofina

Hier habe ich einen ganz dunklen Strand bei der Grünen Lagune von El Golfo auf Lanzarote. Wenn Du nochmal eine Kanaren-Kreuzfahrt machen solltest incl. Lanzarote, wäre das auch ein interessantes Ausflugsziel.

?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_48572

Danke, Jofina, für den Reisetipp. Sieht interessant aus, aber auch ein bisschen giftig. Ist ja eingezäunt, darf man da nicht ran?

Ich mach jetzt erst mal weiter mit unserem Landgang auf La Gomera. Absolutes Neuland für uns.

Schon die Aussicht vom Schiff ließ Schönes und Interessantes erwarten.

San Sebastian

Durch die Lektorin an Bord fühlten wir uns auch gut vorbereitet. So wussten wir, dass die Insel mit einer Zitronenpresse verglichen wird, fast kreisrund und mit tiefen Furchen nach allen Seiten. Darum gibt es auch keine Küstenstraße, man fährt zum mittigen Plateau und wählt dann seine Richtung. Außerdem kommt Angela Merkel regelmäßig zum Wandern hierher und die Olsen-Familie hatte hier früher mächtigen Einfluss. Heute gibt es die Fred Olsen Ferry Line, die La Gomera mit Teneriffa verbindet.

Fähre

Eigentlich wollten wir uns die Inselhauptstadt San Sebastian mit diesem Fortbewegungsmittel erschließen.

E-Scooter

Aber wir diskutierten ein wenig zu lange, ob wir uns das zutrauen, oder nicht. Als wir endlich pro E-Scooter entschieden hatten, war alles ausgebucht, selber Schuld.

Also dann wieder Panoramafahrt. La Gomera ist ja bekannt für seinen Lorbeerwald im NP Garajonay, hat einen späktakulären Felsen und das Valle Gran Rey soll auch sehr schön sein.

Also los! Vorher mussten wir uns aber noch von unserem täglich wechselnden Bettgenossen verabschieden.

Bettgenosse

Vom Hafen

Hafen

brachte uns der Bus

Ausflugsbus

zum Agonda Felsen im Hochland. Erinnert ein bisschen an den Zuckerhut in Rio de Janairo, bloß in Kleinformat.

Agando Felsen

La Gomera hat eine beeindruckende Natur und jede Menge Wanderwege.

Hochland

Wanderwege

Das Wetter änderte sich ständig, das Valle Gran Rey sahen wir nur im Nebel.

Valle San Rey

So wurden wir schon eingestimmt, auf den Nebelwald im NP Garajonay, sehr urig.

NP Garajonay

NP Garajonay

Bei einem kleinen Snack

Snack

bekamen wir noch eine interessante Vorführung in der Pfeifsprache El Silbo der Gomeros. Übrigens sehr gekonnt vorgeführt von der Wirtin des Cafe's im NP. Heute lernen das die Kinder ganz regulär in der Schule, damit diese Tradition nicht ausstirbt.

Eine kleine Wanderung

NP

führte uns wieder zum Bus. Langsam ging es wieder zurück.

Wir passierten kleine Dörfer

Bergdorf

und machten noch mal Halt an einem schönen Aussichtspunkt

Hochland La Gomera

Felsformation

Der Löwe von La Gomera wacht über Allem.

Löwe La Gomera

Nach kurzer Fahrt erreichen wir wieder San Sebastian.

San Sebastian

Noch eine kleine Stadtrundfahrt, und wir erreichten wieder das Schiff.

San Sebastian

Yachthafen San Sebastian

Park San Sebastian

La Gomera hat uns sehr gefallen, zufrieden nahmen wir Abschied von der kleinen Insel im Atlantik.

San Sebastian

La Gomera

Wiedersehen nicht ausgeschlossen.....

Viele Grüße Evelin

• Jofina
    VIP Mitglied
    Bilder
    9.701
    Lieblingsreiseland
    Europäische Länder
    • 5. Mai 2021 um 20:00

Hallo Evelin,

Zu Deiner Frage zu der grünen Lagune von El Golfo auf Lanzarote:

Die markante grüne Farbe der Lagune entsteht durch einzellige Algen.

Ich denke, man hat den See eingezäunt, um die Algen nicht zu stören. Da würden sonst sicherlich viele Touristen ein Selfie in der grünen Lagune machen. ;) Wir hatten bei unserem damaligen Urlaub ein Auto gemietet und waren nur am Aussichtspunkt, denn so ein Übersichtsfoto gelingt nur von dort.

-----------------------------------

Toll, die Fortsetzung der Kreuzfahrt mit dem La Gomera-Ausflug zu sehen. :thumbup: Diesen Ausflug würden wir auch beim nächsten Mal buchen, wenn wir dort mal wieder mit dem Schiff unterwegs sind. Den Lorbeerwald würde ich auch mal gerne live erleben. Vielleicht wäre auch eine individuelle Taxi-Tour nach Corona interessant.

Man muss sich ja immer entscheiden. ;) Wir hatten damals die Besichtigung von San Sebastián auf eigene Faust gemacht (hier beschrieben) La Gomera, Fuerteventura, Lanzarote

Gruß Jofina

• Gast001
    Gast
    • 5. Mai 2021 um 21:29

Wenn ich mir ein Urteil erlauben darf:
    Ich denke die Fahrt durch die Landschaft war der interessantere Ausflug als der mit E Scooter durch die Stadt ! ( Die könnt Ihr bei einem weiteren Besuch sicher besser zu Fuß allein erkunden)

Mir hat's gefallen auf La Gomera ( natürlich nicht wirklich , ich war noch nie dort - aber mit Deinen Bildern ! :grin: )!

Danke!

Liebe Grüße,

Elke

• papnik
    VIP Mitglied
    Bilder
    2.840
    Hobbys
    Interessen
    Lieblingsreiseland
    • 6. Mai 2021 um 11:30
    Zitat von Jofina

Man muss sich ja immer entscheiden. ;) Wir hatten damals die Besichtigung von San Sebastián auf eigene Faust gemacht (hier beschrieben) La Gomera, Fuerteventura, Lanzarote

Jofina, so machen wir es in der Regel auch, wenn wir einen für uns neuen Hafen anlaufen. Erst mal die unmittelbare Gegend erkunden, dann geht's ins Hinterland.

Danke für die Verlinkung, fand ich interessant und schön gemacht. :thumbsup:

Zitat von ELMA

Die könnt Ihr bei einem weiteren Besuch sicher besser zu Fuß allein erkunden

Haben wir genau so gedacht, als wir vom Ausflug zurück kamen. Wie ich oben schon schrieb, haben wir unsere gewohnte Reihenfolge eben mal getauscht. Man soll ja auch im Alter flexibel bleiben. 8o

Grüße Evelin

Wer ist/war online

• Benutzer online 1
  • Wer war online 4

Benutzer online 1

zur Zeit sind 1 Mitglied und 34 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 4

Heute waren bisher 4 Mitglieder online

Letzte Beiträge

• OLDTIMER > Alte PKW-Modelle unterwegs

Tom 22. Juni 2025 um 18:44
  • Variationen von Kanalabdeckungen

claus-juergen 22. Juni 2025 um 12:23
  • Wanderung auf den Hochschergen bei Altenau

Jofina 22. Juni 2025 um 12:02
  • Wanderung mit Tom und Alex auf die Roßgumpenalm

claus-juergen 21. Juni 2025 um 16:59
  • 5. Motorradtour nach Kroatien