Zeit vergeht

  • Manchmal macht mich der Sonnenaufgang nachdenklich


    Schon wieder so weit links!!

    Schon wieder ein Vierteljahr vorbei !


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_48033


    Manchmal wünsche ich mir, ich könnte die Zeit anhalten.


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Hallo Elke, @ELMA, hallo Susanne - ehem. Mitglied


    Mir geht's ähnlich, manchmal würde ich die Zeit gerne anhalten, früher, in jungen Jahren, konnte sie nicht schnell genug vergehen.


    Am Karfreitag ist mein Enkelchen 1 Jahr alt geworden- wo ist dieses Jahr geblieben? Trotz Corona ist die Zeit wie im Fluge vergangen, dabei sollte man doch meinen, gerade während der Pandemie, des Lockdowns, den Einschränkungen , ginge Die Zeit langsam und zähflüssig wie Sirup an einem vorbei....

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

    Einmal editiert, zuletzt von tosca ()

  • Wenn ich jetzt die Zeit anhalte, vergeht die Zeit noch schneller.

    Drehe ich die Zeit daher nach vorne - in die Zeit wo wieder alles möglich sein wird, kann ich wieder Dinge unternehmen, die meine gefühlte Zeit verlangsamen. Darum würde ich die Zeit lieber vor drehen als sie jetzt anzuhalten ...

    Alles schwierig und kompliziert mit der Zeit - und den verschiedenen Bedürfnissen. Wie gut, dass wir in Wirklichkeit nicht drehen können. Stellen wir uns das einmal vor: Einer dreht vor, der Andere zurück, die Dritte lässt still stehen usw. Ganz schwindlig würden wir werden - und froh sein, dass niemand diese "Schraube" in der Hand hat!


    So denke ich darüber!

  • ich denke du denkst schon richtig

    Ja, absolut realistisch und praxisorientiert. :)


    Es wäre ein Thema für einen Phantasie - oder Utopieroman, sich mal auszumalen, wenn jeder das für sich in einer eigenen Welt selbst bestimmen könnte. Verrückte Idee.

    Warum nicht. Das Buch würde ich kaufen,


    Gruß,

    Elke


    Nachtrag: Die wahren Abenteuer sind im Kopf....

    ist anstrengend, aber gilt jetzt mehr denn je!


    Genauso wie man sich die Signatur von @Dieter auch jetzt in der Pandemiezeit zu Herzen nehmen sollte!

  • Alles schwierig und kompliziert mit der Zeit - und den verschiedenen Bedürfnissen. Wie gut, dass wir in Wirklichkeit nicht drehen können. Stellen wir uns das einmal vor: Einer dreht vor, der Andere zurück, die Dritte lässt still stehen usw. Ganz schwindlig würden wir werden - und froh sein, dass niemand diese "Schraube" in der Hand hat!

    Sehr treffend formuliert liebe Susanne - ehem. Mitglied

    Mir gefallen diese Zeilen aus dem Stundenbuch von Rikle besonders gut.....

    Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,

    die sich über die Dinge ziehn.

    Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,

    aber versuchen will ich ihn.

    Ich kreise um Gott, um den uralten Turm,

    und ich kreise jahrtausendelang;

    und ich weiß noch nicht: bin ich ein Falke, ein Sturm

    oder ein großer Gesang.

    Teich.jpg

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.