Ach, wie die Zeit vergeht...

  • Hallo miteinander


    Der Titel wurde zwar schon mal in einem befreundeten Forum behandelt, aber vielleicht könnten wir ja hier auch ein paar Bilder zusammenbringen, die dieses Thema behandeln?
    Sei es mit oder ohne Bildbearbeitung, real oder Fantasie, interessant wäre bestimmt für alle eure Ansicht zum Thema "Zeit"!


    Ich fang schon mal mit einem (schrägen) Beispiel an:


    Eine etwas surreale Auffassung der Bucht Pinizule auf Kap Kamenjak, vielen Dank an Salvadore:



    Schönes Wochenende und viele Grüsse
    Viktor

    [COLOR="#0000CD"]Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.(Albert Einstein)[/COLOR]

  • Hallo miteinander


    Erdbeertorte am Ferienhaus:
    (Mit dezentem Hinweis, dass der Urlaub bald vorbei ist...)



    Schönes Wochenende und viele Grüsse
    Viktor

    [COLOR="#0000CD"]Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.(Albert Einstein)[/COLOR]

  • Eine etwas andere Uhr am schwarzen Turm in Klatovy/Klattau.


    Viele Grüße
    Helga


    Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

  • Astronomische Uhr am Rathaus in Heilbronn


    Tempus fugit


    Die Monde



    Die Minuten und Stunden




    Die Tage, Monate



    Lieben Gruß,
    Elke

  • Nichts lässt sich anhalten….


    Nicht die Sonne, nicht die Zeit……







    Liebe Grüße,
    Elke

  • Traumhaft. Besonders schöne Folge. Danke, für die Ablaufgestaltung.


    lieben Gruß
    Helmut

    Wer nichts weiß, muss alles glauben.
    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Eins, zwei, drei! Im Sauseschritt
    Läuft die Zeit; wir laufen mit.


    Das war vor mehr als 70 Jahren :-)


    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

  • Hallo miteinander


    Zeit ist Geld!
    Zeit ist relativ!

    Geld dann ja auch...:34:



    Viele Grüsse
    Viktor

    [COLOR="#0000CD"]Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.(Albert Einstein)[/COLOR]

  • Karin
    Das waren noch Zeiten, als Du in eine Art Teigschüssel gepasst hast!!
    :-)


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Zeit ist Geld!
    Zeit ist relativ!
    Geld dann ja auch...:34:


    Auf jeden Fall!!

    Zitat

    Ach, wie d.. ......vergeht

    :sad:


    Liebe Grüße,
    Elke


  • Die Zeit ist abgelaufen.....


    Gruß,
    Elke

  • Sie darf bei unserer Zeitmessung nicht fehlen.


    Die Prager Rathausuhr, auch Aposteluhr oder Altstädter Astronomische Uhr


    Liebe Grüße :auto3:Dieter


    Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben ,

    sondern den Tagen mehr Leben.

    Cicely Saunders


    Und deshalb bleibt bitte gesund.

  • Eine ganz besondere Uhr (gefunden in Svetvincenat, Istrien)


    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

  • Toll, Karin!
    Ein 24-Stunden-Zifferblatt, beginnend dort wo wir normalerweise die 6 suchen.
    Nur schade, dass man ihr den/die Zeiger und wahrscheinlich auch das Werk geklaut hat.



    Liebe Grüße von waldi :174:

    Und immer neugierig bleiben!

  • Hallo miteinander


    Auch auf Briefmarken ist die Messung der Zeit präsent:



    ...und noch ein kleines Gedicht:


    Nicht nur in schönen Augenblicken
    würde ich gerne alle Zeit
    der Welt und meines Weckers Ticken
    anhalten, in Ewigkeit!


    V.Zemljak, 18. März 2015


    Viele Grüsse
    Viktor

    [COLOR="#0000CD"]Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.(Albert Einstein)[/COLOR]

  • Solange Du es so meinst wie Goethes Faust:

    Werd ich zum Augenblicke sagen:
    Verweile doch! du bist so schön!


    kann ich Dir zustimmen.


    Aber nicht in Ewigkeit!
    Noch nicht, Viktor!


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Die Zeit zerrinnt....



    Liebe Grüße,
    Elke

  • Noch eine Uhr mit einem 24 Stundenzifferblatt



    Gesehen in Krk auf Krk


    Wie spät ist es eigentlich genau??


    Gruß,
    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.