Zeit vergeht

• Manchmal macht mich der Sonnenaufgang nachdenklich

Schon wieder so weit links!!

Schon wieder ein Vierteljahr vorbei !

?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_48033

Manchmal wünsche ich mir, ich könnte die Zeit anhalten.

Liebe Grüße,

Elke

• Die Zeit ist eine sonderbare Sache!!!

Mir fällt es an den blühenden Bäumen auf: zuerst Sehnsucht nach dem Frühling - aber so schnell ist es wieder vorbei!

Ich neige auch eher zum Anhalten der Zeit - aber wir haben da ohnehin keine Möglichkeiten!

Lieben Gruß!

• Hallo Elke, ELMA, hallo Susanne M

Mir geht's ähnlich, manchmal würde ich die Zeit gerne anhalten, früher, in jungen Jahren, konnte sie nicht schnell genug vergehen.

Am Karfreitag ist mein Enkelchen 1 Jahr alt geworden- wo ist dieses Jahr geblieben? Trotz Corona ist die Zeit wie im Fluge vergangen, dabei sollte man doch meinen, gerade während der Pandemie, des Lockdowns, den Einschränkungen , ginge Die Zeit langsam und zähflüssig wie Sirup an einem vorbei....

:blume17: Grüssle von Sylvi

Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

Einmal editiert, zuletzt von tosca ()

• Manchmal wünsche ich mir, ich könnte die Zeit anhalten.

Ja Elke das wäre nicht unbedingt schlecht , aber zum momentanen Zeitpunkt würde ich sie lieber vordrehen oder gar zurückdrehen.

Aber liebe Freunde >> Es ist wie es ist.

Liebe Grüße

3403-dieter-gif

Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben ,

sondern den Tagen mehr Leben.

Cicely Saunders

Und deshalb bleibt bitte gesund.

• Zurück .... niemals, Dieter!

Aber auch nicht voraus. Ich lass mir keine Lebenszeit stehlen, keine Minute, wer weiß wie viel es noch sind.

Dieses Gedicht eines barocken Dichters hatte ich Susanne im Februar zum Geburtstag geschenkt -

es handelt von der Zeit,

Liebe Grüße,

Elke

• Zurück .... niemals, Dieter!

Klare Ansichtssache Elke ;) zurück würde dir Lebenszeit geschenkt und natürlich sollte man das wissen was wir jetzt wissen,

Dann könnte man dieses Virus erst gar nicht ausbrechen lassen. >>>>> Vielleicht <<<<<<<

Ok das waren wunschträume von einem Urlaubssüchtigen ;)

Liebe Grüße

3403-dieter-gif

Cicely Saunders

• Also, es ist so bei mir:

Je älter ich werde, desto schneller vergeht gefühlt die Zeit.

Strategien dagegen:

ein Abenteuer erleben, reisen, reisen, reisen, ein Konzert / Theater / Museum besuchen - kurz formuliert totale Abwechslung suchen, finden und umsetzen.

Im Moment - und der dauert schon gefühlt eine Ewigkeit, ist das schwieriger als sonst oder sogar unmöglich. Soeben wurde der Lockdown in Wien bis 18.4. verlängert.

Wenn ich jetzt die Zeit anhalte, vergeht die Zeit noch schneller.

Drehe ich die Zeit daher nach vorne - in die Zeit wo wieder alles möglich sein wird, kann ich wieder Dinge unternehmen, die meine gefühlte Zeit verlangsamen. Darum würde ich die Zeit lieber vor drehen als sie jetzt anzuhalten ...

So ist das bei mir ...

• Wenn ich jetzt die Zeit anhalte, vergeht die Zeit noch schneller.

Drehe ich die Zeit daher nach vorne - in die Zeit wo wieder alles möglich sein wird, kann ich wieder Dinge unternehmen, die meine gefühlte Zeit verlangsamen. Darum würde ich die Zeit lieber vor drehen als sie jetzt anzuhalten ...

Alles schwierig und kompliziert mit der Zeit - und den verschiedenen Bedürfnissen. Wie gut, dass wir in Wirklichkeit nicht drehen können. Stellen wir uns das einmal vor: Einer dreht vor, der Andere zurück, die Dritte lässt still stehen usw. Ganz schwindlig würden wir werden - und froh sein, dass niemand diese "Schraube" in der Hand hat!

So denke ich darüber!

• Alles schwierig und kompliziert mit der Zeit - und den verschiedenen Bedürfnissen.

In meinen Vorstellungen geht es eher darum:

Quelle: obs

Sehr individuell also, nur sich selbst und Gleichgesinnte, aber nicht alle anderen durcheinander bringen ...

Beannachd leat!

Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

• So denke ich darüber!

Liebe Susanne

ich denke du denkst schon richtig ;)

Liebe Grüße

3403-dieter-gif

Cicely Saunders

• ich denke du denkst schon richtig

... die wahren Abenteuer sind im Kopf und sind sie nicht in deinem Kopf ....

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• ich denke du denkst schon richtig

Ja, absolut realistisch und praxisorientiert. :)

Es wäre ein Thema für einen Phantasie - oder Utopieroman, sich mal auszumalen, wenn jeder das für sich in einer eigenen Welt selbst bestimmen könnte. Verrückte Idee.

Warum nicht. Das Buch würde ich kaufen,

Gruß,

Elke

Nachtrag: Die wahren Abenteuer sind im Kopf....

ist anstrengend, aber gilt jetzt mehr denn je!

Genauso wie man sich die Signatur von Dieter auch jetzt in der Pandemiezeit zu Herzen nehmen sollte!

• wenn jeder das für sich in einer eigenen Welt selbst bestimmen könnte.

Dann wären wir schon wieder soweit Elke

nach dem Motto > Wenn du mich in meiner Welt mal besuchen möchtest mußt du aber geimpft sein. :thumbsup: :thumbsup:

Kleiner Spass am Rande. ;)

Liebe Grüße

3403-dieter-gif

Cicely Saunders

2 Mal editiert, zuletzt von Dieter () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dieter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Kleiner Spass am Rande.

Danke Dieter,

es macht Spaß einmal einfach so rumzuphantasieren...ohne was beweisen und schlüssig begründen zu müssen ;)  ^^

Liebe Grüße,

Elke

• es macht Spaß einmal einfach so rumzuphantasieren...ohne was beweisen und schlüssig begründen zu müssen ;) ^^

So ist es ;)

Liebe Grüße

3403-dieter-gif

Cicely Saunders

• Alles schwierig und kompliziert mit der Zeit - und den verschiedenen Bedürfnissen. Wie gut, dass wir in Wirklichkeit nicht drehen können. Stellen wir uns das einmal vor: Einer dreht vor, der Andere zurück, die Dritte lässt still stehen usw. Ganz schwindlig würden wir werden - und froh sein, dass niemand diese "Schraube" in der Hand hat!

Sehr treffend formuliert liebe Susanne M

Mir gefallen diese Zeilen aus dem Stundenbuch von Rikle besonders gut.....

Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,

die sich über die Dinge ziehn.

Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,

aber versuchen will ich ihn.

Ich kreise um Gott, um den uralten Turm,

und ich kreise jahrtausendelang;

und ich weiß noch nicht: bin ich ein Falke, ein Sturm

oder ein großer Gesang.

My WOMO is my castle

• Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.